13. Februar 2012

Eine Reise in die Vergangenheit

An unserem Überraschungs-Wellness-Wochenende sind wir abgetaucht in die Jugendstil-Epoche und die Badekultur einer vergangenen Zeit.



Bad Nauheim liegt etwas nördlich von Frankfurt/Main und besitzt die größte zusammenhängende Jugenstilbadeanlage Europas. Es war wie eine Reise in die Vergangenheit. 



Wir haben die Spaziergänge durch den Kurpark genossen. Sind im Sprudelhof an den heißen Solequellen gewesen und haben es uns im Wellnessbereiches des Hotels so richtig gut gehen lassen.




Die Stadt ist wunderschön. Alte sehr gut erhaltene Häuser. Nette Restaurants und viel Flair zum bummeln. Hier kann man richtig die Seele baumeln lassen. 

Zum Abschluß unseres Wochenendes haben wir uns noch ein Entspannungsbad in einer historischen Holzdoppelwanne gegönnt.



Das Wasser dafür stammt aus den Quellen und es fühlt sich an als ob man in 37°C warmen Sprudelwasser badet. Danach in vorgewärmte Handtücher und Bademantel gekuschelt und bei Tee und Obst entspannt.




So ein Wochenende könnte ich mir öfters gefallen lassen. 

Ich wünsche Euch eine super schöne Woche mit wenig Matschwetter und viel Sonnenschein.

Ganz liebe Grüße
Jana

Kommentare :

  1. Ach wie herrlich!! So ein Wellness-Wochenende ist schon was Feines!! Tolle Aufnahmen hast Du von Bad Nauheim gemacht!!! Ich war schon lange lange nicht mehr dort!!!
    Liebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jana
    Danke für diesen tollen Einblick, in die Bade(Wellness)-Kultur. Schöne Bilder!

    ❤lichen Valentin´s Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jana, die Bilder sind ein Traum! Wellness finde ich in jeder Form klasse! Also auf nach Bad Nauheim , da war ich sowieso noch nicht!

    Liebste Valentins Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, traumhaft, wunderschön...

    Liebste Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen liebe Jana.
    So ein schönes WE lasse ich mir gefallen.Das ist was für die Seele
    und Wohlbefinden.
    Schönen Tag und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Ei die Holzbadewanne ist ja der Bringer, wie ist die? Die sieht ja wirklich schick aus, hätt ich genug Geld würde ich mir son Teil in jedes Zimmer stellen ;) Lg Linda

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Jana da haben wir ja was gemeinsam, dass du auch die Zweisame Zeit voll auskosten kannst. Und dann noch an so einem schönen Ort...
    Uns wird es die nächsten Tage ans Meer verschlagen...ich werde berichten.

    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,
    oh das sah aber auch toll aus bei Euch und dass dein Mann dich damit überrascht hat, Hut ab!;) Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...