30. April 2012

Montag's Photo (Challenge 04:12) - Blumen zum Königinnentag




Die Holländer sind ja immer ganz pragmatisch und anstatt einen großen Trammtamm zu machen, lautet das Motto seit fröhlich, feiert ausgelassen und vorallem bunt! Was für eine tolle Einstellung, oder?

Gerade am Vorabend zum 1.Mai sollte man feiern und den Frühling begrüßen.

Ich wünsche Euch einen bunten Start in die neue Woche.
Einen tollen 1.Mai und ganz viel schöne Stunden mit Euren Lieben.
Ganz liebe Grüße
Eure Jana



28. April 2012

Montag's Photo(challenge)

Es gibt Worte oder Begriffe, die fallem einem manchmal einfach so ein. 
Uupps - was macht den der Gedanke in meinem Kopf und warum drängt er sich so auf? 
So ging es mir mit dem Wortspiel
Also dachte ich mir, gut, lasst es uns versuchen. Ich liebe Photchallenges und ich weiß ihr macht da bestimmt auch gerne mit. 

Ab jetzt gibt es immer am letzten Montag im Monat ein neues Thema und 
ihr könnt dazu so viele Bilder einstellen, wie ihr möchtet.

Ich bin immer schwer begeistert über all die kreativen Ideen und super schönen Bilder,
die jeder von uns so hat. Machen wir das doch einmal im Monat zusammen :)

Hier kommen die Themen:



Am Montag, den 30.April geht es los mit Blumen zum Königinnentag. Die Holländer feiern und wir werden einen Strauß mit vielen bunten Blumenbildern zusammen stellen.

Ich freue mich schon sehr darauf.

Bis dahin wünsche ich Euch ein traumhaft schönes und sonniges Wochenende. 

Ganz liebe Grüße
Eure Jana








25. April 2012

Wellness pur {Wohnimpressionen - Teil 4: Bad}



In den letzten Tagen war ich so fröstelig, dass ich am liebsten jeden Tag ein entspannendes warmes Bad genommen hätte :)

Für mich ist das Badezimmer ein Raum, in dem unter Umständen die persönlichsten Sachen
gelagert werden und wir die meiste Zeit mit Schönheitspflege verbringen.
Eine ganz private Wellnessoase. Oder?



Ich wünsche mir eine Badewanne, die mitten im Raum steht mit Blick nach draussen auf die Wolken.... okay ich träume.

Aber so ein paar schöne Dekosachen, kuschelige Handtücher,
Spiegel und schöne Bilder müssen sein.





Ich wünsche Euch eine wunderschöne restliche Woche.
Gott sei Dank kommt ja bald die Wärme!
Ich hoffe nur sie ist gekommen, um auch zu bleiben.

 Ganz liebe Grüße,
Eure Jana


Alle Produkte sind von Lene Bjerre. Den tollen weißen Seifenspender findet ihr hier
und den Schmuckständer gibt es auch hier bei Martha's
Schaut mal vorbei.



22. April 2012

Sonntag's gerne mal Zimtwaffeln-Festessen




Heute gab es bei uns zum Nachmittag's Kaffee Zimtwaffeln. 
Ich habe ein neues Rezept entdeckt, dass super einfach ist. 
Die Waffeln waren schnell gemacht und so lecker, dass nichts übrig blieb.

 Den Tisch habe ich mit den gepunkteten Tellern von IB Laursen gedeckt.



Zu den Waffeln wurde ein Sauce aus Heidelbeeren gekocht. 
Frische Erdbeeren und Puderzucker noch mit auf den Tisch und 
alles sah gleich so richtig schön sommerlich und köstlich aus. 

Jeder konnte sich dann nach seinen Vorlieben bedienen 
und die Waffeln dekorieren.












Das Waffeln backen ist kinderleicht und auch eine schöne Idee,
die man sich auch mal zum Muttertag wünschen kann, oder :)

Ich wünsche Euch einen super Start in die neue Woche und
noch einen entspannten Sonntag. 

 Ganz liebe Grüße
Eure Jana




PS: Den lila und grauen Teller gibts hier bei Martha's.

Die Rührschüsseln sind ebenfalls von IB Laursen aus der aktuellen Mynte Kollektion.
Mehr davon gibt es ebenfalls im Shop.

18. April 2012

Timmendorfer Strand (Teil 2)

Nachdem wir jetzt schon drei Tage wieder zu Hause sind, wollte ich Euch doch noch einiges von Timmendorf zeigen. Irgendwie ist es ja immer verflixt mit dem Urlaub - denn wenn man wieder zurück ist erwartet einen soviel Unerledigtes. Kennt ihr das? 

Auf alle Fälle sind hier noch ein paar frühlingshafte Eindrücke für Euch. Auch wenn noch nicht soviel blüte, so fand ich doch ein paar Hüte :) *Okay, genug gedichtet....*



Ich muß Euch aber noch eine andere lustige Anekdote erzählen. Sie handelt davon, dass wir einen Star getroffen haben.






