25. April 2013

Pink Lemon Squares Experiment und zwei Gewinner







Hallo Ihr Lieben, heute gibt es mal eine Geschichte der etwas anderen Art. Alles begann damit, dass ich mir die neue Lecker Backery Vol 3 gegönnt habe. Ich muß ja gestehen, dass ich dieser Zeitschrift, den Rezepten und der Aufmachung total verfallen bin. Es ist alles so ansprechend, leicht und charmant präsentiert, dass ich mir am liebsten sofort meine Schürze umbinden und los backen möchte. Das sind die Momente in denen ich von einem eigenen kleinen Cafe träume, in dem ich köstlichste Torten und Kuchen und kleine Knabbereien verkaufe, die ich natürlich alle eigenhändig am Morgen ganz frisch zubereitet habe und meine Welt die ganze Zeit von einer rosa zartblauen Wolke umgeben ist. Ihr wißt was ich meine. Oder?


Aber wir sind etwas abgeschweift.... Ich habe also die Zeitschrift von vorne bis hinten gelesen und als am Sonntag ein Kaffeekränzchen mit Freunden anstand, war die Gelegenheit gekommen, die ersten Backwerke zu zaubern. Ich hatte alles ganz genau geplant, wann ich backe, wie ich das Fotoshooting arrangiere, damit ich es mit Euch teilen kann und so weiter. Aber manchmal kommt es anderes als gedacht wenn der Traum zur Wirklichkeit wird. Total misslungen....



Ich sag Euch, die Stückchen, die ich für's Foto retten konnte waren wirklich noch das beste. Keine Ahnung warum, aber irgendwie sind meine Pink-Lemon-Squares so gar nicht fest geworden und somit auch nicht zum Squares schneidbar gewesen. Wir haben den Kuchen gelöffelt, wobei alles vorm backen noch ganz gut aussah. Aber was da aus dem Ofen kam war einfach nur noch flüssig. 



Dabei hatte ich mir so ein schönes Shooting ausgemalt. Ein Erdbeerkuchen mal ganz anders und dabei wollte ich Euch ganz stolz auch meine neue Thermoskanne präsentieren. In himmelblau und so schön vintage, habe ich sie auf einem Flohmarkt in Hamburg gefunden. Eine perfekte Farbharmonie mit dem Rot vom Kuchen, nur leider hat der Star des Shootings die Haltung nicht bewahren können. Ich werde aber weiter testen und dann schreibe ich Euch auch das Rezept auf und verrate Euch alle Tricks damit der Kuchen gleich schön schnittfest wird. Versprochen!


Jetzt aber endlich noch zu unseren Gewinnern. Vielen Dank für all Eure Kommentare. Nicht nur während der Verlosung, sondern auch an allen anderen Tagen. Ich freue mich immer riesig und mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne meinen Blog gar nicht mehr vorstellen. Und auch, wenn ich momentan wenig zum kommentieren komme, da mein Hauptjob gerade sehr viel Aufmerksamkeit kostet, schaue ich bei Euch vorbei und lese gern. 

Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt mal zwei Gewinnern eine besondere Freude machen kann. Unterstützt wurde ich dabei von Random.org und zu gewinnen gab es 2x2 Schälchen von Tine K Home.

 



Der 2.Preis geht an Claudia von Chelsea Lane


Bitte schickt mir eine E-Mail mit Eurer Adresse, damit das Päckchen auf den Weg gehen kann. Für alle anderen wird es schon bald die nächste Chance geben, denn ich bin schon am planen.


Ich wünsche Euch einen wundervollen, sonnigen Tag und nur noch einmal schlafen, dann ist endlich Wochenende. Ich freue mich schon darauf!

Ganz liebe Grüße




Kommentare :

  1. Ich hab die Pink Lemon Squares letztens auch
    gebacken. Bei mir hat es geklappt und sie sind schneidbar geworden.
    Hier hab ich darüber geschrieben: http://kuronuss.blogspot.de/2013/04/pink-lemon-squares-aus-der-lecker-bakery.html
    Ist immer ärgerlich wenn etwas nicht so klappt wie man wollte. Schade um die Fotos aber das holst du bestimmt nach!? =)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich seh grad, ich hab gewonnen. :) FREU!!!
    Schreib dir gleich mal ne Email...

