25. Februar 2013

Montagsfoto No. 6 - In Nature




Am Wochenende war ich zu Besuch im tiefverschneiten Weimar. Unglaublich, nachdem bei uns der Schnee schon fast weggetaut ist, lag dort soviel, dass viele mit Langlaufskiern zum einkaufen gefahren sind.

Übernachtet habe ich im Hotel Kipperquelle, von dem ich Euch in den nächsten Tagen noch einige Bilder zeigen möchte. Für unsere heutige Montagsreihe "In Nature" bin ich im Garten der Kipperquelle auf diese Mensch-Natur-Paare gestoßen. Die Kipperquelle ist ein Fahrradhotel und entlang des Zaunes gibt es ganz stilecht alte Fahrradteile, die so langsam von der Natur zurück erobert werden.



Das spannende daran ist die Formensprache und die Gemeinsamkeiten zwischen dem technischen und dem natürlichen Element. Selbst wenn wir es gar nicht merken, werden wir von den natürlichen Formen beeinflußt. Die Natur schafft meiner Meinung nach die harmonischsten Dinge und das ist meistens auch die Form, die wir als wohl proportioniert und schön empfinden. Das geht Euch bestimmt auch so, oder? Probiert es mal aus.


Bei der Lampe darf man sich schon sehr fragen, ob der Designer nicht auch so ein Winterbild hatte und sich von der Malve inspirieren lassen hat. Was meint Ihr?

Bei unserer Montagsfoto-Serie geht es genau um diese Schönheit der Natur. Das Zusammenspiel von Natur - Form und Farbe ist extrem faszinierend. Die Natur ist meistens der beste Designer und es entstehen eigentlich immer wundervolle Dinge. All diese von der Natur entworfenen Schönheiten sind perfekte Fotoobjekte für unsere Montagsfotoreihe und ihr könnt sie hier teilen.





Hier findet Ihr mehr zu den Montagsfotos. Ihr seit herzlich eingeladen einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Bild zu hinterlassen oder den Link über InLink zu hinterlassen. Ich sammle die Bilder dann ein und stelle sie auf die Pinterest Pinnwand.


Ich wünsche Euch eine super Woche!
Ganz liebe Grüße,


Kommentare :

  1. Guten Morgen liebe Jana,
    Du warst in Weimar?? Tolle Stadt, oder??
    Bei uns liegt auch so viel Schnee, aber langsam fängt es an zu tauen!
    Wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janet,
      Weimar ist traumhaft schön. Ich habe dort lange gewohnt, da ich es zum Studieren und auch danach einfach super fand.
      GGGGLG Jana

      Löschen
  2. Hallo Jana!
    Wunderschöne Winterbilder!
    Bin schon ganz gespannt was du uns für Bilder von dem Hotel zeigst!
    Einen schönen Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jana,

    wirklich eine interessante Idee mit den Fahrrad Teilen die von der Natur zurück erobert werden. Sehr schöne Bilder und Eindrücke :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,
    viel Spass beim Nachkochen.
    Wunderschöne Bilde.
    Ich hab heute auch mal wieder ein Foto für Dich.
    LG sternchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://sternchen56.blogspot.de/Montagsfoto Nr.6

      Löschen
  5. Wundervolle Bilder bringst du uns da heute mit!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Der goldenen schnitt stammt ja aus der Natur und wir empfinden ihn auch bei von Menschen geschaffenen Dingen als harmonisch - angefangen bei der Aufteilung eines Gesichtes bis zur Gestaltung von Wohnräumen. Außerdem ist gerade im Möbelbereich das Zitat von Formen, die der Natur entliehen werden, oft ganz besonders gelungen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin wieder mit dabei:O)) Habs noch geschafft:O))
    Wenn du magst schau mal hier:

    https://www.facebook.com/pages/Feenraum/113027232206933

    Schönen Abend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Schnee, deine Bilder sind wunderschön, aber so langsam hab ich wirklich Lust auf Frühling und Sonne :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...