9. Dezember 2011

Was schenken?

Heute benötige ich Eure Hilfe. Ich stecke gerade mitten in der Organisation all der Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie. Ich habe auch schon einige Ideen, komme aber bei den großen Töchtern meines Lebensgefährten nicht so richtig weiter.

Die beiden Mädels sind kurz vor Abschluss ihres Abiturs. Eine von beiden wird definitiv ab Herbst studieren und zu Hause ausziehen. Ich dachte mir, dass es ein tolles Geschenk wäre, ihr ein paar nützliche und schöne Dinge für die erste eigene "Studentenbude" zu schenken. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich damals froh war über jeden Teller, den ich nicht selber kaufen mußte. So eine Art Aussteuer als Geschenk so zu sagen.

Ich habe mal einige Vorschläge zusammen gestellt und würde mich über Eure Hinweise und Tipps sehr freuen.


Vorschlag 1 - Einen Schmuckständer (wahrscheinlich ehr für die jüngere der beiden)



Vorschlag 2 - Dekokorb für Brot, Obst oder anderes und mehrere Müslischalen




Vorschlag 3 - Kaffeetassen und Dessertteller für vier Personen



Vorschlag 4 - Schüssel-Set mit Utensilien, Kochlöffeln, etc ( ich finde davon kann Frau nie genug haben)



Vorschlag 5 - Ein Set Tassen für Milchkaffee für ca. 4 Personen



Vorschlag 6 - Tolle Kerzenständer in schönem, klassischen Design



Die Produkte sind alle von Lene Bjerre Design bzw. von IB Laursen. Ich finde da immer so viele schöne Dinge, die mir gefallen und die ich auch im Design für beständig halte.

Was denkt ihr? Wären das auch Geschenke für 16-jährige und 18-jährige Mädels?

Ganz herzliche, vorweihnachtliche Grüße für ein entspanntes Wochenende.
Jana




Kommentare :

  1. Liebe Jana,
    ich würde sofort alles nehmen :-))!!! Tolle Sachen hast Du ausgesucht. In den Schmuckständer hab ich mich gleich verliebt!!! Den fände ich für die 16- jährige auch besser! Für die Ältere von Beiden würde ich entweder Vorschlag 3 oder Vorschlag 4 nehmen!!! Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!!
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt alles! Für das 16 jährige Mädel denk ich mal wäre der Schmuckständer auf jeden Fall die bessere Wahl.
    Und für die erste Studentenbude wären Kochutensilien wirklich super, wobei ich da eher auf die Müslischalen und Kaffeebecher hintendiere (wobei die Kerzenständer wirklich genial aussehen) - schwierige Entscheidung.

    LG, Carina

    AntwortenLöschen
  3. Super. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich tendiere momentan auch dazu der Jüngeren den Schmuckständer zu schenken. Das Schüssel-Set finde ich persönlich sehr schön und verschenke es glaube ich auch gern. Mal sehen. Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit mich zu entscheiden.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...