31. Dezember 2012

Good Bye



Der letzte Tag des Jahres! So viele Dinge gehen mir durch den Kopf, die ich Euch erzählen möchte, 
dass ich mich schon fast verzettele. Die Eröffnung von meinem Onlineshop, ein eigener Laden,
der 1.Bloggeburtstag,....

Was für ein Jahr! 

Ich sitze hier gerade vor meinem Laptop und mir fallen all die guten und nicht so
 guten Tage des letzten Jahres ein. Laßt Ihr das Jahr heute auch noch einmal Revue passieren? 
Wie findet Ihr die so üblichen Jahresrückblicke?




Unsere Silvesterparty wird heute ganz ruhig und beschaulich ausfallen. Aber die Tischdeko muß ich Euch unbedingt zeigen. 

Die Bilder sind schon vor ein paar Tagen entstanden, als Vincent und ich die
 Tischdecke bestempelt haben. Das war so ein Spaß, dass wir gleich noch den ganzen Tisch 
dekoriert haben. 







Ich wünsche Euch einen super Start in das neue Jahr. Viel Glück, Erfolg und Gesundheit 
und vorallem ganz viele schöne Stunden mit den Menschen, die Euch wichtig sind!!!





Ganz liebe Grüße


29. Dezember 2012

Tischdecken - DIY


Hallo Ihr Lieben, heute wird gestempelt! Habt Ihr Euch schon vom Weihnachtstrubel erholt? 
Oder hattet Ihr ein ruhiges und besinnliches Fest?

Vincent und ich haben für Euch heute ein letztes DIY für dieses Jahr. 






Im Dezember bin ich zufällig auf eine Dose Buchstaben-Stempel gestoßen und konnte nicht
daran vorbei gehen. Ich sag Euch, so ein cooles Set. Ich liebe meine Buchstaben. Für die
Silvester Party haben wir uns dann eine Tischdeko überlegt, zu der wir unser neues
Stempel-Set einweihen können.





Heraus gekommen ist eine mit Neujahrswünschen bestempelte Tischdecke und
die passenden Tischkarten. Am besten geht es natürlich mit einer weißen
Tischdecke und passenden zur restlichen Deko und dem Geschirr habe ich
dunkle Stempelfarbe gewählt. Es funktioniert aber auch mit Rot, Grün, Blau.





Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. So eine originelle
Tischdecke hatte ich noch nie und wir hatten einen so lustigen Nachmittag.
Das machen wir bald mal wieder.






Übermorgen zeige ich Euch dann die gesamte Tischdeckoration. Bis dahin wünsche ich 
Euch ein wundervolles Wochenende.

Ganz liebe Grüße


27. Dezember 2012

Etwas leichtes nach all der Schlemmerei....



Hallo Ihr Lieben, wie geht es Euch? Habt Ihr auch so schöne Feiertage gehabt? 
Bei uns sind sie noch gar nicht richtig vorbei, da wir in dei Tagen nicht alle Familienbesuche 
schaffen und deshalb noch unterwegs sind. Wir haben sozusagen den 3.Weihnachtstag 
gleich noch dran gehängt. 





Am 1.Weihnachtsfeiertag war mein Bruder mit seiner Familie bei uns zu Besuch und 
ich habe den Feigen-Radiccio-Salat als Vorspeise gemacht. Ich sag Euch, köstlich! 
Am liebsten hätte ich die ganze Schale alleine gegessen. 

Als ich die Bilder gerade hochgeladen habe, ist mir aufgefallen, dass ich Appetit 
falsch geschrieben habe. Uuuppps..... Die Tischkarten sind übrigens ganz schnell 
selbst gemacht. Hier seht Ihr wie.










Ich wünsche Euch noch erholsame Stunden, so in den letzten Tagen des Jahres.
Steckt Ihr auch schon in den Vorbereitungen auf Silvester
oder geniesst Ihr noch Weihnachten?

Ganz liebe Grüße




26. Dezember 2012

So war unser Weihnachtsfest



Wir sitzen gerade im Auto zum nächsten Familienbesuch, aber die Bilder von unserem
 Weihnachtsfest wollte ich Euch unbedingt noch zeigen.






Es gab super schöne Geschenke, leuchtende Kinderaugen und viele Küsse. 
Von meinem Lieblingsmann habe ich eine Woche Wellness im Teuteburger Wald 
geschenkt bekommen. Los gehts gleich schon am 29.Dezember - ohne Kinder, nur wir beide.





