7. März 2013

Liebe zu Weimar: Hotel Kipperquelle






Hallo Ihr Lieben, habt Ihr bemerkt, dass die Woche schon fast wieder vorbei ist? Wer hat nur wieder an der Uhr gedreht? Heute ist schon Donnerstag, der Tag auf den ich mich immer besonders freue. Denn donnerstags kann ich immer meine volle Leidenschaft ausleben, den Laden öffnen, mit Kunden über schöne Produkte und Ideen sprechen, Dekorieren und einfach geniesen .... Ich liebe es immer und deshalb ist donnerstags mein Lieblingstag.

Meine neue Lieblings-Übernachtsmöglichkeit liegt in Weimar. Als ich vor zwei Wochen dort war, habe ich zum ersten Mal im Hotel Kipperquelle übernachtet und spontan beschlossen, einen schönen Post darüber zu schreiben. Den ersten Teil gab es ja schon als Montagsfoto mit Bildern des Kipperquellen Gartens.



Was ich wirklich richtig gern mag am Hotel Kipperquelle, ist die familiäre Atmosphäre und der Sinn für Schönheit, der einen an jeder Ecke anspricht. Das alte Haus wurde von den heutigen Eigentümern mit so viel Geschick und guten Ideen zu einem Hotel umgebaut und saniert, dass es schwer fällt sich jemals etwas anderes darin vorzustellen.




Persönlich bin ich ja ein großer Weiß-Fan. Ihr kennt ja mein Wohnzimmer und Teile der Küche und Hauptsache Weiß ist oft das Motto bei mir privat. Im Hotel aber war ich total angetan von den schönen warmen Farben.  Es paßte einfach alles harmonisch zusammen und gab am Ende ein rund herum gelungenes und stimmiges Bild ab.

Das witzige ist, dass jedes Zimmer im Geiste eines berühmten Radfahrers dekoriert ist. Das Thema Fahrrad begegnete den Gästen, wenn sie möchten, überall. Klar, denn die Kipperquelle ist ja auch das erste Fahrradhotel in Thüringen. Aber normale Gäste sind auch herzlich willkommen, denn ich bin mit dem Auto angereist und wurde super gut umsorgt.





Neben dem Thema Fahrrad, hat das Hotel Kipperquelle aber noch einiges mehr zu bieten. Es gibt zum Beispiel einen Yogaraum, es gibt eine super schöne Ferienwohnung, einen grandiosen Garten mit Café und Biergarten und vieles mehr. Am schönsten ist für mich ein Spaziergang vom Hotel direkt bis in den Goethepark und in die Innenstadt von Weimar. Man läuft abseits vom Verkehr und folgt zu Beginn dem Fluß. Etwas entspannenderes gibt es nicht, bevor man dann aus dem Park heraus in die belebte Innenstadt von Weimar tritt. So jetzt habe ich Euch aber genug vorgeschwärmt. Ihr wißt schon worauf ich hinaus will. Es ist einfach rundum schön und absolut empfehlenswert. Also schaut mal vorbei bei Eurem nächsten Besuch oder plant mal ein Wochenende in Weimar und übernachtet in der Kipperquelle.






Ich wünsche Euch einen wundervollen Donnerstag. Kommt gut durch meinen Lieblingstag und geniest die letzten Sonnenstrahlen wenn möglich.

Ganz liebe Grüße




Kommentare :

  1. Ein schönes Hotel...und Weimar ist sowieso unbedingt eine Reise wert!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jana,

    das klingt wirklich nach einem sehr schönen Ort und Hotel das du da gefunden hast. Und die Bilder sprechen schon für sich :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  3. hallo Jana,
    mmhh ja das macht so richtig Lust auf Urlaub !!
    Ha und ich habe mir nächste Woche einen Wellnesstag in einem nahe gelegenen Hotel gebucht , hier im bayrischen Wald. Da freue ich mich schon riesig drauf !
    Weimar ist ist eine wunderschöne Stadt, ich war schon mal dort aber das ist schon ewig her! Danke für den Tip , vielleicht komm ich ja mal nach Weimar!
    Und dann muss ich ja unbedingt in deinem Laden vorbei schauen !!
    liebe Grüße
    bettina

    p.s. Ich lese deinen Blog schon ne ganze Weile und er gefällt mir sehr :-))

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja richtig einladend und sehr freundlich. Es sieht alles sehr freundlich und natürlich aus. Ich glaube, da würde ich mich auch wohlfühlen:)
    Herzlich, Klara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    das schaut toll aus das Hotel, sehr schöne Bilder hast du gemacht.
    So hat jeder seinen Lieblingstag, mein Lieblingstag ist definitiv der Freitag da liegt das ganze Wochenende vor mir, soooooo schön.
    Liebe Grüße von Tatjana
    .... und lass deinen Lieblingstag mit einem wunderschönen Abend ausklingen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,

      den Freitag mag ich auch. Nur leider geht das Wochenende immer viel zu schnell vorbei :)) Ich wünsche Dir viel Spaß heute an deinem Lieblingstag
      GGGGLG Jana

      Löschen
  6. Das sieht wirklich schön aus und kommt auf meine Liste!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe jana,
    ich mag den Donnerstag auch... da ist die Woche fast geschafft, nicht wahr? Und ich mag Weimar auch sehr. Ich war schon zweimal dort und man fühlt sich dort irgendwie ... zeitversetzt.
    ich habe in der Pension La Casa dei Colorie übernachtet...Auch seeeehr schön, schau sie dir ma im www an!
    Ich wünsche dir nun einen schönen Freitag!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...