23. November 2012

DIY Adventskalender Teil 2




Hallo Ihr Lieben, Na könnt Ihr noch Adventskalender sehen?

Ich verspreche Euch, das ist der letzte für dieses Jahr. Als ich gestern so in der Bloggerwelt unterwegs war, musste ich direkt schmunzeln, da mir überall so viele Kalender begegnet sind. 
Einer schöner als der andere! 

Ich sag Euch, wir haben jetzt Bastelideen für die nächsten 100 Jahre.






Also gut, dann steuere ich hiermit noch einen weiteren offiziell dazu bei.
Den heutigen Kalender habe ich mit 24 kleinen Schachtel gestaltet.
Der Kalender ist für meinen Sohn und deshalb auch gefüllt mit vielen Kleinigkeiten,
die Kinderherzen höher schlagen lassen.
So viel sei verraten; es gibt Gutscheine für Bastelnachmittage, eine Kinobesuch,
lustige Notizbüchlein und was zum Naschen.










Zuerst habe ich die Schachteln mit den Zahlen beklebt, gefüllt und die Bänder durchgefädelt.
Ich habe dafür ein einheitliches Band entschieden, damit die unterschiedlichen Zahlen und das Maskingtape schön zur Geltung kommen.












Auf dem Holzkartenständer machen sich die kleinen Schachtel ganz besonders schön. Aber man 
kann sie auch einfach auf ein Regal oder Tisch stellen. Noch ein paar Lärchenzweige dazu und 
fertig ist der Kalender.









Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende und viel Spass beim Basteln!

Ganz liebe Grüße,


Bezugsquellen: Schachteln | Masking Tape | Band

Kommentare :

  1. Gefällt mir super gut dein Kalender!!! Die verschiedenen Zahlen finde ich auch klasse.
    gggglG schickt dir Emma, die dich nun endlich in ihrer Blogliste hat!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Jana, ein traumhafter Kalender, da wird Dein Sohn sich sehr freuen. Finde die Kombination zwischen rot, weiß und schwarz super gelungen!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    bei so einem tollen Adventskalender würde ich am liebsten selbst alle "Tütchen" öffnen wollen. Dein Sohn freut sich bestimmt schon auf den 1. Dezember.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüsse von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Bin total begeistert, ich muß auch den Adventskalender für meine große fertigmachen. Da kann ich mir bei dir noch ein bisschen Inspirationen holen. Lg Simi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,

    oh sieht das toll aus ! Hätte ich unseren noch nicht fertig, würde ich diesen auf jeden Fall als Inspirationsquelle nehmen. Begeisterte Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    was für ein schöner Adventskalender...
    Sieht sehr hübsch aus.
    Die Farben sind wirklich sehr schön gewählt. Toll.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,
    WUNDERSCHÖN!!! Dein Kalender sieht richtig klasse aus! Ich muss meinen noch fertig machen...

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Der ist auch sehr süß geworden! Unglaublich, wie viele tolle Kalender es überall gibt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...