10. Juli 2013

Moderner Landhaus Look - 42 Schritte bis zur Traumwohnung

Bildquelle: Beadboard


Es ist entschieden! Meine Familie weiß ja schon länger, dass ich ein riesigen Weißfimmel habe. So langsam ist meine ganze Inneneinrichtung weiß und ich liebe es. Es fühlt sich einfach nur gut an, so luftig und leicht zu leben und es hilft mir beim Gedankensammeln und Entspannen, wenn nicht so viel Bunt um mich herum ist. 

Und noch etwas anderes ist entschieden! Als ich Euch hier in dem Post über die verschiedenen Wandgestaltungen von der Wandpanele von Beadboard erzählt habe, war das der Beginn einer tollen Zusammenarbeit. Unser Flur wird noch im Juli diese für die Strandhäuser an der Küste Neuenglands typische Wandverkleidung erhalten. 

In Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Hersteller Nantucket Beadboard können die traditionellen Wandverkleidungen von der Firma Beadboard auch hier in Europa ganz einfach und schnell angebracht werden. Das ist East Coast Style pur! 

Übrigens ist Nantucket die Nachbarinsel von Marthas Vineyard unserer Namensgeberin. Ich liebe diese Stil und das Lebensgefühl einfach über alles und bin schon super gespannt auf die Wandpanele. Das schöne an den Häusern und dem Einrichtungsstil der Inselbewohner ist diese Mischung aus Eleganz und Entspanntheit, aus Nostalgie und Glamour und trotzdem ist alles einladend und hat etwas von niemals endenden Ferien. Es erinnert ein bischen an den Großen Gatsby und kommt zum Glück nie aus der Mode.  



Bild rechts oben: Beadboard | Bild links & rechts unten: Martha's


Ich denke mit dem dunklen Bodenbelag, den wir in unserer Wohnung haben, werden wir dem Aussehen auf dem oberen linken Bild schon sehr nahe kommen. Das Bild wirkt aber meiner Meinung nach zu klassisch und ich möchte unseren Eingangsbereich gern noch etwas modern aufpeppen.  






Am wichtigsten sind dabei die Lampen.  Als ich vor ein paar Tagen die Bestellungen für den Shop bearbeitet habe, sind mir bei Broste Copenhagen zwei Lampen besonders aufgefallen, die wir ab Anfang September auch im Shop haben werden. Ihr seht sie auf dem Bild rechts. Die beiden anderen Lampen sind von Tine K Home und sind bereits echte Stars bei uns im Shop. 

Vorallem die weiße, gefaltete Lampe von Broste Copenhagen könnte ich mir sehr gut zusammen mit dem Beadboard im Eingangsbereich vorstellen. Was denkt Ihr? Welche der vier Lampen würdet Ihr für den Flur empfehlen?

Ab morgen habe ich endlich ein paar Tage Urlaub, denn der Countdown läuft. Noch 3 Tage bis es so weit ist und es ist noch so viel zu tun. Übrigens laufen der Shop und Eure Bestellungen ganz wie gewohnt weiter, denn der Laden läuft ja ganz autark. Lediglich die Telefonnummer wird sich ändern. Ab Samstag bin ich dann nicht mehr unter der bekannten Festnetznummer, sondern nur über Mobiltelefon erreichbar, bis wir alles wieder eingerichtet haben. Am besten funktioniert aber ohnehin per E-Mail oder über das Kontaktformular im Shop. Wir bleiben online trotz Umzug!


Liebe Grüße
 








Kommentare :

  1. Das gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jana,
    WAHNSINN ... wie schaffst du es noch so tolle Post in Mitten der Umzugsvorbereitungen zu schreiben?!
    Die Wandverkleidungen sind gigantisch schön .... ich habe schwedische im Wohnzimmer und liebe sie.
    Dagegen das Thema Lampen finde ich super schwer .... darum haben wir nach einem guten halben Jahr immer noch nur Glühlampen im Wohnzimmer hängen .... Peinlich ....
    Aber ich bin hoffnungsvoll, dass wir im August fertig werden ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,

      ich muß gestehen, dass mir bei dem Post die Bilder von Beadboard und mein Archiv weiter geholfen haben, denn eine gescheite Fotokulisse gibt es hier gerade nicht mehr :))
      Das Problem mit den Lampen kenne ich, deshalb werde ich unser Shopsortiment auch erweitern und mehr Lampen mit bestellen. Ich habe ewig gesucht bis ich schöne Lampen gefunden habe.
      GGGGGLG Jana

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Jana,

    ach, was bin ich verliebt. Beadboard kannte ich noch nicht und bin Dir seeeeeeehr dankbar für diesen Tipp!!!
    Und ich kann mich nur anschließen... Traumschön!

    Ich könnte jetzt auf der Stelle auch anfangen zu renovieren...

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Jana,

    die Wandverkleidung sieht toll aus - hatte ich für mich noch garnicht so auf dem Radar ;-)

    Lampen ist ein echt schwieriiges Thema. Weiß ich auch aus Erfahrung. Ähnlich wie bei Bildern und Gardinen wird ja empfohlen (und das ist echt ratsam), die Lampen zum Schluß auszusuchen.

