6. Mai 2013

Montagsfoto No 16 - In Nature


Es ist Fliederzeit! Während draußen die Magnolie leider schon wieder verblüht ist und die Blätter abfallen, startet der Flieder jetzt erst richtig durch. Am Samstag habe ich bei meinem Lieblingsgärtner den ersten Flieder für zu Hause gekauft und bei unserem Nachbarn bilden sich die ersten richtig schönen Blüten im Garten. Den Vergleich zwischen Drinnen und Draußen finde ich heute ganz spannend für unser Montagsfoto.




Wie weit ist bei Euch die Natur? Blüht im Garten schon der erste Flieder?







Bei unserer Montagsfoto-Serie geht es um die Schönheit der Natur. Das Zusammenspiel von Natur - Form und Farbe ist extrem faszinierend. Die Natur ist meistens der beste Designer und es entstehen eigentlich immer wundervolle Dinge. All diese von der Natur entworfenen Schönheiten sind perfekte Fotoobjekte für unsere Montagsfotoreihe und ihr könnt sie hier teilen.
Hier findet Ihr mehr zu den Montagsfotos. Ihr seit herzlich eingeladen einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Bild zu hinterlassen. Ich sammle die Bilder dann ein und stelle sie auf die Pinterest Pinnwand.
 
 
Ich wünsche Euch einen entspannten Start in die neue Woche.
Ganz liebe Grüße
 
 

Kommentare :

  1. Unser Flieder öffnet gerade seine Blüten und verströmt schon jetzt einen unglaublichen Duft!
    Deine Fotos sind toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,

    ich liebe Flieder und vor allem, wie Du ihn "angerichtet" hast. Sehr, sehr schön!

    Love,
    Molly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,

    ich liebe Flieder! Danke für die schönen Bilder! Bei uns ist der Flieder gerade aufgeblüht, und ich werde sicher wieder einige Zweige im Haus verteilen!
    Wenn du magst kannst du dir bei mir gerne wieder ein Bild für die Montags Fotos mitnehmen!

    http://das-haus-am-see.blogspot.co.at/2013/05/spaziergang-am-wasser.html

    Alles Liebe und einen guten Start in die Woche!

    Deborah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Deborah,

      vielen Dank für den Link. Mir gefällt das erste Bild mit dem wildem Wasser super gut. Ich liebe Wasser!
      GGGGLG Jana

      Löschen
  4. Hej Jana,
    Da passt ja mein Post von gestern auch gut dazu :) Flieder finde ich soooo schôn und zu gerne hätte ich einen im Garten aber alles geht halt nicht in einem kleinen Gärtchen. Vielleicht bekomm ich auch ein paar Zweige für die Vase.
    Eine schöne Woche
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Jana,

    wir haben auch zwei Flieder, an unterschiedlichen Stellen, im Garten - wobei einer mit der Blüte so weit ist wie der eures Nachbarn und der Zweite hat überhaupt keine Blüten ;( dank des radikalen Rückschnitt meines Mannes! Aber wie dem auch sei - ich freu mich zumindest auf das Öffnen des einen Flieders in den nächsten Tagen!

    Liebste Grüße und einen schönen Tag - Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jana,
    wunderschöne Bilder!
    Ich hätte auch so gern schon frischen Flieder im Haus - leider lässt er bei uns noch aus sich warten.
    Allerliebste Grüße & einen schönen Wochenstart wünsche ich dir.
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,

    der Flieder ist wunderschön, leider habe ich selber keinen im Garten, aber ich kenne eine Stelle bei uns im Wald wo ein wunderschöner Flieder wächst, da werde ich mir dann wenn er blüht wieder ein paar Äste abschneiden.
    Ich habe gestern auf meinem Blog Fotos von der Kirschblüte gezeigt.
    Vielleicht wäre das ja was für Deine Montagsfoto Aktion?
    Hier mal der Link:

    http://www.majamade.blogspot.de/2013/05/cherry-blossoms.html

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

    GLG Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maja,

      die Kirschblüten sind echt immer wunderschön! Ich habe das Bild gleich online gestellt. Vielen Dank!!!
      GGGGLG jana

      Löschen
  8. Wunderschöner Post und tolle Bilder

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Bei deinen Fotos hat man das Gefühl, man könnte den Flieder riechen ♥
    Seit gestern zeigen sich nun auch an unserem weißen Flieder die ersten Blüten....ich liebe den Duft der Fliederbäume im Garten!
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jana,
    ich wollte schon nachfragen wieso bei Euch der Flieder schon soooo weit ist, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil grins....DU hast ihn gekauft :))
    Hier sind bei dem einfachen helllila farbigen die ersten Blüten schon geöffnet. Aber bei dem weissen und lila gefüllten dauert es noch und wenn wir hier weiterhin keinen Regen bekommen sieht es mit der Haltbarkeit ziemlich bescheiden aus. Wir haben seit Wochen keinen Regen mehr gehabt, abgesehen von ein paar Tröpfchen die nicht der Rede wert sind!
    Leider wird es dann im Sommer wieder zu vorzeitigem Laubabwurf der Bäume kommen, da sie einfach nicht mehr genügend Feuchtigkeit haben um die Blätter zu versorgen.
    Freu Dich einfach an den Blüten und dem wunderbaren Duft und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana,
    Flieder ist toll! Meine Eltern hatten den auch jahrelang im Garten und ich kann mich noch erinnern wie toll der geduftet hat. Bei mir blühen gerade die Schlüsselblumen wie wild und Du kannst Dir gerne ein Foto für Dein Montagsfoto aussuchen:

    http://www.stylish-living.de/tapas-im-amaranto-und-fruehlingsblumen/

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      vielen Dank für das schöne Bild. Ich habe es gleich online gestellt. Dein Blogdesign gefällt mir super gut!

      GGGGLG Jana

      Löschen
  12. Gerne Jana! Hast Dir ja ein schönes ausgesucht ;-).
    Hab noch einen schönen Montagabend!
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jana,
    so schön ist dein Flieder. Eine ganz besonders schöne Farbe.
    Flieder = Frühling, oder?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jana,
    ich glaub bei diesem kalten Wetter heute macht der Flieder glatt wieder zu bei uns.
    Unglaublich tolle Fotos!!!
    Hab grad noch deinen Post zu den Trends gelesen, hat mir gut gefallen !!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jana
    Ich LIEBE deine Bilder!!
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  16. Man meint ihn förmlich riechen zu können. Hier steht er auch in voller Blüte (und auf dem Tisch) udn ich kann mich kaum sattsehen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Jana,
    herrliche Bilder! Hab mir gestern auch schon Flieder ins Haus geholt ;) Ich kann bei dem Anblick Deiner Foto´s förmlich den Flieder riechen - Mmmmmmmmmmhhhhh <3

    Wollte Dir einen schön Gruß da lassen und bei der Gelegenheit mich entschuldigen, dass ich Dich Martha genannt hatte :D Manchmal bin ich aber auch ein wenig schusselig ...

    HErzlichst
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Du brauchst dich keineswegs entschuldigen. Den ich habe das Namensdurcheinander ja angezettelt :))
      GGGGGGLG Jana

      Löschen
  18. Liebe Jana,
    bei uns blüht er auch schon der Flieder!!!
    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. ja, liebe jana, das ist "deine" tine-k tasche .... habe ich damals bei dir gekauft :)

    bei uns gibts auch schon flieder!! :)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...