28. Juni 2012

Girls Shopping Day


Bildquelle: Bildquelle: Langeloh & Petersson; lehmweg 42, Hamburg



Bildquelle: Lys Vintag, Eppendorfer Weg 8; Hamburg











Ihr Lieben, das war vielleicht eine Woche bei uns. Vincent hat diese Woche seinen ersten Teil 
der Zahnspange erhalten, so dass wir jeden Tag Arzttermine hatten. 
Heute war dann die OP und alle Puzzleteile haben sich in seinem Mund zusammen gefügt. 
Ich glaube, ich war angespannter und nervöser als er.

Am Wochenende hatten wir in Hamburg ganz lieben Besuch von guten Freunden und haben 
am Samstag eine Männerrunde und eine Frauen-/Kinderrunde gebildet.

Wir Mädels waren natürlich shoppen! Es gibt so tolle Läden in Hamburg und ich möchte 
Euch mal drei meiner Lieblingsläden vorstellen.

Den Tag begonnen haben wir mit einem Frühstück auf der Dachterrasse der neuen Wäscherei.
 Danach sind wir stöbern gegangen. Vincent hat sich neue Tischlampen ausgesucht, die sofort meine Zustimmung fanden.  
Haach, ein schönes Gefühl wenn der Sohn guten Geschmack hat ;)
Hier gibt es mehr Bilder von der Wäscherei.

Wenn man sich einfach so durch die Geschäfte treiben lassen möchte und wunderschöne Idee und
 Inspirationen sucht, muß Frau auf alle Fälle nach Eppendorf in den Lehmweg fahren. Beginnend 
mit Occtopus, Milchmädchen und dann... 

*trommelwirbel*

eine ganz super tolle Boutique Langeloh & Peterson! Ein absolutes Muß für alle, die nicht nur
dem Mainstream folgen wollen. Schaut mal hier bei Facebook vorbei aber ihr müßt auf alle Fälle
 auch persönlich vorbei schauen. 

Zum Abschluß unseres Shoppingtages stand ein Besuch bei Lys Vintage auf dem Programm. 
Ein super toller Laden für dänisches Vintage Design. Meine Tasse von Arne Jacobsen mußte 
unbedingt mit, aber am liebsten hätte ich noch mehr eingepackt. 

Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt mein Energiespeicher trotz Erdbeertorte und Prosecco 
gerade ziemlich niedrig, so dass meine Willenskraft dem Kaufreiz 
zu wiederstehen, gewonnen hat :)

Stichwort Energiespeicher, den fülle ich seit drei Jahren am liebsten bei Herrn Max auf. 
Nein, nicht was ihr jetzt denkt. Herr Max und seine Frau stellen im quirrligen Schanzenviertel 
die angesagtesten Torten her. 

Ich hatte für den runden Geburtstag meines Lieblingsmannes
 irgendwann mal eine Torte gesucht und habe Herrn Max gefunden. 
Seitdem treffen wir uns regelmäßig :)  


Bildquelle: Herr Max; Schulterblatt 12, Hamburg


Mit diesem zuckersüßen Naschwerk wünsche ich Euch jetzt erstmal einen wundervollen Start 
ins Wochenende. Hoffentlich scheint die Sonne, so dass wir etwas unternehmen können.


Ganz liebe Grüße,
Jana

Kommentare :

  1. Wahnsinn! Diese Torte würde ich mir sogar an die Wand hängen! ;)
    Wieder ganz tolle Bilder!
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana

    Ei! Das hört sich nach einem prächtigen Ausflug an. Und ja, das Schanzenviertel ist sehr sehr spannend. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

    Teuerste Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    das hört sich nach viel Spaß an und Hamburg ist eine wunderschöne Stadt,
    Danke für die tollen Tipps für den nächsten Hamburg-Besuch, Herr Max war mir als einziger von anderen Blogs bekannt, sonst war alles neu für mich.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. jede menge was los super schöne Läden und tolle Bilder schade dass Hamburg so weit ist ich habe richtig Lust bekommen,auf Einkaufen
    Liebe grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  5. Dank Euch vielen lieben Bloggerinnen habe ich inzwischen mein Notizbuch voll mit Must do´s für den nächsten Hamburg-Besuch. Vielen Dank!
    Die Torte gefällt mir so gut, dass ich die Gestaltung wohl demnächst mal für eine Familienfeier abkupfern werde.

    Lieber Gruß und ein schönes Wochenende -
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    was für schöne Shoppingtipps von dir. Ich kenne noch kein Geschäft davon. Sieht nach einen wunderbaren Tag aus, den ihr da verbracht habt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüsse von Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. tolle bilder :D

    jeden tag beim zahnarzt? ojeee was bekommt er denn für eine spange?
    Ich habe auch nochmal bracets bekpmmen aber musste nur 1 ml zum reinmachen hin..und dann alle 2 monate nachschauen ;D

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,

    herrlich so ein Shoppingbummel, das sind Läden, die ich auch sehr gerne mag!

    Hab´ einen sonnigen Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    das klingt doch nach einem richtig schönen Frauen-Kinder-Tag. Wenn ich mich doch mal wieder länger in HH aufhalte muss ich mal nach diesen Läden Ausschau halten :)

    LG und einen schönen Sonntag.

    Amarilia

    AntwortenLöschen
  10. In der neuen Wäscherei bin ich noch nicht gewesen, steht aber auf meiner TO-DO-Liste! Die Torte von Herrn Max ist ja traumhaft. Na, ich werde demnächst mal wieder bei dir reinschauen, das sieht ja sehr interessant aus :-).
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...