27. Februar 2012

Frühlingserwachen oder die Rückkehr der Farben

Dieses Wochenende waren wir unterwegs auf den Spuren des Frühlings und haben die bunten Farben gesucht. Am Samstag bei Strauss Innovation sind wir schon das erste Mal so richtig in Osterstimmung  gekommen. 

Zur Belohnung gab es was Süßes :)



 Und viele bunte Bänder für die nächsten Bastel- und Geschenkeaktionen. Den Strauß Tulpen hat mir mein Lieblingsmann einfach so am Freitag mit gebracht. Ist er nicht schön?




Am Sonntag haben wir mit Freunden einen Spaziergang hoch auf den Herzberg gemacht. Da oben war leider noch nicht viel mit Frühling. Ratlosigkeit....





Aber dann rund um unser Haus - Tulpen, Schneeglöckchen, Weidenkätzchen und Hamamelis trauen sich schon heraus.




Ich wünsche Euch eine wunderschöne, farbenfrohe Woche.

Ganz liebe Grüße
Jana


23. Februar 2012

Essen ist fertig {Wohnimpressionen - Teil 3: Küche}

Mein absoluter Lieblingsraum im ganzen Haus!

Und passend zum Frühling mit frischem Grün :)





Ich liebe es zu kochen, zu backen. Wenn ich abends nach Hause komme, binde ich mir meine Schürze um und fange an Abendessen zu kochen.




Das ist die Zeit für mich, in der ich einfach schön vor mich hinwerkeln kann und mich entspanne.





In meine Küche gehören Kerzen, Dekogläser, glänzende Küchegeräte, unbedingt ein Radio und eine Sitzgelegenheit, um in Kochbüchern und Zeitschriften zu stöbern.



Und passend zum Frühling sind bei uns auch mehr Kräuter eingezogen. Wir haben jetzt gerade Basilikum (klar muß sein), Petersilie, Kresse und Thymian.  Ich liebe einfachen Frischkäse mit frischem Thymian verrührt und frischen Pfeffer aus der Mühle darüber. Hhmmm....

Dosen, Leuchter und Keramik gibt es übrigens hier bei Martha's

Liebe Grüße
Jana


21. Februar 2012

Golfspielen im Februar

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinen letzten Post. Ich freue mich immer sehr über Euer Feedback.

Heute hat bei uns die Trainingssaison auf dem Golfplatz wieder begonnen.


Also sind wir heute Nachmittag raus zum Golfplatz gefahren damit mein Sohn trainieren kann. 





Zuerst habe ich auch fleißig Bälle abgeschlagen und geübt. Aber dann kam die Sonne raus und der Golfplatz war so schön, dass ich zum Auto zurück gelaufen bin und meine Kamera geholt habe.
Zum Glück hatte ich sie dabei.



So schön kann Golfen im Februar sein. Das Licht war einfach fantastisch und durch die Hügel ist der Golfplatz in Weilrod sehr schön.




Ich wünsche Euch noch eine super Woche mit ganz viel Sonnenschein. 

Ganz liebe Grüße,
Eure Jana

18. Februar 2012

Herein in die gute Stube {Wohnimpressionen - Teil 2: Wohnzimmer}





Unser Wohnzimmer ist zur Zeit quasi alles in einem Zimmer - Wohnen, Fernsehen, Lesen, Essen. 







Wenn wir irgendwann ein eigenes Haus bauen, hätte ich gern ein kleines Zimmer zum Fernsehen und ein großes Wohnzimmer mit gemütlichen Sofas und Sesseln. 



Mehr Kerzenständer gibt es hier.




Ich liebe es Besuch zu haben und mag es wenn das Wohnzimmer mit der Küche in enger Verbindung sind. Was findet Ihr besser: Den amerikanischen Wohnzimmer - offene Küche-Stil oder die gemütliche Küche getrennt vom Wohnzimmer in einem eigenen Zimmer?


