9. Dezember 2012

Advent, Advent.... Teil 2



Hallo Ihr Lieben,

heute ist schon der 2.Advent - Halbzeit! 

In den letzten Tagen sind viele neue Leser dazu gekommen. 
Ich freue mich sehr über jeden einzelnen. Herzlich Willkommen!

Gestern sind mein Lieblingsmann und ich ganz 
romantisch in Hamburg unterwegs gewesen. Nur wir zwei und all die 
vielen Weihnachtsmärkte, Lichterglanz und fröhliche Stimmung. 
Ich sag Euch, an so einem Nachmittag kann man mal alles vergessen 
und sich einfach nur treiben lassen. Ich habe es sehr genossen. 
Dazu der Schnee und die Alster, die langsam zu friert - 
mein Glück ist gerade perfekt.

Wie habt Ihr Euren Samstag verbracht? 
Steht bei Euch aus ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt an?

Ganz liebe Grüße,





PS: Nicht vergessen, 
am nächsten Wochenende findet unser 
Adventsmarkt & Kloenschnack statt.

Kommentare :

  1. Ist es nicht herrlich draußen? Hier schneit es und ich komme grade von einem langen Winterwald-Spaziergang mit Sam. Ein wundervolles 2. Advents-Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. gutenMorgen, meine liebe Jana ...

    nun ist er auch schon da, der 2. Advent - mein Gott, wie doch die Zeit vergeht!
    In der vergangenen Nacht hat es wieder geschneit, aber jetzt ist das Ganze in Regen übergegangen.
    Trüb und grau sieht alles aus, und ich fürchte, dass ich Euch heute gar nicht zeigen kann, was ich mit den Sternen gemacht habe. Zum Fotografieren ist es leider viel zu dunkel ... :((

    Gestern war ich mit meinem Kerli auch unterwegs - so ganz in Ruhe - ohne jegliche Hektik. Wir haben ein paar wenige Dinge eingekauft, waren Mittagessen, und der Nachmittag wurde mit Kerzenschein, einem Weihnachtstee und gemütlichen Stunden vor dem Ofen verbracht.
    Ich habe es genossen!!!

    Einen wundervollen 2. Advent
    und 1000 liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana, ich liebe auch die Weihnachtszeit. Alles ist irgendwie gemütlicher und beschaulicher, viel Zeit um es sich drinnen so richtig gemütlich zu machen. :)
    Leider bin ich bis jetzt noch nicht zum Plätzchen backen gekommen, werde aber heute damit anfangen und sofort dein Rezept ausprobieren. Die Kinder werden die Streusel lieben. :) Wir waren gestern auf dem Aachener Weihnachtsmarkt, ich liebe Weihnachtsmärkte! Am Wochenende sollte man sie allerdings meiden, so wie wir gestern gemerkt haben. Wir sind über den Weihnachtsmarkt "geschoben", was mich nicht davon abhielt an den leckeren Buden eine Pause einzulegen.;)
    Ich wünsche dir einen tollen zweiten Advent!

    Liebe Grüsse Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,
    auf einem Weihnachtsmarkt schlendern war ich dieses Jahr noch nicht, irgendwie rennen mir leider dieses Jahr die Tage so hektisch und stressig davon. Letzten Sonntag stand ich selbst hinter einem kleinen, eigenen Weihnachtsmarktstand, da gab es so viel zu tun und vorzubereiten.
    Gestern gab es bei uns ein kleines Adventliedersingen, das machen wir jedes Jahr am Samstag vorm 2. Advent. Das war sehr schön. Bei uns liegt seit dem 1.Dezember Schnee, das ist so herrlich. Heute stiebt der Schnee bei heftigem Wind nur so vom Himmel. Und ich genieße den ruhigen Sonntag und jeden Blick aus dem Fenster in ein Winterwunderland.
    Ich wünsche dir einen wundervollen 2.Advent!

    liebste Grüße
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    leider habe ich den gestrigen Tag nur mit putzen, einkaufen und arbeiten verbracht.
    Mein Mann war auch unterwegs.
    Aber heute werden wir bestimmt einen Spaziergang machen. Gerade schneit es wieder.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen, romantischen 2. Advent.
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    ich habe es mir gestern kuschelig zu Hause gemacht, denn die letzte Woche war sehr stressig für mich und Entspannung daheim tat sehr gut!

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent!
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana, habe durch Zufall Deinen Blog gefunden. Es gefällt mir hier sehr gut und ich werde jetzt öfter vorbei schauen. Gestern waren wir mit Freunden bei einem tollen Italiener essen. Wünsche Dir einen kuscheligen 2 Advent. Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast - Herzlich willkommen :)))
      Die Heimlichkeiten im Advent mag ich auch besonders und dann die Freude der anderen erst! Mein Sohn kann so ein schönes Strahlen in den Augen haben :)
      Ich wünsche Dir eine stressfreie Woche.
      GGGGGLG Jana

      Löschen
  8. Hallo Jana,
    das hört sich toll - an Hamburg im Schnee - und vor Weihnachten ist das bestimmt besonders romantisch.
    Wir wollten immer mal nach Hamburg, wenn die Alster zugefroren ist, als es im letzten Jahr dann soweit war, war es und viiiiiiiel zu kalt :-(((
    Herzliche Grüße und einen schönen zweiten Advent!
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Ach wie schön! Hamburg finde ich toll. Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt und haben einen leckeren Glühwein getrunken. Ich liebe den Advent und Weihnachten. Lg Simi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,
    wie schön, ich liebe Hamburg, aber leider viel zu weit weg von uns, früher war ich jedes Jahr zum Alstervergnügen dort, so gerne würde ich auch mal in der Weihnachtszeit dorthin.
    Ich freu mich für dich, dass du so einen schönen Samstag hattest.
    Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Restsonntag

    AntwortenLöschen
  11. N'abend liebe Jana,
    nachdem ich gestern auch einiges zu erledigen hatte, bin ich nachmittags mit meinem Mann ins Altenheim gefahren, wo eine Tante ehrenamtlich tätig ist, um dort das Advntsmärktchen zu besuchen. Nichts besonderes aber immer nett gemacht. Es gibt dort auch selbstgebackenen Kuchen den wir dann mitgenommen haben um ihn zu Hause bei einer schönen Tasse Tee zu geniessen. Es gab dort auch einen Flohmarkt wo ich einen wirklich tollen alten Teller mit kleinem Fuß gefunden habe. den werde ich Euch die Tage mal zeigen, ein wirklich tolles Stück...für mich jedenfalls. Ansonsten bin ich noch auf keinem Weihnachtsmarkt gewesen seufz...mir fehlt einfach die Zeit.
    Dir noch einen schönen Adventsonntagabend und ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...