29. Mai 2013

Für alle Blumenliebhaber und Freunde der schönen Vasen

Bildquelle: Fürstenberg



Ich habe seit langem eine heimliche Liebe! Ein Objekt, dass ich unbedingt mein Eigen nennen möchte. Es ist eine völlig unvernüftige Liason und wahrscheinlich wird mich diese Affäre am Ende ein kleines Vermögen kosten. Aber ich kann nicht anders, die Gefühle sind einfach stärker als das rationale Denken. Bevor mein Lieblingsmann noch ganz blass wird und denkt, dass seine Zeit abgelaufen ist (...ist sie auf keinen Fall, Schatz!), löse ich das Rätsel mal lieber auf. Ich liebe die Solitärvasen der Manufaktur Fürstenberg.

Als ich gestern mal wieder träumend vor meinem Bildschirm gesessen habe und mir ausgemalt habe, welche dieser wundervollen Schätze am besten zu mir paßt, ist mir der Gedanke zu diesem Post gekommen. Eigentlich hatte ich ein ganz anderes Thema geplant, aber das kann warten, wenn es um die einzige und wahre Liebe geht - Die Vasen!




Es gibt sie in allen Größen, Formen, Farben und Variationen. Zusammen als Gruppe möglichst in einer Farbpallette sehen sie besonders hübsch als Dekovasen aus. Oder wir verwenden sie als Hängevasen, Wandvasen, als Amphoren im Außenbereich oder als Blumenvasen mit den schönsten Geschöpfen der Natur, den Blumen.


Mein Tipp: Besonders schön sehen Vasen aus, wenn sie unterschiedliche Größen & Höhen haben und dann aber in einer Farbe als Gruppe arrangiert werden. Das kann man leicht austauschen und somit schnell einen neuen Akzent setzen.

Welche Tipps oder ausgefallene Ideen habt Ihr für die Blumenliebhaber und die Freunde der schönen Vasen? Her damit! Schreibt sie unten ins Kommentarfeld.

Ich wünsche Euch einen wundervollen, blumigen Tag ohne Regen.

Ganz liebe Grüße

Bezugsquellen:
Fürstenberg Vasen gibt es im Schloß Fürstenberg als Werksverkauf.
alle anderen Vasen findet ihr auch bei Martha's

Kommentare :

  1. Ach Jana,
    was für eine wundervolle Liebe...die ich voll und ganz verstehen kann :))
    Ähm ich weiss nun nicht ob Du meinen Post über Royal Kopenhagen gelesen hast?
    Wenn nicht...ich arbeite in einem Geschäft in dem unter anderem auch Glas und Porzellan von RC, aber auch von Orrefors, Kosta Boda und Fossheim verkauft wird.
    Natürlich gehören dazu auch Vasen und ja es gibt etliche Vasen die sollten unbedingt als Solitär präsentiert werden, andere kommen durch unterschiedliche Höhen und verschiedene Designs zur Geltung. Wieder andere haben besondere Farben, wie z.B die Serie "Rosebud" von Orrefors. Da variieren die Farben von Blau, Aqua, Türkis (das ist nur ein Model, die anderen haben andere Farbverläufe) bis hin zu einem gelblichen Farbton allerdings sind die Übergänge fließend...eine faszinierende Arbeit und jedes Mal wenn ich sie neu dekoriere oder umstelle betrachte ich sie aufs Neue.
    GAnz aussergewöhnliche Formen und auch Farben gibt es bei der norwegischen Firma Fossheim. Es ist laut meinen Informationen eine kleinere Firma, die auch nicht in Masse produziert, sondern eher kleine Mengen, häufiger sogar Unikate!
    Du siehst auch ich bin für schöne Vasen sehr zu haben, obwohl ich sie nicht bei mir zu Hause habe, da sie nicht unbedingt zu meinem Stil passen und wenn, dann ist es eine Preisfrage! Dazu brauche ich Dir ja auch nichts weiter sagen nicht grins!!
    Nun dann schwelge mal weiter in deinen Vasenträumereien und sag Bescheid welche demnächst Einzug bei Dir hält :))
    Blumiger Tag neee....Dauerregen seit dem frühen Morgen brrrrr.
    deshalb ganz viele liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube wenn ich in so einem Laden arbeiten würde, hätte ich immer irgendwelche "Anschauungsobjekte" bei mir zu Hause :))
      GGGGLG Jana

      Löschen
  2. Eins schöner als das andere!
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Vasen hast du zusammen gestellt. Ich werde gleich mal im Shop nachschauen.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grace,

      schreib doch mal deinen Bloglink mit auf. Ich würde gern mal vorbei schauen.
      GGGGLG Jana

      Löschen
  4. Wenn man sich da entscheiden müßte, würde mir die Auswahl richtig schwer fallen. Ein toller Post, liebe Jana.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte mich auch nicht entscheiden, deshalb zeige ich alle :))
      GGGGLG Jana

      Löschen
  5. Ich teile deine Liebe! Bei mir sind es vor allem Chinesische Deckelvasen. Da kann ich an keiner vorbei gehen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...