Für Heiligabend hatte ich mit dem XMas Set von Bluebox Tree noch schöne weihnachtliche
 Cupcakes gebacken und ganz fix dekoriert. Habt Ihr auch noch einmal gebacken? 


Ich hoffe Ihr hattet ebenso wundervolle Tage und geniesst noch die letzten Stunden 
des Weihnachtsfests. 

Wir wünschen Euch einen besinnlichen 2.Weihnachtsfeiertag.

Ganz liebe Grüße


24. Dezember 2012

Von Weihnachten und Weihnachtspost





Hallo Ihr Lieben, es ist Weihnachten!!! Der Baum ist geschmückt, Geschenke 
sind verpackt und das Essen haben wir schließlich auch fertig geplant und eingekauft. 
Nach all dem Trubel der letzten Wochen kann ich heute ganz entspannt den Tag 
mit meinen Lieben geniesen.






Wir werden in den nächsten Tagen zwar viel unterwegs sein, 
um unsere Familien zu sehen. Aber ich freue mich schon sehr 
darauf alle wieder zu sehen.

Was habt Ihr so geplant? Feiert Ihr zu Hause? Bekommt Ihr Besuch?




Ich wünsche Euch ein fröhliches Weihnachtsfest, viele glänzende Stunden 
und besinnliche Momente mit Euren Lieben. Ich danke Euch von Herzen, für die 
schöne Zeit, die wir hier im Blog miteinander verbringen! 



Weil's so viel Spaß macht, wollen wir an Weihnachten etwas zusammen machen?
Habt Ihr Lust? 

Ganz liebe Grüße



23. Dezember 2012

Advent, Advent.... Teil 4



Hallo Ihr Lieben, es ist so weit!! Der vierte Advent ist da!
Ich laufe gerade summend durch's Hause:  Morgen Kinder wird's was geben. Morgen, 
werden wir uns freuen...

Eigentlich ist so ein Sonntag vor Heiligabend ganz gut. Man sollte jetzt schon alle Geschenke 
haben, die Menüplanung und Einkauf ist abgeschlossen und alles was noch zu tun bleibt 
sind ein paar Plätzchen backen und Weihnachtslieder singen. Stimmt´s? 

Ich wünsche Euch einen besinnlichen 4.Advent!

Ganz liebe Grüße

21. Dezember 2012

Lene Bjerre Impressionen und Geschenke





Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich für Euch ein paar Bilder von der aktuellen Lene Bjerre Kollektion
zusammen gestellt. Den gesamten Katalog findet Ihr auch hier








Von Swenja und dem Westwing Team kam gestern noch ein wundervolles Weihnachtspaket an.
Schon die Verpackung war ein echtes Highlight. Vielen Dank liebe Swenja!
Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und

freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit.




Wir machen uns jetzt gleich auf den Weg nach Hamburg. Es gibt noch einiges zu tun, die 
letzten Geschenke müssen noch besorgt werden und das Weihnachtsmenü für den 1. Feiertag 
steht noch nicht ganz. Aber zum Glück gibts ja Euch, denn ich habe schon ganz viele tolle Inspirationen gesehen in den letzten Tagen.


Ich wünsche Euch einen entspannten Beginn des Wochenendes.
Ganz liebe Grüße



19. Dezember 2012

Noch einmal Weihnachtsdekoideen



Heute gibt es ein paar Dekoideen. Um nicht zu sagen, Weihnachten auf "Pink Floyd Art", denn der
 schwarze Untergrund ist eine uralte Pink Floyd Schallplattenhülle. Ich hoffe nur, dass meine Eltern
 jetzt nicht mitlesen, denn denen gehört das Album….hmmm

Ich liebe ja die alten Schallplattensammlungen - es gibt richtig tolle Cover Design. Nur leider haben
 wir keinen Plattenspieler mehr. Habt ihr noch einen bei Euch? Besitzt Ihr noch Schallplatten?
Aber ich schweife ab, eigentlich geht es ja um die Deko.