 Ganz liebe Grüße
Jana

PS: Mehr Lene Bjerre gibt es hier bei Martha's


Samstagskuschelzeit

 Heute vormittag bin ich zum üblichen Samstags-Wochenendeinkauf aufgebrochen und habe bei der Post voller Vorfreude ein Päkchen von der lieben Carina abgeholt.



Für heute Nachmittag habe ich mich erst mal mit schönen, frühlingshaften Zeitschriften eingedeckt und werde mich mit einem Kaffee und dem Dinkelkissen aufs Sofa zurück ziehen und schmöckern. 




Vielen Dank meine liebe Carina! 

 Das wunderschöne Dinkelkissen hat Carina von KrimskramsDiesUndDas gemacht. 

Ich mag die rose Farbe und die Häkelspitze und richtig süß finde ich deine Karte. 
Tausend Dank!




Ganz liebe Grüße und viel Sonnenschein für ein entspanntes Wochenende,

Eure Jana



16. Februar 2012

Hereinspaziert {Wohnimpressionen - Teil 1: Entree}




Ich liebe es, verschiedene Räume immer wieder ganz verschieden einzurichten. Meine eigenen vier Wände räume ich dabei auch hin und wieder um. Das Schönstefür mich sind dabei Inspirationen und Einblicke in andere Welten. 

Deshalb habe ich mir überlegt,  Euch einige Wohnimpressionen in den nächsten paar Tagen vorzustellen.

Wie es sich für ein gutes Haus gehört starten wir heute mit dem Entree.  



Die Hakenleiste bekommt ihr hier.
Was denkt Ihr? Ich finde es am schwierigsten im Flur Ordnung zu halten, da jeder seine Schuhe abstellt, die Taschen auf der Bank landen und die Jacken unsortiert aufgehängt werden. Aber genau das hat auch wieder Charme, da es zeigt, dass hier eine Familie wohnt. Oder?


Die Bilder stammen aus der neuen Lene Bjerre Kollektion.  















Blumen dürfen nie fehlen. Mit schönen Kerzen, Blumen und Lampen wird jeder Flur richtig einladend.




Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende.

Liebe Grüße,
Jana



13. Februar 2012

Eine Reise in die Vergangenheit

An unserem Überraschungs-Wellness-Wochenende sind wir abgetaucht in die Jugendstil-Epoche und die Badekultur einer vergangenen Zeit.



Bad Nauheim liegt etwas nördlich von Frankfurt/Main und besitzt die größte zusammenhängende Jugenstilbadeanlage Europas. Es war wie eine Reise in die Vergangenheit. 



Wir haben die Spaziergänge durch den Kurpark genossen. Sind im Sprudelhof an den heißen Solequellen gewesen und haben es uns im Wellnessbereiches des Hotels so richtig gut gehen lassen.




Die Stadt ist wunderschön. Alte sehr gut erhaltene Häuser. Nette Restaurants und viel Flair zum bummeln. Hier kann man richtig die Seele baumeln lassen. 

Zum Abschluß unseres Wochenendes haben wir uns noch ein Entspannungsbad in einer historischen Holzdoppelwanne gegönnt.



Das Wasser dafür stammt aus den Quellen und es fühlt sich an als ob man in 37°C warmen Sprudelwasser badet. Danach in vorgewärmte Handtücher und Bademantel gekuschelt und bei Tee und Obst entspannt.




So ein Wochenende könnte ich mir öfters gefallen lassen. 

Ich wünsche Euch eine super schöne Woche mit wenig Matschwetter und viel Sonnenschein.

Ganz liebe Grüße
Jana

11. Februar 2012

Ambiente

Gestern waren wir den ganzen Tag auf der Ambiente Messe unterwegs und haben uns mit Lieferanten getroffen. Wir haben soviele Eindrücke gesammelt. Tolle Produkte gesehen und nette Menschen getroffen. Ich durfte auch einige Bilder machen, die ich Euch versprochen hatte.



Bei Lene Bjerre gibt es ganz neue, frische Farben mit im Programm. Die Kombination grün/lila ist eindeutig der Trend.

Bei TineK home habe ich wunderbare Kissen in blau, grau und weiß gesehen. 




