8. Januar 2012

Gegen den Winterblues

Hallo Ihr Lieben,

zum Abschluß des Wochenendes und damit auch dem unweigerlichen Ende meines Urlaubes möchte ich Euch noch ein paar Impressionen aus dem wunderschönen Hamburg zeigen.





Am Freitag sind wir bei traumhaften Wetter noch einmal durch die Stadt gezogen. Wir konnten den ganzen Tag soviel Sonne tanken, dass es die Stimmung für einige Tage aufhellen wird. Obwohl Hamburg ja schon fast meine zweite Heimat geworden ist, finde ich immer wieder spannende Ecken und auch einige Orte, die ich bis dato noch gar nicht kannte.

Heute mal zum Beispiel das Cafe Paris (click) in der Rathausstrasse. Falls ihr noch nicht dagewesen seit - unbedingt hin gehen.
 

Wir waren dort zum Mittagessen und haben es uns richtig gut gehen lassen. Einzig die Apfeltarte fand ich an dem Tag nicht so gelungen. Aber alles andere hat gestimmt und die Atmosphäre, der Wein und die Schnecken sind Klasse.


Nach so viel Essen mußten wir erstmal durch die Stadt wandern und haben die Sonne in vollen Zügen genossen. Der Tag war unglaublich schön und an der Außenalster saßen die ersten Mutigen schon draussen beim Kaffee.








Wir sind an den Fleeten gewesen, haben einen kleinen Abstecher zu meinem Lieblingsladen gemacht und sind durch die Deichstrasse zurück bis zum alten Elbtunnel gelaufen. 








Jetzt sind wir wieder in Oberursel und morgen beginnt eine neue Woche. 
Hier noch meine neuste Eroberung bei Riviera Maison. 





Ich liebe den Ostküstenstil und hätte am liebsten ein ganzes Haus eingrichtet in dieser Art. Wie ist es bei Euch? Was ist Euer liebster Einrichtungsstil? 

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare und wünsche allen einen sonnigen und stressfreien Wochenstart.

Liebe Grüße
Jana

Kommentare :

  1. Liebe Jana!

    Die Bilder sind wieder wunderbar. Ich finde den englischen Landhausstil sehr schoen aber auch skandinavisches Design. Bei uns zuhause herrscht Stilmix.

    Lg und einen guten und stressfreien Arbeitsstart,

    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Und nochmal so tolle Impressionen von Hamburg!!!!
    Ich habe zu Hause einen kleinen Stilmix :-)), da ich mich einfach nicht auf eine Richtung festlegen kann!!! Ein bißchen shabby, ein bißchen nordisch, bald noch ein bißchen schwarz/weiß, aber immer in Richtung Landhaus!! Ich mag es auf keinen Fall zu modern und puristisch!!
    Ganz ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,
    Domi
    P.S.: Lieben Dank für den Tipp mit shabbyblogs :-))

    AntwortenLöschen
  3. Dann war Freitag also der einzige Tag als hier die Sonne schien.
    Seither regnet es ohne Unterbrechung!

    Es gibt übrigens in der Nähe des Cafè Paris noch ein essenstechnisch gehobeneres französiches Restaurant. "a plate du jour". (Leider haben sie vor einiger Zeit die Preise angezogen - das Essen ist dennoch sehr gut!)

    Liebe Grüße aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Lieben,
    bei mir zu Hause herrscht im Moment auch noch Stilmix. Auch wenn ich den Ostküstenstil am besten finde, begeistern mich auch immer wieder Elemente aus den anderen Richtungen. Also kombiniere ich fleißig drauf los und vieles ist ja auch abhängig von der Stimmung und der Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Jana
    PS: Mareike, vielen Dank für die Restaurantempfehlung. Das werden wir mal testen.

    AntwortenLöschen
  5. Hamburg ist traumhaft schön war auch schon dort.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. War so lange schon nicht mehr dort...:( Aber für dieses Jahr steht es auf der Agenda! Freu mich schon! Hoffentlich bekomme ich in Hamburg auch mal Sonne zu sehen. War bisher dreimal dort und jedes Mal war es grau...:(

    AntwortenLöschen
  7. What you're saying is completely true. I know that everybody must say the same thing, but I just think that you put it in a way that everyone can understand. I'm sure you'll reach so many people with what you've got to say.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...