9. Juni 2012

Wohnzimmer Make up




Heute die versprochenen Bilder aus unserem Wohnzimmer.

Ich mag es gern hell und am liebsten viel Weiß kombiniert
mit natürlichen Holztönen und Schwarz als Kontrast. 


 Die Leuchter von Lene Bjerre sind so richtig schön und Kerzen kann man nie genug haben.




Das Bild mit den beiden Tucans ist ein Flohmarktfund.
Im Bild befindet sich sogar eine ausführliche Beschreibung der beiden.









Vorm Sofa habe ich momentan einen weißen Teppich, der aber ganz schön viel Aufmerksamkeit
 benötigt, um ihn sauber zu halten.

Ich habe mir mal Muster in pflegeleichteren Farben besorgt.

Was denkt ihr? 

Weiß; Beige oder Grau?




Ganz liebe Grüße,

Eure Jana

Kommentare :

  1. hallo Martha, von den Lene Bjerre Kerzenstaender habe ich auch zwei, de mag ich total! DU, mit der Teppichwahl, wie haben einen hellbeigecremeweissen;) und sind ganzmonatig zufrieden....GRau kann ich mir bei dir nicht so wirklich vorstellen bei dir im Hause! Aber ich muss ja nicht richtig liegen! Vielleicht entscheidest du dich ja für GRAU! Wer weiß! Ich sende ganz liebe GRuesse, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. hallo jana, schöne bilder, schöner blog :) ich persönlich tendiere zu einem grauen teppich. weiß wird einfach zu schnell schmutzig, man will ja auch nicht immer aufpassen und saubermachen müssen ;) werde jetzt noch ein wenig bei dir stöbern :) liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Jana, deine Stube strahlt in leichten hellen Farben. Die Korbmöbel gefallen mir sehr gut in der hellen Atmosphäre. Alles zusammen sieht wunderbar aus!
    Ein schönes Wochenende und liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana.
    Schön sieht es bei dir aus gemütlich und schick.Das allerschönste ist auch
    das man sich in seinen eigenen 4 Wänden sich wohlfühlt.
    Schönes WE mit Sonnenschein.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana,

    kuschelig hast Du es Dir/Euch gemacht, total schön.

    Ich komme die Tage mal vorbei und schnappe mir die sensationellen silbernen Laternen die auf einem Bild im Hintergrund zu sehen waren, ist doch ok, oder? ;o) Ach und wenn ich schon da bin, würde ich Dir (aus Erfahrung) ebenfalls zu der grauen Variante raten. Die Farbe ist viel pflegeleichter und passt doch super zu Deinem Stil (auch ohne Laternen).

    Einen tollen Abend wünsch ich Dir.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jana,

    habe gerade zuerst Deinen wundertollen Onlineshop und dann auch Deinen zauberhübschen Bog entdeckt ... wie ich sehe, hab ich hier eine Menge nachzuholen.
    Auf jeden Fall komme ich ab SOFORT ganz oft hier bei Dir vorbei, es gibt ja so vieles und so schönes bei Dir zu entdecken :)
    So, ich geh mich dann mal ein bisschen umschauen...

    Bezaubernde Grüße und ein ganz wunderbares Wochenende.
    Lysann

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana, schön schaut es bei Dir aus !! Ich finde der beige Teppich würde bei Dir am Besten passen !!1 Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Jana,

    das sieht so schön bei dir aus. Bei den Teppischen gefällt mir der beige am besten :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  9. Ganz ehrlich?! Wenn du wenig Arbeit bzw. dir wenig Sorgen um den Teppich machen willst, dann nehm den Grauton. Außerdem ist er ein Kontrast zum weiß und braun und silber. Bin ja gespannt wofür du dich dann am Ende entscheiden wirst.!

    AntwortenLöschen
  10. Dein Wohnzimmer sieht zauberhaft aus, ich mag die Kontraste unheimlich gerne. Wir hatten auch einen weißen Teppich, ist wirklich sehr pflegeintesiv. Ich weiß nicht wie oft mein Mann und ich schrubbend auf dem Boden lagen. Also, lieber etwas gedecktere Farben ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Das hellere Beige oben rechts oder Grau. Wobei ich zu deiner Einrichtung ein wärmeres Grau nehmen würde... :-)

    Die Kindersause war heftig... ich spüre meine Füsse nicht mehr, bin fast taub, heiser und die Wohnung ist ein Schlachtfeld. Mir egal, ich fall jetzt ins Bett... ;-)

    Herzlicher Gruß und einen schönen Sonntag -
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht alles sehr schön aus! Ich bin ja ein Grau-Fan...zu weiß und Holz perfekt finde ich.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh liebe Jana euer Wohnzimmer sieht es sooooo schön aus! Ich bin schon gespannt welche Farbe du für deinen Teppich wählst, mir gefällt der graue sehr!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Jana,

    du hast ein sehr schönes, liebevoll und warm gestaltetes Wohnzimmer! Der weiße Teppich sieht bestimmt wunderschön aus - aber ich kann mir auch gut die Arbeitsintensität zum sauberhalten vorstellen! Im Moment würde ich mich für einen beigen Teppich entscheiden aber zum Herbst hin eher zu dem grauen - du siehst - es ist wirklich nicht einfach die richtige Wahl zu treffen!
    Vielen Dank auch für deine lieben Zeilen bei mir gefreut! Ich habe mich sehr darüber gefreut und konnte somit auch deinen schönen Blog kennen lernen!

    Hab noch einen schönen Sonntag und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jana,
    sehr schön schaut dein Wohnzimmer aus. Sehr geschmackvoll ist deine Deko und die Teppiche gefallen mir auch sehr gut.
    Ich wünsch dir einen schönen Restsonntag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jana,

    hellgrau. Ich finde ein Teppich in hellgrau passt am besten in Euer hübsches Wohnzimmer.
    Schön ist es geworden, da hat sich der Aufwand gelohnt, auch wenn es der Maler war, davor und danach
    ist es ja auch ´ne Menge Arbeit, oder?

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jana,
    Ich finde die Leuchter auch wunderschön und ich sammel schon seit einiger Zeit Kerzenständer in allen Formen und Größen. Ich finde es klasse, wenn sie in Gruppen zusammen stehen und es sieht sogar ohne Kerzen schön aus!
    Ich persönlich würde mich für den beigen Teppich entscheiden, wobei der auch nicht unbedingt der pflegeleichteste sein wird. Ich bin auf deine Entscheidung gespannt!

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft ist es bei dir und die Bilderwand ist SUPERSCHÖN
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  19. Sieht toll aus! So langsam kann ich auch mal wieder was Dekoratives aufstellen, ohne dass es der Kleine gleich zerlegt!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Danke für deinen lieben Kommentar :-).. bin ja mal gespannt, für welchen Teppich du dich entscheiden wirst!

    AntwortenLöschen
  21. Hi Jana,
    ganz ehrlich: Ich würde mich für grau entscheiden. Weiß, äh, ne! Beige auch nicht so, aber grau würde bei euch gut passen.
    Die Windlicher (?) auf deiner Kommode, also die auf Foto Nr. 4/5 sind klasse. Ich hab sie schon des Öfteren in Blogs bewundert. Sooo schön!
    Na, dann bin ich mal gespannt, für welche Farbe du dich entscheidest!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...