28. Juni 2012

Girls Shopping Day


Bildquelle: Bildquelle: Langeloh & Petersson; lehmweg 42, Hamburg



Bildquelle: Lys Vintag, Eppendorfer Weg 8; Hamburg











Ihr Lieben, das war vielleicht eine Woche bei uns. Vincent hat diese Woche seinen ersten Teil 
der Zahnspange erhalten, so dass wir jeden Tag Arzttermine hatten. 
Heute war dann die OP und alle Puzzleteile haben sich in seinem Mund zusammen gefügt. 
Ich glaube, ich war angespannter und nervöser als er.

Am Wochenende hatten wir in Hamburg ganz lieben Besuch von guten Freunden und haben 
am Samstag eine Männerrunde und eine Frauen-/Kinderrunde gebildet.

Wir Mädels waren natürlich shoppen! Es gibt so tolle Läden in Hamburg und ich möchte 
Euch mal drei meiner Lieblingsläden vorstellen.

Den Tag begonnen haben wir mit einem Frühstück auf der Dachterrasse der neuen Wäscherei.
 Danach sind wir stöbern gegangen. Vincent hat sich neue Tischlampen ausgesucht, die sofort meine Zustimmung fanden.  
Haach, ein schönes Gefühl wenn der Sohn guten Geschmack hat ;)
Hier gibt es mehr Bilder von der Wäscherei.

Wenn man sich einfach so durch die Geschäfte treiben lassen möchte und wunderschöne Idee und
 Inspirationen sucht, muß Frau auf alle Fälle nach Eppendorf in den Lehmweg fahren. Beginnend 
mit Occtopus, Milchmädchen und dann... 

*trommelwirbel*

eine ganz super tolle Boutique Langeloh & Peterson! Ein absolutes Muß für alle, die nicht nur
dem Mainstream folgen wollen. Schaut mal hier bei Facebook vorbei aber ihr müßt auf alle Fälle
 auch persönlich vorbei schauen. 

Zum Abschluß unseres Shoppingtages stand ein Besuch bei Lys Vintage auf dem Programm. 
Ein super toller Laden für dänisches Vintage Design. Meine Tasse von Arne Jacobsen mußte 
unbedingt mit, aber am liebsten hätte ich noch mehr eingepackt. 

Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt mein Energiespeicher trotz Erdbeertorte und Prosecco 
gerade ziemlich niedrig, so dass meine Willenskraft dem Kaufreiz 
zu wiederstehen, gewonnen hat :)

Stichwort Energiespeicher, den fülle ich seit drei Jahren am liebsten bei Herrn Max auf. 
Nein, nicht was ihr jetzt denkt. Herr Max und seine Frau stellen im quirrligen Schanzenviertel 
die angesagtesten Torten her. 

Ich hatte für den runden Geburtstag meines Lieblingsmannes
 irgendwann mal eine Torte gesucht und habe Herrn Max gefunden. 
Seitdem treffen wir uns regelmäßig :)  


Bildquelle: Herr Max; Schulterblatt 12, Hamburg


Mit diesem zuckersüßen Naschwerk wünsche ich Euch jetzt erstmal einen wundervollen Start 
ins Wochenende. Hoffentlich scheint die Sonne, so dass wir etwas unternehmen können.


Ganz liebe Grüße,
Jana

24. Juni 2012

Montag's Photo im Juni

Erdbeerrot, oder was ist das leckerste Obst?











Erdbeeren, Blaubeeren, Kirschen, Aprikosen,..... es gibt so unendlich viel leckeres Obst in den nächsten Wochen, dass ich mich am liebsten nur davon ernähren würde. Wir haben ein Testessen veranstaltet und was soll ich sagen, es gibt keinen eindeutigen Favoriten. Irgendwie alles köstlich :)

Was ist Eure Lieblingsobst? Ich bin schon gespannt auf Eure Bilder!





Vincent hat sich diese Woche noch ganz riesig über seinen Gewinn gefreut. 





Dieser kleine süße Fuchs von Nadja ist bei uns eingezogen und wir überlegen gerade wo, im Kinderzimmer, er am besten zur Geltung kommen wird. Gewonnen haben wir dieses tolle Bild bei Yvonne. Liebe Yvonne, vielen Dank für die wundervolle Verlosung!!!!

Ich wünsche Euch einen sonnigen Start in die neue Woche.
Ganz liebe Grüße,

20. Juni 2012

Laterne, Laterne,....







