17. Juni 2013

Montagsfoto No 22 - In Nature




Es ist Montag und damit Zeit für eine neue Runde Montagsfoto! Auf diesen Post habe ich mich schon sehr gefreut, denn mir gingen dabei zwei Sachen durch den Kopf. Erstens wie präsentiere ich Euch, eine der für mich schönsten Blumen der Welt und zweitens wie bringe ich die Sommerlaune zu Euch rüber? Der entscheidene Gedanke kam mir als sich mein Kind vor einigen Tagen auf dem Balkon einfach die alte Holzkiste schnappte und sich darauf setzte. Perfekte Fotokulisse dachte ich mir!
Die Holzkiste war einer der Glückstreffer, die es manchmal im Leben gibt. Sie stand einfach so am Straßenrand als ich zufällig mit dem Auto vorbei kam. Was ein Glück und endlich war ich auch mal spontan genug sofort anzuhalten und ohne lange zu zögern das gute Stück einzuladen. Aber ich schweife vom Thema ab...





Meine Lieblingsblume, die Bauernrosen bilden einen wundervollen Kontrast zu dem alten, bereits verlebten Holz. Obwohl die Beiden so unterschiedlich sind und zwischen der Kiste und der Blüte so viele Jahre liegen, harmonieren sie perfekt. Vielleicht ja gerade auch deswegen. Ich mag diesen spannungsvollen Kontrast und gerade der macht die Schönheit dieser Kombination aus. Oder? Was denkt Ihr? Versucht doch mal, ein paar richtig edle Dinge neben ein paar alte zu legen und schaut welche Bilder dabei entstehen. Das Gleiche funktioniert auch mit unterschiedlichen Strukturen. Wie bei der Blüte, mit den zarten sanften Blättern und dem rauhen Holz.





Oder bei den Erdbeeren, die ziemlich rauh aber unheimlich köstlich sind und dadurch auf dem glatten Teller einen spannenden Kontrast bilden. Wenn es jetzt Internet mit Geruch gäbe, könntet Ihr die Erbeeren auch noch riechen. Was für ein Erlebnis und für mich ist das Sommerlaune pur! Welches ist Euer Symbol für den Sommer?




Bei unserer Montagsfoto-Serie geht es um die Schönheit der Natur. Das Zusammenspiel von Natur - Form und Farbe ist extrem faszinierend. Die Natur ist meistens der beste Designer und es entstehen eigentlich immer wundervolle Dinge. All diese von der Natur entworfenen Schönheiten sind perfekte Fotoobjekte für unsere Montagsfotoreihe und ihr könnt sie hier teilen.
Hier findet Ihr mehr zu den Montagsfotos. Ihr seit herzlich eingeladen einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Bild zu hinterlassen. Ich sammle die Bilder dann ein und stelle sie auf die Pinterest Pinnwand.



Diese Woche sollen die Temperaturen ja richtig nach oben klettern und eine erste Hitzewelle ist angesagt. Bei uns ist zum Glück am Freitag der letzte Schultag und dann beginnt für mich zwar viel Baustellenkoordination aber es wird insgesamt etwas ruhiger, zum Glück.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in die erste sommerliche Woche des Jahres.


Ganz liebe Grüße


Kommentare :

  1. Liebe Jana,
    wunderschöne Impressionen von Päonien und Erdbeeren, du hast die wirklich toll in Szene gesetzt, sehr schön.
    Die Kiste schaut super aus und die stand einfach so rum, bei mir an den Straßen steht nie so was rum.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martha, bei den Bildern schlägt auch mein Herz höher. Es ist genau diese eine Pfingstrose, die ich so wahnsinnig schön finde. Zartrosa mit einem hauchzarten Rand in Pink - ich liiiiieeebe sie! Hab mir heute morgen eine frische Blüte ins Haus geholt. Wenn ich nur wüßte wie sie heißt .... hast Du ne Ahnung?
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana, Glückwunsch zu der tollen Holzkiste (auf die ich durchaus ein bisschen neidisch bin) ;) Du hast Recht, es macht unheimlich Spaß mit Kontrasten zu spielen... alt und neu, zart und grob... wunderschön umgesetzt!!

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Montagsfoto. Ich liebe sie auch die Bauernrosen!
    Herzlichst
    Rosine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana, ganz tolle Fotos, das sind wie von so vielen, auch meine lieblingsblumen!! ich beineide immer diejenigen dieganze büsche davon im garten stehen haben hach :)
    auch deine wohnungsbilder gefallen mir sehr gut :) ich bin deine neue leserin haha!
    liebe grüße, eine schöne woche wünsche ich dir!!
    liebe grüße, sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      schön, dass du da bist! Ich freue mich und ich hoffe es gefällt dir hier :))
      GGGGLG Jana

      Löschen
  6. Liebe Jana,
    du hast absolut recht, eine tolle Kombination zwischen Bauernrose und Holz. Sieht super-klasse aus!
    Und die Erdbeeren übrigens auch...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,
    wunderschöne Fotos hast du gemacht.
    Die Holzkiste ist klasse! Eine gelungene Kombination!
    Sind Bauernrosen = Pfingstrosen?
    Sie sehen toll aus!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hach, an der Straße möchte ich auch vorbei kommen, an der so tolle Kisten stehen.. ;-). Eine ganz tolle Kombination mit den Pfingstrosen! Ich hatte heute auch wieder Lust auf ein Montagsfoto:

    http://www.ullatrullabacktundbastelt.blogspot.de/2013/06/gelb-wie-die-sonne-montagsfoto-no-22-in.html

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe sie auch, die Pfingstrosen. Und mit alten Brettern als Kulisse fotografiere ich gerne und oft. Da hast du eine tolle Kiste gefunden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Meine Sommerblumen sind Rosen.Ich liebe alle Arten von Rosen.Sie geben mir das Gefühl zuhause sein.
    Mit der Kiste hast du wirklich Glück gehabt.Sie ist Toll.
    Dazu die wunderschöne Pfingstrosen.SCHÖN
    LG Maggi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...