2. Dezember 2012

Advent, Advent.... Teil 1


Hallo Ihr Lieben, heute Nacht ist bei uns im Taunus der Schnee angekommen. 
Draussen ist auf einmal alles Weiss. Ooohhhh, ich liebe diese Stille. 
Meine beiden Lieblingsmänner sind aber nicht so angetan vom Schnee. 
Beide geben beim Anblick der weissen Pracht nur ein Stöhnen und 
ein "ich will Sommer" von sich :) 
Ich glaube wir haben da schon fast so was wie ein Ritual. 

Für die nächsten vier Sonntage habe ich für Euch eine kleine Miniserie zum 
Thema Advent & Co vorbereitet.






Der 1.Advent ist für mich immer der offizielle Beginn der Vorweihnachtszeit und
damit auch des Trubels, der Planung, der Vorfreude und des endlich entspannen
am Ende des Monats. Ich wuerde sagen, dass kein Monat so schnell vergeht
wie der Dezember. Oder? Wie empfindet Ihr das?

Ich wünsche Euch einen wundervollen Adventssonntag.

Ganz liebe Grüße,


Kommentare :

  1. Guten Morgen,
    Bei meinen kleinen heißt es noch, yiiieeppiieeeh Schnee :))) mein Mann ist nicht so begeistert davon, aber was wäre der Sommer ohne Winter, doch nur halb so schön.
    Also bisher läuft es noch ganz langsam an ;)na mal sehe. Heute wird weiter dekoriert und meine Mäuse möchte noch Engelsaugen Backen. Hi hi
    Einen wunderschönen ersten Advent
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, der Dezember vergeht rasend schnell. Schade eigentlich...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    viele liebe Grüße in den Advent.
    Er ist ein ganz besonderer Monat - gepaart mit Hektik - aber auch mit Momenten der Stille und Enkehr. Wie wundervoll ist es, ganz plötzlich innezuhalten und eine Licht zu betrachten, ein Gedicht zu lesen - und Advent zu bedenken.
    Ich wünsch es dir von Herzen und freue mich auf deine Serie! Bin sehr gespannt.

    Liebe Adventssonntagsschneegrüße :) von Gisa.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das Weiß in der Natur sehr. Am liebsten am Wochenende. Es wird dann alles viel leiser und ruhiger und das schärft irgendwie die Sinne, so kommt es mir alljährlich vor. Aber wenn es dann wieder schmuddelig wird, wünsche ich mir auch den Sommer herbei...

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,

    so ergeht es mir auch jedes Jahr. Ich versuche alles in Ruhe zu machen, aber dann ist der Monat auf einmal ratzfaz vorbei.
    Deswegen habe ich mir in diesem Jahr ganz wenig vorgenommen. Mal sehen, ob der Monat dann auch so schnell vorbeirast.

    Hab einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    die Zeit rast nur so an mir vorbei derzeit, schwupps sind wir mitten drinnen im Advent, war nicht gerade erst Halloween? Es geht alles so schnell.
    Ich freue mich auf deine Miniserie.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...