12. September 2012

Herbstfarben auf dem Balkon

















Vor ein paar Tagen hatte ich in einem wahren Garten-Arbeits-Anfall (Kenner wissen, wie selten das ist) und habe unseren Balkon herbstlich hergerichtet.

Da die meisten meiner Sommerblumen verblüht und vertrocknet waren, sind Vincent und ich kurzerhand ins Gartencenter gefahren und haben uns herbstlich ausgestattet. Ich habe dann fleißig umgetopft und eingepflanzt und alles schön hergerichtet. Jetzt leuchtet die Lampionblume mit den
 bunten Lampions am Balkongeländer um die Wette. Die Geranie bringt gerade noch einmal
richtig viele Blüten hervor und das Heidekraut bringt Farbe in trübe Tage.

Am meisten freue ich mich über meine beiden Zwergkiefern. Ich hoffe, dass ich sie im Winter
 draußen lassen kann. Und wenn dann ganz weißer Schnee darauf liegt.... hach...schön!

Ich wünsche Euch aber erst mal noch wundervolle Spätsommertage. Wir machen uns mal wieder
auf den Weg nach Hamburg dieses Wochenende.

Ganz liebe Grüße

PS: Ich freue mich sehr über all die neuen Leser, 
die in den letzten Tagen dazugekommen sind. 
Herzlich willkommen!





Kommentare :

  1. Liebe Jana,
    wunderschön sind Deine Herbstpflanzen...ich glaub, ich muß diese Woche auch noch ran...hihi
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hej Jana,
    So schön ist es geworden. Ich liebe Heidekraut auch sehr und hab mit schon ein paar Töpfe geholt. Viel Spaß in Hamburg und Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht allerdings schon richtig nach Herbst aus bei Dir. Schön.
    Trotzdem kann ich mich noch nicht so recht entschliessen, den Sommer gehen zu lassen... auch wenn die momentanen Temperaturen sehr dafür sprechen, dass er doch kommt...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Jaja....der Herbst ist da! Deine Bilder inspirieren richtig die Herbstdeko raus zu suchen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Oh, diese Zwergkiefern sind wirklich zuckersüß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    so schön kann der Herbst sein! Du hast es wunderbar in Deinen Bildern eingefangen.
    Hab einen netten Donnerstag
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana, das ist SO schön bei dir... ich hab leider absolut kein Talent für Balkon geschweige denn Gartengestaltung - das wird noch was im neuen Haus :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht sehr hübsch aus...besonders die Pflanzgefäße gefallen mir! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. ...ich freue mich schon sehr auf den Herbst und deine neue Herbstdeko ist ausgesprochen schön...

    schönes WE in Hamburg (da war ich noch nie)
    ganz liebe GRüße
    aus dem Rheinland
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jana,

    eine wunderbare herbstlich Balkonbepflanzung - die Rosetten sind zeitlos schön und wirken klasse. Die Miniaturbäume passen sehr gut in das Ambiente!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer total schön ! Gefällt mir sehr gut Deine Deko ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jana,
    das sieht so schön aus bei Dir auf dem Balkon!
    Vorallem die bepflanzten TineK Schalen mit den kleinen Bäumchen gefallen mir sehr!
    Ein schönes WE und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Jana, dein Herbstbalkon sieht toll aus! Besonders gefällt mir die lilane Blume! *schmacht*



    Liebste Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jana,

    schön ist´s bei Euch geworden, so mag ich den Herbst!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jana,
    so schön ist dr Herbst auf Deiner Terrasse eingezogen. Die grauen und zinkfarbenen Töpfe passen einfach gut zu Heidekraut und Physalis!
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...