9. Juni 2013

42 Schritte zur Traumwohnung






Hallo Ihr Lieben, es gibt was Neues zu erzählen. Ich bin noch immer ganz aufgeregt und kann mein Glück kaum fassen. Endlich hat es geklappt und wir haben nach langer Suche eine größere Wohnung gefunden. Wahnsinn, sag ich Euch, denn ich habe kaum noch daran geglaubt und hatte mich schon fast mit den Gegebenheiten abgefunden. Doch nichts da - Wir ziehen um!


Die letzten 7 Tage seit unterschreiben des Mietvertrages und der Kündigung unserer jetzigen Bleibe ist schon so viel passiert. Stellt Euch vor, ich habe sogar schon einen Nachmieter für unsere Wohnung. Seit ich die Anzeige online gestellt habe, klingelt bei mir unentwegt das Telefon. Gestern hatten wir den absoluten Mammutbesichtigungstag mit Terminen im 30 Minuten Takt. Aber am Abend war es dann entschieden, wir haben einen Nachmieter, der Umzugstermin steht fest und ich kann jetzt richtig beginnen zu planen. 




Unsere neue Wohnung ist gerade saniert worden und wartet darauf von uns eingerichtet zu werden. Wir brauchen eine neue Küche, da wir bisher alles gemietet haben, es ist mehr Platz für einen eigenen Arbeitsbereich und alles ist geräumiger, so daß bestimmt ein paar Möbel hier und da noch fehlen. Spannend oder? Ich liebe dieses Projekt und in Gedanken zeichne ich schon Grundrisse, erstelle Mood Boards, prüfe Checklisten und plane den Umzug. Wir haben noch genau 6 Wochen bis zum großen Tag.  6x7 Tage und mindestens 42 Schritte, die noch organisiert werden müssen und die ihr hier mit erleben könnt.



Los geht's am Dienstag mit einem Freebie für Euch und den ersten Planungsschritten für mich. Ich freue mich riesig auf Eure Unterstützung, Euer Feedback und Eure Kommentare und Meinungen. Gemeinsam machen die Vorbereitungen und der Umzug gleich mehr Spaß. Seit Ihr dabei?

Ich wünsche Euch ein schicken Sonntag!

Ganz liebe Grüße

Kommentare :

  1. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung....

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  2. OH Jana,
    was für eine wundervolle Nachricht, ich gratuliere ganz herzlich!
    Tja manchmal ist es schon seltsam was das Leben so für einen parat hat nicht wahr :))
    Ich kann einfach nur staunen, erstmal neu saniert, Termin für den Umzug steht, neuer Nachmieter gefunden...das sind ansonsten immer die Stolpersteine bei der Sache!
    Hihi hast alle Hürde locker und flockig genommen....SUPER!!!
    Na dann "Auf gehts", ich freu mich schon bei der Planung zuschauen zu dürfen :))
    Dir noch einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüße
    Marlies
    PS: Falls Du noch ein wenig Zeit über hast, komm mal rum es gibt eine Überraschung bei mir :))

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Jana,

    das ist ja toll!!! Ich freue mich für dich ...und bin schon sehr gespannt! Dann ziehen wir ja quasi fast zeitgleich um ;-)

    Drück dich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Ich wünsche Dir einen entspannten Umzug.
      GGGGLG jana

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Aber in München ist das so ein Thema für sich.

    LG Grace von www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß was du meinst. Das ist hier im Rhein-Main Gebiet nicht anders.
      GGGGLG Jana

      Löschen
  5. Rhein-Main-Gebiet? Das ist ja unsere Ecke! Da hatte ich auch damals ratzfatz einen Nachmieter. Ich gratuliere ganz herzlich! Und Pläne schmieden, das macht ja in der Tat superviel Spaß!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Oh schön, ich freu mich für euch! :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu neuen Bleibe.
    Ich bin schon gespannt auf dein neues Zuhause und auf die Bilder natürlich.
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,
    ich freu mich für euch, herzlichen Glückwunsch.
    Mein Wunschvermieter machts mir leider nicht so leicht, seit einem 3/4 Jahr steht meine Traumimmobilie (in Zeiten von Wohnraumknappheit) nun schon unbewohnt aber noch komplett möbliert rum. Seit 10 Jahren bete ich diese Wohnung an, aber es kommt leider keine Bewegung in die Angelegenheit, nochmal 10 Jahre werde ich nicht warten können, derweil steht dann eher der Umzug ins betreute Wohnen an.
    Liebe Grüße von Tatjana, ich freu mich auf mehr von eurem neuen Glück

    AntwortenLöschen
  9. Mensch Jana, dass klingt ja super aufregend und ich freue mich total für dich!♥ Hoffentlich klappt alles so, wie ihr euch es vorstellt! Das schönste wird natürlich nach dem ganzen Packen das schlussendliche Dekorieren sein! :-) Hach, ich freu mich auf gaaanz viele Bilder!

    GLG und eine ereignisreiche Woche,
    Anika

    AntwortenLöschen
  10. Da simma aber auf jeden Fall dabei, liebe Jana! :-)
    Freu mich für dich, dass es jetzt endlich geklappt hat.
    Viele liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie fein! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin schon so gespannt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich riesig mit Dir und Du machst mir Mut, dass wir auch eine neue Bleibe finden.
    Viel Freude und happy monday
    Gabs

    AntwortenLöschen
  13. Die Welt ist ja manchmal ein Dorf, wie ich gerade beim Spaziergang durch die Bloggerwelt feststellen musste, liebe Jana. Aber erstmal Glückwunsch zur neuen Wohnung! Die ist in der A...allee, oder? Kommt mir nämlich sehr bekannt vor ;-) Freunde haben die sich auch angeguckt, aber denen war zu viel Beton drumherum und die Straße zu laut. So hat halt jeder andere Vorstellungen von einer Traumwohnung... und das ist ja auch gut so. Ich freue mich jedenfalls darauf, Dir beim Einrichten zuzugucken und komme gerne wieder mal hier vorbei!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,

      ja stimmt es ist diese Straße und wir lieben den Trubel so fern man das in einer Kleinstadt wie Oberursel überhaupt finden kann. Ich freue mich schon riesig auf die neue Wohngegegend denn wir wohnen jetzt zu ruhig :))
      GGGGLG Jana

      Löschen
  14. Oh, liebe Jana,
    ich freue mich sehr für dich...das hört sich alles super an und ich kann verstehen, dass du dich seeeehr freust. Ich freu mich schon auf die ersten Photo´s...
    :o)
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...