Richtig, es ist Udo Lindenberg! Zufällig war er immer da wo wir auch waren und da mein Kind und ich seine Musik wirklich gern hören, haben wir allen Mut zusammen genommen und nach einem Autogramm gefragt und ob wir ein Foto machen dürfen. Mensch, war ich nervös - ich im Arm also von Udo und mein Lieblingsmann sollte ein Foto machen. Leider ist es verwakelt - wohl wegen Nervosität :) Macht aber nichts. Dann gab's noch ein Autogramm und 'nen Schnack und Udo mußte los, um sein Denkmal einzuweihen.





So sieht es aus wenn die Menschenmassen weg sind :)




Danach mußten wir uns erst mal stärken. Ich finde diese Strandhütten mit Eis, Grillhähnchen, Pommes immer witzig und lecker Kaffee und Sonne gabs auch noch.





Aber am Schönsten ist es doch immer noch, mit den Liebsten am Strand zu sitzen und Boote zu schauen. Oder?






Ich wünsche Euch noch eine wundervolle Woche!

Bitte seit mir nicht böse, wenn ich im Moment kaum dazu komme bei Euch vorbei zu schauen. Es ist zuhause und im Büro einiges liegen geblieben rund um Ostern und das muß dringend aufgeholt werden. Verflixte Urlaube :))))

Ganz liebe Grüße
Jana

PS: Wir haben auch eine Nachlieferung von IB Laursen bekommen. Schaut mal auf der Facebookseite vorbei. Es sind auch neue kleinere Rührschüsseln in neuen Farben dabei. Spätestens am Montag wird alles im Shop online sein.





14. April 2012

Sand, Sonne und Meer...


Zuerst einmal vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare und Reisewünsche. Ich dachte mir, ich schicke Euch mal ein paar Bilder aus dem wirklich schönen Timmendorf. 

Wir haben super Glück mit dem Wetter. Es nieselt zwar zwischendurch ab und an aber momentan lacht die Sonne und wir geniesen die frische Luft am Strand und den traumhaft guten Fisch :)



Selbst das Eis essen macht schon Spass bei so viel Urlaubslaune. Gegen die Kälte hilft dann im Anschluß ein Saunabesuch.







Ich wünsche Euch noch ein wundervolles Wochenende. 
Ganz liebe Grüße
Jana

10. April 2012

Von zarten Blüten und rosa Buchstaben



Wenn einer eine Reise tut.... dann hat man auf einmal Zeit für die schönen Dinge im Leben :)

Ich zum Beispiel entspanne mich gerade beim Nähen und Backen. Mein erster Versuch Himbeer-Macarons zu backen, ist schon mal ganz okay geworden. Köstlich war diese kleine süße Versuchung auf alle Fälle auch wenn die Macarons nicht ganz so aussahen, wie in meinem Hochglanz-Backbuch.





Es war aber auf alle Fälle ein gelungenes Dessert zusammen mit einem Gläschen Eierlikör für die Großen gestern nach dem Ostermontag Festessen. 


Von Biene von Stoffwiese habe ich mir die tollen Tilda Frühlingsblüten abgeschaut. 



Liebe Biene vielen Dank für den Tipp, wegen der Perlen bei Tchibo vorbei zu schauen. Die Perlen habe ich dort zwar nicht gekauft aber dafür die tollen Buchstaben.




Die Buchstaben sind ein echter Hit! Ich habe verschiedene Kissen genäht und dann die Buchstaben aufgebügelt. Mit etwas Bügelvlies und dem tollen gepunkteten Tildastoff dann noch Sterne und Boote und fertig ist der Martha's Vineyard - New England Style. 

Ich wünsche Euch einen super Start in die neue Woche.

Ganz liebe Grüße
Jana





5. April 2012

Ei, Ei, Osterhase...



Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag und nun liegt eine Woche Urlaub vor mir. 
Ich freue mich gerade wie Bolle darauf. Morgen mache ich mich erst mal wieder auf den Weg nach Hamburg. Wir haben eine ganze Menge schon wieder geplant, werden uns mit Freunden und Familie treffen und fahren für ein paar Tage nach Timmendorf. Ich werde aber auf alle Fälle berichten :)



 

Die Ostereier haben wir schon fertig. Die auf dem Bild sind aber schon was älter - 8 Jahre, um genau zu sein :) Das sind meine größten Schätze, da mein Sohn sie im Kindergarten für mich gemacht hat.

 Jedes Jahr habe ich zwei Stück geschenkt bekommen und ich bewahre sie in einer besonderen Box auf, um sie vor allen Widrigkeiten des Lebens zu schützen. 

 







Ich wünsche Euch einen sonnigen Start in die Osterfeiertage und 
viel Spass bei den letzten Vorbereitungen!

Ganz liebe Grüße
Jana

2. April 2012

Törtchenzeit




Nachdem ich jetzt meinen Putzfimmel erfolgreich hinter mich gebracht habe, gab es heute die ersten Erdbeertörtchen. Hhhhmmm.... lecker.






Der absolute Lieblingskuchen von Vincent, der es kaum erwarten konnte zu essen 
und sich deshalb auch freiwillig als Fotomodell zur Verfügung gestellt hat.








Bei der Bezahlung kein Wunder :) 
Der Lohn der Mühe war ein liebevoll gedeckter Tisch, 
Erdbeeren, Vanillepudding und die Törtchen. 
So kann die Woche immer starten oder?





Ich wünsche Euch eine sonnige Woche und viel Spass bei den letzten Ostervorbereitungen.

Ganz liebe Grüße
Jana

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...