21. Januar 2013

Montagsfoto - In Nature No 2





Hallo Ihr Lieben, auf geht es in eine neue Woche! Habt Ihr ein schönes 
Wochenende gehabt? Bei uns hat sich leider eine dicke Erkältung eingenistet 
und mein Sohn geniest schon das ganze Wochenende meine Fürsorge. 
In solchen Krankheitsfällen laufe ich immer zu Hochform auf. Koche Tee, 
Griesbrei, Hühnersuppe und prüfe eventuelles Fieber. Das ganze Rundum-Packet...

 


Für das heutige Montagsfoto habe ich mir meine erste verblüte Hyazinthe des Jahres 
vorgenommen. Das kräftige Rot auf dem schwarzen Stein hat mich zu erst an 
Schneewittchen denken lassen. Erinnert Ihr Euch noch? Weiß wie Schnee, Rot wie Blut 
und Schwarz wie Ebenholz. Ich dachte, das paßt ja perfekt zum Thema Natur und 
Naturfarben. Als ich dann die Farbpalette erstellt habe sind mir aber noch ganz 
viele  andere Farben aufgefallen. Alles Farben, die man eigentlich nicht so 
schnell mit Vergänglichkeit in Verbindung bringt. Oder was denkt Ihr?


Ihr seit herzlich eingeladen einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Bild
zu hinterlassen und ich sammle die Bilder dann ein und stelle sie auf die Pinterest Pinnwand
Ich bin schon gespannt auf die tollen Eindrücke und freue mich auf Eure Bilder.

Was fällt Euch spontan zu dem Thema  ein? Mehr zu den Montagsfotos findet ihr hier.

Ganz liebe Grüße



Kommentare :

  1. Liebe Jana!
    Ich finde es toll, dass Du Deine Hyazinthe mal von der anderen Seite zeigst! Sehr gelungen! Gute Besserung Euch allen. Wir haben es gerade hinter uns... Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Jana!

    Ein wunderschönes Bild.... mal ganz anders, aber trotzdem ganz toll! Die perfekte Farbkombination für einen gemütlichen Winter! Das rot erinnert mich an einen flackerndes Kaminfeuer ;-)

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    wirlich wunderschön deine Hyazinthe.
    Im vertrockneten Zustand bekommen viele Blüten tatsächlich oft etwas ganz märchenhaftes.
    Da reihe ich mich heute mal das erste Mal mit ein in deine Montagsfotos und habe ebenfalls ein paar vertrocknete Blüten gefunden, mit Mütze.
    http://gaensebluemchen-fuer-alle.blogspot.de/

    Ich wünsche dir eine erfüllte Woche und deiner Familie gute Besserung.

    liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Bild gerade online gestellt. Sehr schön! Vielen Dank!

      Löschen
  4. habe dich und deine fotochallenge gerade entdeckt und mache mal spontan mit!!

    http://me-dlux.blogspot.de/2013/01/my-monday-macro.html

    deine bilder sind übrigens wunderschön!!!

    ganz liebe grüße von der katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen! Ich freue mich, dass du hier her gefunden hast. Vielen Dank für das Montagsfoto. Ich habe es gleich bei Pinterest online gestellt!

      Löschen
  5. Die Farbkombination sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind soooooo schön - tolle Bilder
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Farben.
    Hier liegt Schnee und ich merke:
    Ich brauche wieder Kräftiges. Rot.
    Genau wie dieses.

    Schöne Grüße
    I.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,
    mir gefällt Dein Projekt.Mache gerne mit ,Du findest mich unter http://sternchen56.blogspot.com/.

    LG und einen wunderbaren Sonntag
    sternchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...