30. September 2012

So schön ist Familie





Hallo Ihr Lieben,
zurück von unserem Familienwochenende habe ich Euch gleich ein paar Bilder von unserem Ausflug
 nach Potsdam mitgebracht.























Wir waren dieses Mal in Babelsberg, sind durch den Park geschlendert und haben das märchenhafte, 
fast verwunschen schöne Schloß Babelsberg besucht. Leider ist das
 Schloß nur noch von außen zu besichtigen.

Es war ein so traumhaft schöner Tag mit sommerlichem
 Wetter, so daß wir ganz gemütlich unseren Kaffee und Kuchen im Freien geniesen konnten.

Ich liebe solche Familienwochenenden auch wenn sie manchmal ganz schön anstrengend sind und ich am Abend meist todmüde ins Bett falle. Aber Familie ist einfach schön und bedeutet für mich ein
 Gefühl von zu Hause und eine ganz besondere Stimmung.

Das Beste sind für mich aber noch immer die Geschichten von früher.

Ich habe mir gedacht, dass ist doch ein tolles Thema für eine Photochallenge und deshalb gibt es
 diesen Monat unser etwas verspätete Photochallenge zu diesem Thema.










Ich freue mich schon auf Eure Ideen zum Thema Familie. Ich bin mir sicher, dass Euch einiges dazu einfällt. Also auf geht es....

Ich wünsche Euch einen sonnigen Start in die Woche.
Ganz liebe Grüße


Kommentare :

  1. gemütlich...dein Blog liest sich sehr schön! Einen schönen Oktober für dich :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder! Der Trabi (hoffentlich ist´s einer...;-)) ist cool! Auch Deine Hagebuttendeko aus dem letzten Post ist so wunderschön!
    Familie - wo fängt man da an? Ich habe eine riesengrosse und sie ist fuer mich extremst wichtig! Wenn ich doch bloss mehr Zeit hätte, ich wuerde so gerne bei dem Photo-Challenge mitmachen...Schöne Idee!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann Dich gut verstehen, für mich ist Familie Lebenselixier, einfach Kraftquell, selbst wenn es große Sorgen und Nöte gibt. Sogar Streitkultur kann man lernen, sich gegenseitig unterstützen und trotzdem Freiraum lassen, das finde ich wichtig. Deshalb freue ich mich auf die nächste Woche:Urlaub mit Enkelkindern auf Norderney.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,
    fein, fein, .... die Bilder und vor allem die Worte! Ohne Familie wärs ziemlich öde und ich wüßt gar nicht wofür ich dies und jenes und überhaupt alles mache. Also ein Hoch auf die Familie!
    Hab eine schöne Herbstwoche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    sehr schöne Bilder und da möchte ich auch mal hin nach Potsdam.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh Potsdam! Ich LIEBE Potsdam!!! Und Babelsberg und der Park sind wirklich ein Traum. Weißt Du, dass der Balkon auf dem 2.Bild in der letzten Reihe zu einem Haus super schönen Ferienwohnungen gehört ... die Aussicht aus den Gartenzimmern ist einfach unschlagbar. Ich war vor ein paar Jahren mal für ein paar Tage da und hab es sooo genossen ... Ich glaub, ich muss da bald mal wieder hin. Mit deinen Bildern weckst du gerade eine echte Sehnsucht ... Danke!

    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Lysann

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einem wundervollen Wochenende aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,

    über die Vorstellung Deines Blogs bei Design Guides habe ich zu Dir gefunden.
    Beim Anblick Deiner Potsdam-Babelsberger Parkbilder (was für ein Wortspiel :-) ging mir gleich das Herz auf. Wir wohnen ja quasi direkt dran am Park und er gehört - insbesondere im Herbst und Winter - zu unserer Lieblingsspazier-Route.
    Das Schloss wird gerade im Rahmen des Masterplans saniert und kann dann nach Fertigstellung wieder besichtigt werden. Leider dauert das noch voraussichtlich bis 2015. Mehr Infos kann man auch hier nachlesen: http://www.spsg.de/index.php?id=130
    Ich kenne es noch aus unsanierten Tagen und es ist innen genauso romantisch verschlafen wie es von außen scheint.
    Nun geh ich erst mal eine Runde in Deinem schönen Blog stöbern :-)

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...