    Spontan würde ich bei deinen Varianten eher auf die beige/braune setzen. Weiß ist schön, aber da der Boden (dunkel)braun ist, die Wände weiß, würde ich mich für die Decke eher gegen Weiß entscheiden ;-)
    Aber muss ich ja zum Glück nicht ;-)))))) Da wirst du sicher noch ein paar schlaflose Nächte haben.

    Ich wünsche dir einen streßfreien Umzug und trotzdem ein paar schöne Urlaubstage.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin
    Peggy

    AntwortenLöschen
  5. Das wird bestimmt richtig super!!
    Ich bin schon ganz gespannt.
    Und die Lampen gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Moderner Landhausstil ist auch genau mein Ding. Tolle Ideen hast du und der Flur wird sicher toll mit den Paneelen.
    Ich finde den LongIsland-,Capecode,-Hamptons-Style auch super, hat so etwas klassisches. Vielen Dank für den Tipp Beadboard. Ich wünsche euch einen stressfreien Umzug und viel Freude im neuen Heim.
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,
    die Wandverkleidung gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie du alles machst. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich wunderschön. Ich überlege auch immer noch, ob wir einige der Wände im neuen Haus verkleiden lassen. - Allein aus rein praktischen Gründen: Wandverkleidungen lassen sich fixer von Hundepfoten- und Kinderfingerspuren befreien als schnöde gestrichene Wände. ( Ganz abgesehen davon sehen sie einfach wunderbar aus...) Sonnige Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  9. ich glaube ich würde mich auch für die cremeweiße papierlampe entscheiden.
    passt am besten zu den bunten scheiben der einganstür.
    lg tine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jana, hach dein weiß fimmel ist so liebenswert ;) ich bin im Moment auch eher auf weiß, schwarz und Braun. Aber sooo ganz umsetzen der Ideen brauch Zeit vorallem mit Baby. Zumindest bin ich froh dass wir seit zweo Wochen in der neuen Wohnung sind und zu 80 Prozent alles steht (die Küche fehlt und das Arbeitszimmer... und klar hier und da ein paar Dekokleinigkeiten die aber nach und nach ihren Einzug halten werden)

    Ich mag diesen weißen Landhauslook und hätte gern so eine Küche... in der sich alle gleich wie zuhause fühlen und man Lust aufs kochen und backen bekommt.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass mit dem Umzug alles klappt und ihr auch schnell fertig werdet.

    Liebste Grüße
    Steffi

    Ps... Telefon und Internet ist soooo ein Ding bei einem Umzug... wir haben bis heute noch keins weil ständig Probleme auftreten und schon zwei mal der Techniker da war ***arg***

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana,
    auch mir gefällt der Westküstenstil in Sachen Wohnen mehr als gut. In meinem eigenen Haus möchte ich solch Paneele auch haben. Allerdings glaube ich werden wir es selbst machen... mit Paneele und Streichen und dem Ganzen Drum & Dran... sicher wird es schön bei euch,da bin ich mir sicher!

    AntwortenLöschen
  12. Ach Jana.... diese Beadboards hätte ich auch so gerne haben wollen.... und will sie immer noch.
    Sie sind wirklich wunder-wunderschön...
    Ich liebe diesen Stil!

    GVLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Jana,
    super, Du bekommst Beadboards das ist ja toll und praktisch sind sie bestimmt auch. Alles Gute für den Umzug.
    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön und Liebevoll. Einer der schönsten Einrichtungsstile überhaupt. Liebe Grüße Landhaus Lady

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jana,
    kurz vorweg: ich bin einfach nur sehr beeindruckt von der Arbeit und genieße es sehr deine Blogeinträge zu lesen! Bitte mach einfach weiter so. Ich glaube, dass du schon vielen Menschen mit deinen Tipps und Ratschlägen geholfen hast. Mir auf jeden Fall!
    Kurz zu meiner Situation: Ende des Monats werden mein Mann und ich uns unseren Traum erfüllen. Der Traum einer Wohnung in der Schweiz. Lang haben wir hin und her überlegt und haben uns endlich dazu entschlossen diesen wichtigen Schritt zu unternehmen. Ein Teil der Möbel wollen wir mitnehmen und das durch den Umzug neu gewonnene Zimmer will ich super gerne im Landhaus Look einrichten. Und mit deinen Tipps wird das auf jeden Fall klappen.
    Gleichzeitig steigen meine Vorfreude und meine Nervosität von Tag zu Tag. Es ist ein sehr gemischtes Gefühl… doch am Ende wird wahrscheinlich die Freude überwiegen. Um den Umzug mache ich mir eigentlich kaum Sorgen. Wir wollen mit der Umzugsfirma von zuerichumzug.ch umziehen wollen. Freunde von uns haben uns diese Firma empfohlen. Werde ich mich in der Schweiz wohl fühlen und kann ich mich schnell an alle Veränderungen gewöhnen?

    Aber diese Frage werde ich wahrscheinlich erst in ein paar Wochen beantworten können…
    Bis dahin arbeite ich weiter an der Inneneinrichtung!
    Vielen lieben Dank nochmals. Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...