9. August 2013

Endlich ist die Küche fertig - 42 Schritte zur Traumwohnung



Hallo Ihr Lieben, habt Ihr Lust auf Küche? Für mich ist die Küche immer das Zentrum unserer Familie. Vorallem, da wir jetzt den Eßtisch mit im gleichen Raum haben. Trotzdem ist der Bereich noch abgetrennt durch einen halbhohen gemauerten Tresen, hinter dem sich die Spüle versteckt. Dadurch entstehen verschiedene Zonen und es bleibt noch immer genug Freiraum für Kommunikation.





Persönlich halte ich mich sehr viel in der Küche auf vorallem wenn ich abends aus dem Büro komme. Es hat etwas meditatives, dann zu schnippeln, zu kochen, gemeinsam zu essen und zum Schluß den Abwasch an die Anderen zu deligieren. Ich habe ja schließlich gekocht. 

Jetzt mit der neuen Raumaufteilung muß ich mich aber erst einmal wieder eingewöhnen. Mir war gar nicht so bewußt, wie viele Handgriffe beim Kochen und Backen wirklich intuitiv laufen. Der Raum ist jetzt viel größer als meine alte Küche, die Schränke sind anderes sortiert und die Wege länger. Momentan fühlt es sich beim Kochen deshalb noch etwas holperig an, aber das ist auch der Reiz des Neuen.




Unser ehemaliges, selbstgemachtes Schlüsselbrett (hier seht ihr wie) hat eine neue Funktion erhalten. Gerade in der Küche habe ich immer irgendwelche Zettel rumfliegen und die werden jetzt alle an dem Brett sortiert. Ich habe über die Nummern diese kleinen schwarzen Paperclips gehangen und schon sind Einkaufszettel & Co übersichtlich untergebracht.




Ich wünsche Euch ein wundervolles, sommerliches Wochenende. Ich mache mich heute Nachmittag wieder auf den Weg nach Hamburg, wo mich ein romantisches Picknick am Elbstrand erwartet.

Ganz liebe Grüße



Kommentare :

  1. Liebe Jana,
    deine Küche ist soooo toll geworden :-)
    Genau die gleichen Fronten habe ich mir auch ausgesucht *g* Habt ihr die Arbeitsplatte auch vom Schweden?

    Ich wünsche dir ein gaaaaaanz tolles Wochenende und ein super Picknick bei schönen Wetter in Hamburg.

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja wie spannend, die Küche :-)
    Da bin ich neben dem Kinderzimmer schon am meisten am planen.
    Danke für die inspirierenden Fotos.
    Hab noch gar nicht an Fotos an der Wand gedacht :-)
    Liebe Grüße und noch viel Spaß am eingewöhnen.
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,

    wunderschön ist deine Küche!
    Da kann man sich nur wohlfühlen und schnibbeln macht so doppelt Spass!

    Liebe Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,
    deine Küche ist traumhaft schön geworden!!!
    Ich wünsch dir einen tollen Nachmittag am Elbstrand!
    Schönes Wochenende! Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön!!! Deine Küche ist (m)ein Traum!
    So wie deine ganze Wohnung:-) Alles stimmig und wunderschön!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    deine Küche ist wirklich schön geworden. Da hat sich doch die ganze Planerei doppelt gelohnt. Spaß bei der Planung und Spaß beim Schnibbeln ;-)
    An die neuen weiten Wege gewöhnst du dich bestimmt ganz bald. Ging mir am Anfang auch so...
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana, was für schöne Einblicke ! Die Tücher sieht so toll aus und ich wünsche Dir noch viel Freude in Deiner Küche, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Jana, die Küche ist ein Traum!

    Viele liebe Grüße und wunderbare Kochstunden in deiner neuen Küche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jana, eine wunderschöne Küche. Ich liebe ja die Kombi weiß mit Holzfarben. Dazu noch etwas grau und/oder schwarz. Einfach toll! Viele schöne (Koch-)Stunden und schnelle Eingewöhnung :)! LG, Susanne aus Bayern

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana
    Deine Küche ist traumhaft geworden und so hübsch dekoriert.
    Ich wünsch Dir noch viele schöne Stunden in Deiner schönen Küche.
    Ganz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  11. Deine Küche ist traumhaft schön geworden! Ich liebe offene Küchen und unsere ist ähnlich.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Sieht echt klasse aus, schön schlicht und trotzdem einladend - elegant!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jana,
    deine Küche ist superschön.
    Liebe Grüsse von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Deine Küche sieht sehr einladend aus...und der Kühlschrank erst...so einen habe ich in Amerika zum ersten Mal gesehen...sehr geräumig...naja, die haben aber auch alle Packungen XXL...grins. LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...