    Das mit misslungenen Kuchen kenne ich auch. Auf dem Rezept sieht alles noch so schön aus... aber die Hauptsache ist doch, dass es geschmeckt hat.
    Die Thermoskanne ist toll!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ach Mensch ... ich kann auch gar nicht mehr zählen, wie oft mir ein Rezept aus einem Backbuch oder einer Zeitschrift komplett misslungen ist.
    Und die kostenlosen Internetrezepte klappen immer 1a :)
    Ich finde ja, dass diese wunderschöne Vintage-Thermoskanne eh allen die Schau stiehlt und selbst die misslungenen Squares noch fantastisch aussehen lässt!
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,

    wie schade... trotzdem finde ich Deine Bilder schön und die Lecker Bakery gefällt mir auch - da geht es mir wie Dir, am liebsten loslegen... doch ohne Café, da käme ich dann gern zu Dir!

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Die Thermoskanne ist ein Traum! Und das mit dem Kuchen kennt doch jeder oder :-) Was hab ich schon aus dem Ofen geholt und in die Tonne gekippt :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. *lach* hauptsache, er hat geschmeckt :D

    ich kann aus diesem heft den double choco cake mit mandeln und macadamia nüssen empfehlen...sooo fein *schleck*

    ich wünsch dir einen wunderschönen tag.
    und herzlichen glückwunsch an die gewinner :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jana,
    lach... das kenne ich nur zu gut :) Siehe z.B. meinen Apfelpost mit den viel zu platten Muffins, die in den wunderschönen Apfelförmchen gar nicht zu sehen sind :)))
    Macht nichts.... ich finde, wenn alles zu perfekt ist, dann schreckt das nur ab. Denn jeder normalen Hausfrau passieren solche Dinge.
    Hauptsache, es hat geschmeckt. Und deine neue Kanne sieht auch so wunderschön aus :)
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  8. Seit mir vor Jahren wegen eines Rezepts aus einer Lecker Zeitschrift (siehe hier: http://jule-world.blogspot.de/2013/02/earl-grey-cupcakes.html) sogar die Lust am Backen vergangen war, halte ich eher Abstand davon...

    Erst am Wochenende musste ich auch einen Rettungsversuch starten, da meine Muffins nicht in die Höhe, sondern in die Breite gelaufen sind und so eine geschlossene Masse auf dem Muffinblech ergeben haben.

    Aber eigentlich ist die Hauptsache, dass es schmeckt :)

    Notfalls kann man den Kuchen auch in einem Glas mit ein paar Früchten und Sahne anrichten, muss ja keiner wissen, was es hätte werde sollen und vielleicht schmeckts dann noch besser ;)

    Lustig ist auch, dass der Traum vom eigenen Cafe mir nie über die Lippen gekommen ist, aber mein Freund schon damit angefangen hat... was hat er mit mir vor?

    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jana

    Die Thermoskanne ist wunderbar. Die Farbe ein Traum. Und Dein Backwerk war bestimmt auch im Löffel-Modus super. hihihihii.

    Fröhliche Grüsse schickt
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  10. Also ich finde die Fotos sind trotzdem klasse geworden, schnittfeste Lemon Squares hin oder her! Und wie Baumhausfee schon bemerkte... dann eben im Löffelmodus und wie meine Tochter sagen würde: das sollte so! :D

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  11. Hey liebe Jana, das beim Backen etwas schief geht, passiert mir ständig. Ichhabe sogar ein Backbuch, daraus klappt nichts! Habe schon drei Mal etwas daraus gebacken, es sieht sooo toll aus und die Rezepte kinderleicht. Aber nie klappt es, wirklich gar nicht! Das ist vielleicht ein Frust.
    Dafür schauen Deine Fotos mit der Kanne sehr schön aus, so farbenfroh :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jana,
    das ist ja immer so eine sache, die Backkunstwerke sehen in der zeitschrift so allerherrlichst aus...Aber zu hause kann es mal passieren...
    Naja, Hauptsache ist doch, dass es geschmeckt hat.
    !
    Hat es doch, oder?
    Herzlichsten Glückwunsch an die gewinnerinnen...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jana,
    was für ein Glück, dass ich es erst garnicht versucht hab, wollte die unlängst auch backen, ich bin mir sicher, dann wäre es bei mir vollends daneben gegangen.
    Sehr schön deine Thermoskanne, die ist echt toll.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Ein fröhliches Hallo,

    ich bin gerade in den Weiten des www. über Deinen Blog gestolpert....Hier ist es ja einfach wunderbar....super tolle Fotos und Impressionen....Habe mich gleich mal in Deine Followerliste eingetragen und bin auf viele weitere Posts von Dir gespannt.

    Liebste Grüße

    Isa
    http://shabbychic-und-co.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jana,

    Vielen lieben Dank!! :)
    Den guten Wochenstart wünsche ich dir auch!!!

    Lg,Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...