18. Mai 2013

Wie entdeckt man den Hamburger Hafen?


 Hallo Ihr Lieben, heute gibt es die versprochenen Bilder vom Hamburger Hafengeburtstag. Ich habe letztes Wochenende so viele Bilder gemacht, dass mir die Auswahl wirklich schwer viel. Es ist immer wieder spannend, wie unterschiedlich und gegensätzlich diese Stadt doch ist. Diese Facetten in Bildern zu sehen, finde ich sehr interessant. Wenn zum Beispiel die hochmodernen Luxuskreuzfahrtschiffe am Museumshafen vorbei fahren. Oder wenn man den Gegensatz zwischen St. Pauli, Repperbahn und HafenCity erlebt. Wahnsinn! Wenn ihr einmal in Hamburg seit, dann müßt ihr unbedingt mit der Fähre fahren, denn dann könnt ihr von der HafenCity aus, über die Landungsbrücken bis nach Övelgönne fahren und erlebt diese Gegensätze.






Wasser hat auf mich immer eine anziehende Wirkung. Ich bin ja schließlich auch an der Elbe aufgewachsen. Und obwohl ich nicht ganz seefest bin, würde ich irgendwann in meinem Rentnerdasein auch gerne mal eine Kreuzfahrt machen. Es muß nicht unbedingt die Aida sein, sondern zum Beispiel eine Überfahrt mit der Queen Mary nach New York stelle ich mir richtig cool vor. Dafür muß ich zwar noch etwas sparen, aber so beginnen Träume.....











Ich wünsche Euch ein wunderschönes Pfingstwochenende. Wir sind mit Freunden für die nächsten zwei Tage wieder auf unserer jährlichen Wandertour und kommen morgen Abend wieder zurück. Zwei Tage ohne Internet, ohne Laptop, ohne Auto... mal so richtig Ruhe, Natur und nette Gespräche. Also bitte nicht wundern, wenn es hier im Blog etwas ruhiger ist. Die E-Mails und Kommentare werden nachgeholt. Versprochen! 

Ganz liebe Grüße

Kommentare :

  1. Sieht toll aus!
    Eine Überfahrt mit der Queen Mary steht übrigens ganz oben auf meiner Urlaubs-Wunsch-Liste...
    Hab einen tollen Ausflug!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Ein schönes Pfingstwochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Oh da hast du aber tolle Fotos gemacht!!
    Wir konnten wegen Krankheit leider nicht hin :o(
    Dabei wohnen wir so gut wie in Hamburg.
    Ich habe mir fürs Rentenalter auch eine Kreuzfahrt vorgenommen!! Also wenn unsere Männer keine Lust drauf haben und wir hier immer noch bloggen, dann verabreden wir uns einfach ;o)
    Habt viel Spaß beim wandern!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. wundervolle Bilder ♥
    Ganz toll
    Gruß Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin jeden Tag in Hamburg und bin froh darüber.......
    ≈≈≈≈≈≈≈≈≈
    Lieber Gruß
    Beatrice

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschoene Bilder aus einer meiner Lieblingsstaedete.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,
    tolle Fotos von Hamburg, ich wäre da auch gerne dabei gewesen.
    Ich würde auch sehr gerne mal mit der Queen Mary fahren, es muss ja nicht sooo weit weg sein. Ich hab die Queen Mary 2 mal in Hamburg erlebt, ein gigantisches Schiff.
    Hab schöne Pfingsten, liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. hamburg ist eben die schönste stadt der welt:)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder, Hamburg ist eine tolle Stadt :)
    lg Ronja

    AntwortenLöschen
  10. Da hätten wir uns ja fast getroffen :). Wir waren nämlich auch mit der Fähre auf der Elbe unterwegs und landeten mitten im Getümmel an den Landungsbrücken!
    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann dir eine Kreuzfahrt nur empfehlen, wenn du es einmal gemacht hast wird dich das Fieber packen.... Ich war schon 3 mal auf der AIDA und bei jedem Kreuzfahrtschiff, dass ich aus einem Hafen auslaufen sehen, würde ich am liebsten noch mit drauf springen um zu sehen, wie das Land sich immer weiter entfernt und die Sonne dann langsam im Meer verschwindet.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...