3. Juli 2013

Ein Cupcake mit Vergangenheit und eine Gewinnerin



Im März hatte ich einige Post auf Vorrat geplant, Kuchen gebacken, Fotos gemacht und mir überlegt wann ich sie euch zeigen kann. Und dann kam alles anderes als geplant! Ich habe meine SD Karte mit den Bildern verbummelt, aber so richtig. Die ganze Wohnung habe ich auf den Kopf gestellt! Jeder, der schon einmal nach so etwas kleinem wie einer Speicherkarte gesucht hat, weiß wie aussichtslos das ist. Kennt Ihr das? Ich weiß nicht wie oft ich pro Woche diese Karten suche und ständig hole ich mir neue, da wieder eine weg ist. 

Aber jetzt, wo wir so langsam alles einpacken, Möbel schieben und Schubladen öffnen, ist mir doch tatsächlich diese lang gesuchte Speicherkarte wieder in die Hände gefallen. Ich sag Euch jetzt nicht wo sie war, nur so viel, sie lag die ganze Zeit quasi vor meiner Nase und trotzdem habe ich sie nicht gesehen. Peinlich, peinlich. Aber auch wieder gut, denn so kann ich Euch meine Bilder doch noch zeigen auch wenn die Ranunkel jahrezeitlich nicht ganz so passen!



Gebacken hatte ich dieses Mal Oreo Choco Cheese Cupcakes. Verlockend mit viel Schokolade und einem sehr, sehr süßem Teig. Der Teig wird mit Pudding, Quark und vielen Eiern angerührt und der Oreokeks kommt einfach unten in die Cupcakeform als Boden. 

Die Zutaten:

200g Schlagsahne
200g Zartbitterkuvertüre
5 EL Milch
3 Eier
100g Zucker
500g Sahnequark
1 Päckchen Schokoladenpuddingpulver
1 EL Kakao
12 Schokoladenkekse mit Cremefüllung





Die Zubereitung:

Sahne in einem kleinen Topf erhitzen. Kuvertüre hacken und darin schmelzen. Milch einrühren, abkühlen lassen. Ofen vorheizen (E-Herd: 175°C/Umluft: 150°C). Eier und Zucker mit dem Schneebesen des Rührgerätes cremig rühren. Quark und Schokolaenpuddingpulver unterrühren. Kakao und Schokosahne unter die Masse rühren.

Kekse in die Formen verteilen. Quarkmasse daraufgeben. Im heißen Ofen ca 25Minuten backen. Cheesecake erst im leicht geöffneten Ofen abkühlen lassen, dann herausnehmen und abkühlen lassen. 

Ergibt ca. 12.Stück



Zum Schluß noch die Gewinnerin unserer Laternen Verlosung. Zu gewinnen gab es eine Laterne nach Wahl aus unserem Shop. Ausgelost haben mein Kind und ich über random.org und gewonnen hat Deliana. Herzlichen Glückwunsch! Bitte schicke mir doch mal eine E-Mail an info@martha-s.de
 
Für alle anderen bitte nicht traurig sein, denn die nächste Verlosung ist schon in Arbeit. Bis dahin, habe ich für Euch Eure Lieblingslaternen als Angebot der Woche eingestellt. Schaut mal schnell im Shop vorbei, damit Ihr das nicht verpaßt.



Ich wünsche Euch einen wundervollen Mittwoch. Übrigens bekomme ich heute Nachmittag den Schlüssel für die neue Wohnung. Ich kann es kaum erwarten.



Ganz liebe Grüße
Rezept: Oreo Choco Chese Cupcakes aus der Lecker Backery (Special 2013 -No 1)

Bezugsquellen: 
marokkanischer Servierteller von Tine K Home  (ab Donnerstag wieder lieferbar!)