Die Idee war, eine traditionelle Dekoration zu schaffen, ohne das sie langweilig oder altbacken wirkt.
Also habe ich kurzerhand eine Tortenplatte und eine Schale mit Fuss übereinander gestellt. Dann
ein paar Glaswindlichter dazwischen und das ganze mit einem Sträußchen und Kugeln verziert. Leider kenne ich den Namen der Nadelzweige nicht, aber ich fand es richtig schön,
als ich es im Blumenladen sah. Dazu eine Kanne mit Tannenzweigen und schönes Geschirr.












Das ganze funktioniert auch gut mit einer Etagere. Einzige Bedingung ist, dass die Teller flach
sind, damit die Kerzen einen guten Halt haben. Sonst rutscht Euch alles immer in die Mitte.

Ich wuensche Euch eine schöne Restwoche.
Ganz liebe Gruesse,
Bezugsquelle: Kanne, Schale von Lene Bjerre aus der Pleasure Collection gibt es bei uns im  Shop

17. Dezember 2012

Herzen mit Liebe gemacht


Hallo Ihr Lieben, jetzt ist schon der 3.Advent vorbei und bei Euch laufen die letzten 
Weihnachtsvorbereitungen bestimmt auch auf vollen Touren. Gestern hatten wir unseren 
Stand auf dem Adventsmarkt und es war eine tolle Erfahrung. Die Bilder dazu gibt es 
in den nächsten Tagen.

Heute habe ich für Euch noch ein wirklich köstliches Rezept für Plätzchen. 
Köstlich gefüllt mit Himbeermarmelade und selbst die Glasur ist so fruchtig. 
Hhhhmmmmm ...





Ihr braucht: Für den Mürbeteig die Butter und Salz, Eigelb und Zucker verrühren. 
Mandeln und mehr dazu geben und alles schön kneten. Dann den Teig zu einem flachen 
Ziegel formen und ab in den Kühlschrank für 1 Stunde. 
In Klarsichtfolie gewickelt, natürlich.

Nach der 1h den Teig kneten, ausrollen und mit Herzform ausstechen. Der ausgerolle Teig 
sollte so ca. 3mm dick sein. Nicht zu dick, da sonst die Plätzchen zu dick werden.

Die Plätzchen werden im vorgeheizten Backofen bei ca. 190ºC (Umlauft 180ºC) für 
8-10min gebacken. Dann abkühlen lassen.

Für die Füllung die Himbeerkonfitüre durch ein Sieb geben, um alle Kerne rauszubekommen. 
2Tl für die Zuckerglasur bei Seite stellen. Die restliche Konfitüre immer auf ein Plätzchen 
streichen und dann mit der Rückseite jeweils aneinander stetzen.

Zum Schluss aus dem Puderzucker und der Zitrone eine Glasur herstellen und die Hälfte 
der Plätzchen damit einstreichen. Die restliche Glasur mit der übrigen Himmbeer-
marmelde unterrühren und damit die andere Hälfte der Plätzchen bestreichen. 
Zum Schluss noch überall eine Mandel darauf und fertig ist das.




Habt Ihr auch grad das Gefuehl, die Zeit rast davon? 
Ich wünsche Euch eine wundervolle 4.Adventswoche.
Ganz liebe Grüße,


16. Dezember 2012

Advent, Advent.... Teil 3



Heute gibt es den 3.Teil unserer Advent, Advent Serie. 

Gestern hatten wir unseren Klönschnack im Laden. Es war so schön und hat richtig 
viel Spaß gemacht. Eine Fortsetzung wird es auf alle Fälle geben und Bilder folgen. 

Heute geht es gleich weiter mit unserem Stand auf dem Adventsmarkt in 
Bommersheim (Oberursel). Also für alle, die noch nichts vorhaben - los geht's ab 
12:00 Uhr bis 20:00 Uhr. 

Wir haben unseren Stand in der Bommersheimer Strasse 93 vor unserem Laden 
und freuen uns sehr auf Euch.

Ganz liebe Grüße,



15. Dezember 2012

Bloomingville - Impressionen













Der neue Bloomingville Katalog ist da. Es gibt wieder so tolle Sachen - es ist wirklich schwer sich
zu entscheiden. Wie findet Ihr die Produkte? Was sind Eure Favoriten?

Den gesamten Katalog gibt es hier. Viel Spass beim Stöbern!
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und bereite jetzt mal unseren Klönschnack weiter vor.
Wir werden schon den ganzen Nachmittag im Laden sein.

Ganz liebe Grüße,
Bildquelle: Bloomingville Katalog
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...