Morgen ist offizieller Sommeranfang und draußen regnet es in Strömen...
Perfekt also, um es sich mit ganz viel Licht so richtig gemütlich zu machen 
und die kürzesten Nächte des Jahres zu geniesen. Ich habe für Euch
einige Laternen aus dem Shop zusammen gestellt. Besonders schön finde ich 
die Holzlaternen von Lene Bjerre, die mich an Strandhäuser und 
Badestrände erinnern. Die Zementgrauen lassen sich ganz wundervoll 
kombinieren. Die weißen sind schon für sich alleine wie ein Haus am See :)

Ich wünsche Euch einen wundervollen Sommeranfang und ganz viel Sonnenschein!

Ganz liebe Grüße
Eure Jana

Laternen von Tine K Home
(auf Anfrage)






 




18. Juni 2012

Zu Besuch bei Tine K Home

Wir waren in Dänemark 
und haben uns den neu gestalteten Showroom 
von Tine K Home angesehen. 
Traumhaft!!!!




Es ist schon einzigartig, mal alle Produkte in einem Raum zu sehen und 
es gibt dabei so viel zu entdecken. 

Wir haben natürlich nicht nur angeschaut, sondern auch eingekauft. 
Ich freue mich schon riesig, wenn die ersten Lieferungen ankommen. 
Es wird so viel Neues zu entdecken sein. 




 .... Schöne Kissen, Lampen, neue Farben. Aber auch altbekanntes und bewährtes. 
Uns fiel die Auswahl wirklich an manchen Punkten 
super schwer und manchmal war es sofort klar.







Ich bin schon gespannt, wie Euch die Sachen so gefallen werden.

Ganz liebe Grüße,
Eure 
Jana


16. Juni 2012

Summer is coming....





Wie heißt es so schön, das Beste kommt zum Schluß. 
Doch im Kreise der Jahreszeiten finde ich, das Beste kommt genau jetzt. 

Farben, Blumen, Düfte.... 

einfach alles um uns herum ist einfach nur schön und so verschwenderisch.



Ich wünsche Euch ganz wundervolle Tage und ganz viel Sonnenschein.

Ganz liebe Grüße,
 Eure Jana




13. Juni 2012

Bonifazius Wochenende



Mit einer kleineren Wandergruppe sind wir die letzen drei Jahre die 
Bonifazius Pilgerstrecke gelaufen. 
Naja eine kleine Einschränkung, 
denn wir haben den ersten Teil von Mainz bis Frankfurt nicht mit genommen, 
da nicht wirklich schön. Umso lohnenswerter ist die gesamte Strecke bis Fulda. 

Es war eine super schöne Erfahrung und wir haben uns schon 
über die jährlichen Fortsetzungen auf anderen Pilgerrouten unterhalten.






Zur Erinnerung an unser Pfingstwochenende und den krönenden Abschluß in Fulda 
wollte ich Euch noch einige Bilder zeigen.  




Wir haben viel gesehen, manches kurioses erlebt, sind an unsere Grenze und die unserer Füße
 gekommen, haben wundervolle Verpflegung gehabt und wir sind zur Ruhe gekommen 
und haben die Tage mal wieder in einem anderem Tempo erlebt. 






Am Ende sind wir in Fulda angekommen und haben im Dom das Grab von Bonifazius besucht 
und diese wundervolle Stadt noch einen ganzen Tag genossen. Traumhaft! 
Ein Besuch in Fulda kann ich jedem nur empfehlen. 
Es lohnt sich auf alle Fälle.









Am Donnerstag machen wir uns wieder auf Tour.
Nein, keine Pilgertour, sondern ein Wochenende in Dänemark in Odense.
Es wird ein super spannendes Wochenende und ich freue mich schon riesig darauf.
Mehr gibt es später...

Ganz liebe Grüße
Eure Jana


11. Juni 2012

Erdbeer-Muffin mit Vanille


Ein riesiges großes Dankeschön an Euch für alle Euren lieben Kommentare!!!!!
Ihr seit einfach toll!! Herzlich Willkommen auch an alle neuen Leser.
Ich freue mich sehr, über Euer Interesse und es macht mir richtig Spaß,
jeden einzelnen Post zu schreiben.


Übrigens tendiere ich gerade zu dem beigen Teppich. Ich finde es an der Stelle ganz schön,
keinen Kontrast zu haben. Obwohl der Graue auch super aussieht.
Ich werde die Muster noch ein Weilchen liegen lassen :)))


Passend zur Erdbeerzeit habe ich am Wochenende ein neues Rezept für Erdbeer Muffins ausprobiert. 
Es geht super einfach und schnell. Ich mußte es sogar zwei mal backen, damit mein Lieblingsmann
 Kuchen mit ins Büro nehmen konnte. 