Kommentare :

  1. Guten Morgen Jana,

    ja das mit den Kleinen Dingern die spurlos verschwinden kenne ich nur zu gut ... hab mal einen wichtigen USB Stick verschmissen - der ist glücklicherweise auch wieder aufgetaucht aber mein Ersatzautoschlüssel und mein Haustürschlüssel sind immer noch weg ;(

    Deine Cupcakes hören sich verboten gut an - ich liebe Oreo Kekse und diese kleinen Kalorienbomben muss ich glaub ich bei Gelegenheit mal ausprobieren :)

    Einen schönen Tag
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jana!
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Meine Großeltern haben den Schock ganz gut überstanden und die Versicherung kommt für den Schaden auf. Puuuhhh :)

    Diese Suche nach solchen Dingen kenne ich nur zu gut!!! *g* und das komische ist, dass die Dinge erst dann wieder auftauchen (meist an der Stelle wo man schon 100 mal nachgesehen hat), wenn man das Suchen schon aufgegeben hat. Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber mir passiert das ständig.
    Aber das Warten hat sich gelohnt! Tolle Bilder!!!

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin! Bin ja fast ein bisschen neidisch. ;)

    Bei mir kannst du übrigens auch wieder was schönes gewinnen! ;)
    http://adamseva-blog.blogspot.de/2013/07/our-new-home-die-kuche-zalando-giveaway.html

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch an die Gewinnerin und Glückwunsch zur Schlüsselübergabe!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Oh man sehen die lecker aus :o)
    Ich wollte auch gleich Muffins backen.
    Aber nur ganz einfache weil ich nichts mehr im Haus hab :o)
    Dann kann es ja heute Abend schon losgehen, was? :o) Wie aufregend...
    Wir müssen leider noch ein paar Wochen warten.
    Aber Vorfreude ist ja die größte Freude :o)
    Am planen bin ich ja schon jeden Tag.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana

    Ei! Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles alles Gute in der neuen Wohnung. Die Schlüsselübergabe ist so ein cooler Moment.

    Fröhlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinerin und dir zum Schlüssel ...
    Ich kann mich an diesen Tag vor knapp einem Jahr bei uns noch gut erinnern :-)

    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Jana,
    dein erstes Bild hat mich tatsächlich verwirrt und ich hatte die Frage:" Wo gibt es denn jetzt noch Ranunkeln?" schon auf der Zunge liegen...aber ich habe weitergelesen und es gab die Auflösung!
    Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch NIE eine Speicherkarte gesucht, da ich mich ja nicht soviel damit beschäftige. Eine ist in der Kamera, die brauche ich dann ab und an um mir Fotos zu bestellen. Meine Kinder haben sie, aber damit habe ich ja nichts zu tun ;)))
    Aber dafür andere Kleinigkeiten das stimmt...meist ist es so das ich es finde wenn ich es nicht mehr brauche!!!
    Hihi fürs Finden und Entdecken ist ein Umzug genau das Richtige oder? Es kommen Dinge zum Vorschein an die man garnicht mehr gedacht hat. Muss mal ein wenig bei Dir zurücklesen, denn ich war zur Zeit nicht so aktiv dabei....wieder mal hast Recht :))
    Aber mittlerweile kennst Du mich ja und weisst das sich in dieser Hinsicht bei mir nicht viel ändern wird! Dafür komme ich aber immer gerne vorbei :))
    Dir noch weiterhin gutes Gelingen beim Verpacken, Aussortieren und Neukaufen für dein Traumhaus :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Leeeeeeeeeeeeeeeecker! :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hihihi, das kenne ich zu gut...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,
    das sieht ja super lecker aus. Und dann noch mit Oreo Keksen!!!
    Bestimmt superlecker!
    Und was für ein wunderbarer Moment...der Schlüssel in deiner Hand!!!
    Genieße ihn!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana, ach wie spannend! Ich bin schon sehr gespannt, wie es dir die nächsten Wochen so mit Umzug, einrichten..... ergeht! Die Facettengläser sind so toll rausgekommen. Ich such noch das richtige Plätzchen in meinem Haus. Stell sie immer mal wieder wo anders hin um zu sehen wo sie am besten zur Geltung kommen. Lg und ein schönes Wochenende!Simi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...