31. Oktober 2012

Wohnen mit Novemberfarben

Ist es bei Euch auch so grau und ungemütlich? Brrrr.... bei uns klettert das Thermometer kaum 
über die 5°C und draußen machen sich eisigkalte Nebenschwaden breit. Das ruft nach 
mehr Gemütlichkeit, dicken Kuschelpullovern und Socken und einer Umgebung mit 
schönen Farbtönen zum entspannen. Ich finde, dass die Farbe Weiß zu jeder Jahreszeit
passt. Dazu kombiniere ich am liebsten Grau, warmes Holz und Schwarz.
Ich habe mal ein paar sehr schöne Bilder rausgesucht, die für mich die Farben
wundervoll rüber bringen.




Bilder via Style files




Den November erklären wir kurzehand zum Monat der Kissen, Plaids und leuchtenden Kerzen.
Heute habe ich gelesen, dass im November die meisten negativen Dinge passieren. 
Wahrscheinlich liegt es daran, dass alle mit dem Novembergrau hadern. 
Wir nicht! Oder?



Bild via Emmas Blogg



Für die nächsten vier Wochen sind schon einige schöne Beiträge geplant und es wird auch mal wieder ein Give Away geben.  Nicht zu vergessen, nur noch vier Wochen bis zum ersten Advent! Seit Ihr
 auch schon am plane der Weihnachtstage?
Heute habe ich mir eine neue Koch- & Backzeitschrift gekauft und würde
am liebsten gleich alle Rezepte ausprobieren.
Letztes Wochenende gab es auch schon die erste Shoppingrunde für die Adventskalenderfüllung 
meiner Lieben. Einen muß ich aber noch komplett basteln.  Die Idee ist schon da, nun müssen die Materialien besorgt werden.

Ihr seht, es steht wieder viel an - 
ich freue mich schon darauf!

Ganz liebe Grüße

Kommentare :

  1. Hallo liebe Jana!
    Ich liebe diese Farben. Sie sind die Basis für Vieles. Sie strahlen Ruhe und Geborgenheit aus - und lenken auf das Wesentliche.
    Einfach wunderschön.

    Und ja, Kissen, Plaids, Kerzen und Tee/Kaffee dürfen nicht fehlen! :)

    Dir einen frohen Tag
    wünscht Gisa.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana.
    ist es eh klar, dass weiss meine Lieblingsfarbe ist und gestern als ich im Stockfinsteren weg bin und auch erst heim kam als es draußen bereits Nacht war, hab ich mir gedacht, durch das viele weiss ist es trotzdem sehr hell überall, ich hab zur Zeit viel Grau und jetzt kommt noch Rot hinzu, dekoriert, Kerzen und viele Kuscheldecken gehören sowieso dazu.
    Sehr schön schauts bei dir aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder...da kann der November ja kommen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,
    die Bilder, die Du rausgesucht hast, entsprechen genau meinem Geschmack - superschön! Auf einen kuscheligen November ;-) !
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  5. Der Stil ist großartig. Wunderschön.
    Also genießen wir nun den November.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  6. liebe jana,
    wir haben unser weihnachtsfest schon im januar geplant *lach*
    aber dass mussten wir, um noch einen guten flug für 5 personen nach nyc zu ergattern *freu*
    demnach wird unsere weihnachtszeit dieses jahr eher untraditionell :)

    welche backzeitrschrift hast dir gekauft??? bestimmt die lecker bakery...oder??? ;)

    die farben bei euch sind so wunderbar kuschlig - richtig zum wohlfühlen.

    GGLG und einen wunderschönen tag,
    jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NYC zu Weihnachten - super cool! Dafür würde ich auch den Tannenbaum zu Hause Tannenbaum sein lassen :) Die Backzeitschrift ist lecker bakery, stimmt. Ich finde die Zeitschrift macht richtig Lust auf Backen.
      GGGGLG Jana

      Löschen
  7. Was für ein wundervoller November das wird, vielen Dank für diese tolle Einstimmung :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jana,
    Noch ist Weihnachten für uns in weiter ferne ... Bis dahin soll auch der letzte Umzugskarton ausgepackt sein ...
    Wo der Weihnachtsbaum im neuen Wohnizimme stehen soll weiß ich schon ...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jana!
    Bei uns ist im November immer soooo viel los - der hat kaum angefangen, dann ist er auch schon wieder um... Ich plane auch schon das eine oder andere für Weihnachten/Advent. Ich liebe die Weihnachtszeit, aber sie ist immer soooo gefüllt mit all den Dingen, die noch erledigt werden müssen. Seitdem ich früh anfange ist es wesentlich entspannter! Freue mich schon auf Deine Post!! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. N'abend liebe Jana,
    also ich hatte heute wirklich prachtvolles Geburtstagswetter, was um diese Jahreszeit aussergewöhnlich ist!
    Dafür habe ich mich über diesen Sonnentag sehr gefreut, auch wenn ich ihn auf Grund von Einkäufen und Vorbereitungen nicht draussen geniessen konnte :)
    Gemütlich mit Cremeweiss habe ich es mir aber auch schon gemacht.
    Die Hussen hatte ich schon zeitig frisch gewaschen und gebügelt, dazu kamen die großen cremeweissen Samtkissen von I..A, ein weisses Kissen von Lene Bjerre und das runde wollweisse Veloursamtkissen von H&M. Der Sessel ist auch mit einer wollweissen Husse ummäntelt, darauf liegt ein weisses rundes selbstgehäkeltes Rosenkissen (habe ich aber nicht gemacht!)und ein helles Kissen mit Prägungen und Knöpfen vorne drauf :))
    Kerzen habe ich mir nun auch schön angemacht und gleich werde ich es mir mit einer schönen Tasse Tee vorm Fernseher gemütlich machen.
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jana, natürlich bin ich auch schon am Planen! Und November in Grau ist doch ganz schön, gerade so als Ruhepause vor dem Großen Deko-Wahn ;-)
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, das November-Grau. Und dieses Kälte. Ich warte auf den Dezember...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Jana,

    wunderschöne Bilder hast du da für uns rausgesucht! Ich könnte in jedem einzelnen Zimmer sofort einziehen ;o)aber auch schöne Inspirationen mitnehmen! Mir gefällt diese Kombi auch total gut!

    Wünsch auch dir einen wunderschönen und kuscheligen Start in den November - alles Liebe und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder. - Und ja.. ich denke im November muss man es sich einfach ganz gemütlich machen und etwas für die Seele tun, dann belastet auch das triste Grau vor der Haustür nicht. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  15. Oha, die Bilder sind so schick! Und da würd man doch gleich zu Besuch gehen. Ich stimme Dir zu, graue Farbtöne können so gemütlich sein.

    Teuerste Grüsse von der
    Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  16. Ja, liebe Jana, November ist Kuschelkerzchenteegemütlichkeitszeit. Ich liebe es !!
    Ich wünsch Dir ein zauberhaftes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...