Beim zweiten Mal habe ich kleine Erdbeerstückchen mit in den Teig gerührt, wodurch 
der Muffin noch fruchtiger wurde.





Ich hoffe, Euch ist das Wasser jetzt nicht zu sehr im Mund zusammengelaufen :) 

Ich wünsche Euch eine super Woche und ganz viele köstliche Versuchungen.


Ganz liebe Grüße,
Jana 

Das Dekotape der Fähnchen gibt es bei
 der lieben Baumhausfee mit ganz viel Auswahl!

9. Juni 2012

Wohnzimmer Make up




Heute die versprochenen Bilder aus unserem Wohnzimmer.

Ich mag es gern hell und am liebsten viel Weiß kombiniert
mit natürlichen Holztönen und Schwarz als Kontrast. 


 Die Leuchter von Lene Bjerre sind so richtig schön und Kerzen kann man nie genug haben.




Das Bild mit den beiden Tucans ist ein Flohmarktfund.
Im Bild befindet sich sogar eine ausführliche Beschreibung der beiden.









Vorm Sofa habe ich momentan einen weißen Teppich, der aber ganz schön viel Aufmerksamkeit
 benötigt, um ihn sauber zu halten.

Ich habe mir mal Muster in pflegeleichteren Farben besorgt.

Was denkt ihr? 

Weiß; Beige oder Grau?




Ganz liebe Grüße,

Eure Jana

8. Juni 2012

Experiment gelungen...





Endlich ist es soweit und ich kann Euch die ersten Bilder nach der Maleraktion zeigen.

Zuerst das Kinderzimmer! Vincent hatte sich aus der Farbkarte ein
wunderschönes Wasserblau ausgesucht und
entstanden ist ein tolles maritimes Zimmer.




Es gibt Leuchttürme, einen Kompassteppich,
Segelboote und sogar Fische
zum abtauchen und träumen.

Naja, nicht ganz, den Hausaufgaben und Lernerei muß auch sein :)












So richtig sommerlich, oder?

Für das Malern habe ich übrigens zum ersten Mal in meinem Leben einen Maler beauftragt.
Was für ein Unterschied!!!
So hätte ich das nie hin bekommen und
warscheinlich wäre ich noch fünf Tage damit beschäftigt.
Das Experiment ist wirklich gelungen und es hat sich voll gelohnt.


Morgen gibt es dann die nächsten Bilder von der restlichen Wohnung.

Ganz liebe Grüße,
Eure Jana

4. Juni 2012

Was ist den da los?

Ihr habt Euch sicherlich schon gefragt warum es hier in den letzten Tagen so ruhig war. 

Nun, um ehrlich zu sein, ich habe die Zeit etwas falsch eingeschätzt und gewinne aber langsam wieder die Oberhand :)

Angefangen hat alles mit der Idee: 

Mein Sohn auf Klassenfahrt, 
mein Lieblingsmann beruflich unterwegs - 
Das ist die Gelegenheit mal die Wohnung streichen zu lassen!

Gesagt, getan....
Kartons zum einpacken wurden herbei geschafft, Schränke ausgeräumt und 
ausgemistet, alles was ging irgendwie ins Schlafzimmer gestapelt...

Das Problem ist nur; wie bringt man seinem Kind bei, 
dass jetzt gerade zusammen packen angesagt ist und die 
Wiedersehensfreude mit lang verschollen Spielsachen noch warten muß :)

Und so sieht es jetzt aus.


Den Rest kann ich Euch gar nicht zeigen, da eine absolute Wüste. 

Aber ein Ende ist abzusehen und dann ist es schön. 
Wohnzimmer, Flure, Küche und Kinderzimmer 
alles ist dann frisch gestrichen. 

Natürlich kann ich mich nicht zurück halten und muß 
bei der Gelegenheit ein paar Möbel rücken. Wenn es doch schon leer ist.

Zum Schluß noch eine super schöne Pfingstrose. 
An der konnte ich am Wochenende nicht vorbei gehen, 
sooooooo schön.




Spätestens Mittwoch ist unser Maler fertig und ich kann wieder einräumen. 
Dann beginnt der schönste Teil dieser Aktion - das Dekorieren!!!

Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in die Woche.

Ganz liebe Grüße,
Eure Jana


PS: Bei Rebecca von Verlockendes gibt es gerade eine tolle 
Verlosung mit Martha's Produkten. Schaut mal vorbei.
 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...