Bei Bloomingville war ich von den bunten Farben, dem Summer Feeling und dem Vintage Style richtig angetan.




Bei IB Laursen gibt es neue, kräftige Farben und mehr aus der Mynte Kollektion, die ich persönlich sehr schön finde.






Ich werde in den nächsten Tagen mal die ganzen Kataloge durch stöbern. 
Ein Tag reicht gar nicht aus.



 Morgen kann ich Euch dann auch zeigen, wohin mein Lieblingsmann uns entführt hat. Gerade geht die Sonne auf und aus unserem Hotelfenster haben wir einen tollen Ausblick über den Park. 

Nachher werden wir mal einen schönen Spaziergang machen und 
da darf die Kamera natürlich nicht fehlen.


Ganz liebe Grüße
Jana

9. Februar 2012

Gewinne, Überraschungen und das Nähen


Eine super, geschäftige Woche neigt sich dem Ende zu. So viele Ereignisse, dass ich gar nicht zum bloggen gekommen bin. Aber der Reihe nach...


Zu allererst ein ganz, großes Dankeschön an Tanja von Zuckersüße Äpfel.


Von der lieben Tanja habe ich gestern ein wunderschönes Paket bekommen. Darin waren zwei Tassen und ein richtig schöner selbstgenähter Schlüsselanhänger. 





Ich gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Die Engel auf den Tassen strahlen so richtig Ruhe und Gelassenheit aus. Ein Gefühl wie in Kindertagen wenn die Zeit noch manchmal still stand und wir geträumt haben.






Mein Lieblingsmann bringt mich gerade auch zu träumen. Oder besser gesagt zum intensiven Grübeln :) Heute morgen wurde ich damit überrascht, dass wir morgen Abend für zwei Nächte in ein Wellnesshotel abtauchen. Nur wir beide! Mein einziger Hinweis: 1000qm Wellnessbereich. Ich habe keine Ahnung wohin die Reise geht. Aber ich werde Euch berichten - versprochen.

Bevor wir morgen losfahren, steht aber erst noch ein Tag auf der Ambiente Messe in Frankfurt auf dem Programm. Darauf freue ich mich schon seit Wochen. Ich werde viele tolle Eindrücke und Ideen mitbringen. Hoffentlich kann ich auch ein paar Bilder für Euch machen.




Zum Schluss noch das: Ihr habt Euch sicherlich schon gefragt warum ich die Bilder der Nähmaschine gepostet habe. Ich sitze momentan öfter an der Maschine, um meine Nähprojekte voran zu bringen. Ich habe mir sehr schöne Stoffe gekauft, aber da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin, dauert es schon ganz schön lange. Aber bald erfahrt ihr mehr - wenn mein Nähstück funktioniert :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Start ins Wochenende. 

Ganz liebe Grüße
Jana







4. Februar 2012

Himbeerkuchen [oder: Wie kommt der Frühling ins Haus?]


Zuallererst ein Herzliches Willkommen an alle neuen Leser und danke für die vielen netten Zeilen von Euch. Ich werde in den nächsten Tagen mal wieder in der Bloggerwelt stöbern gehen  :)




Bei uns ist heute zwar wundervoller Sonnenschein und blauer Himmel aber es ist fürchterlich kalt. Ich warte so sehnsüchtig auf den Frühling und die Wärme. 

Gestern habe ich die Osterartikel von IB Laursen bekommen und bin gerade fleißig am basteln meines Onlineshops. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.




Die liebe Amalie von Amalie loves Denmark hat vor ein paar Tagen ein super Rezept für eine Himbeertorte gepostet. Ich habe es mal nachgebacken und es ist absolut empfehlenswert. 
Liebe Amalie, Vielen Dank für das Rezept!

Ich wünsche Euch ein traumhaftes und kuschelig warmes Wochenende. 
Liebe Grüße
Jana


PS: Schaut mal bei ZuckersüßeÄpfel vorbei.
Ich habe gerade zwei wunderschöne Tassen und einen Schlüsselanhänger gewonnen. Ich bin ganz aufgeregt und freue mich!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...