14. August 2013

Was unternimmt man an einem verregneten Urlaubstag?



Wenn es draussen auf einmal regnet wie aus Eimern und der Himmel alle möglichen Grauschattiereungen zeigt, aber die Sonne ganz weit versteckt ist, dann ist es am besten, sich ein schönes Ausflugziel auszusuchen. Genau das haben wir letzten Samstag gemacht, denn alle unseren schönen Sommertagspläne sind buchstäblich ins Wasser gefallen. Nichts mit Strand und Baden gehen oder Kanutour auf der Alster sondern kühles, herbstliches Regenwetter. Also haben wir uns ins Auto gesetzt und sind Richtung Kiel gefahren. 




Unser Ziel war der Antik-Hof in Bissee. Schon alleine das Dorf mit den wunderschönen Höfen und der leicht hügeligen Landschaft mitten in Schleswig Holstein, ist eine Reise wert. Wenn man dann auf den Antik-Hof fährt wünscht man sich, man müßte nie wieder gehen. 
 
Im Haupthaus bei Russ Einrichtungen kann man stundenlang zwischen alten und neuen Möbeln, Wohnaccessoires, Stoffen und Lampen spazieren gehen. Vom Eingangsbereich bis in den Dachboden ist alles gefüllt mit schönen Möbel und Dekoobjekten, die immer das So-Will-Ich-Wohnen Gefühl wachrufen. 

Im Gartenhaus findet man dann stilecht alles für den heimischen Garten. Von englischen Rosen, über Rankhilfen bis hin zu Seifen und Düften ist ganz viel Inspiration dabei.  Auch wenn ihr keinen Garten habt lohnt es sich reinzuschauen, denn die coolen Hunter Stiefel kann man immer tragen.

So richtig schön in Ruhe sitzen und klönen und dabei auch noch super essen kann man dann im Restaurant des Antik-Hofes. Natürlich stilecht mit antiken Sofas, Tischen und Stühlen eingerichtet. In der Mitte gibt es eine riesige Feuerstelle, in der im Winter brennende Holzscheite Wärme spenden und an verregneten Sommertagen ganz viele Kerzen aufgestellt sind. Oder man sitzt draußen im Bistro und trinkt einfach nur einen Kaffee. Dort kann man im Garten sitzen und das Leben geniesen. Das Essen im Restaurant und Bistro ist übrigens super. Wir waren schon öfter im Antik-Hof und da sehr viele regionale Produkte und Rezepte verwendet werden ist es jedes Mal ein Highlight. 

Die regionalen Produkte, die in der Restaurantküche verwendet werden kann man übrigens auch im Hofladen kosten und für Zuhause dann mitnehmen. 

Also wenn ihr das nächste Mal in der Nähe von Kiel seit, dann unbedingt zum Antik-Hof fahren. Ich finde es lohnt sich immer auch wenn man nicht gerade viele neue Möbel sucht, alleine die Atmosphäre und das Ambiente sind einen Besuch wert. Unser Ausflug war wieder rundherum gelungen. Ich bin wieder mit so vielen Ideen und Inspirationen nach Hause gefahren und alles arbeitet jetzt in meinem Kopf an der Umsetzung.


Was unternehmt Ihr so an einem verregnetem Urlaubstag? Oder arbeiten bei Euch im Kopf auch schon wieder neue Wohnprojekte an der Umsetzung?

Kommentare :

  1. Ohhh, sieht das schön aus.
    Das wäre definitiv auch meine liebste Ferienbeschäftigung
    bei Regenwetter! ;-)

    Schade, dass es nur soooo weit weg liegt.
    Dafür hast Du einen schönen Tag gehabt.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Einblicke, der Hof kann sich wirklich sehen lassen... Schade, dass Kiel doch sooooo weit weg von mir ist. Aber wer weiß, werde ihn einplanen, sofern Kiel und Umgebung einmal besucht werden sollten...
    Liebe Grüße, Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Dort bin ich so oft...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Na dass bei mir hier jeden Tag der Kopf rattert zwecks Wohnprojekte brauch ich ja nicht nochmal erwähnen :o) EIn paar Wochen noch und dann geht's los...
    Das hört sich alles total toll an und schon das erste Bild sieht total idyllisch aus!!
    Ich liebe solch kleine schnuckelige Dörfer!!
    Wir haben ja hier die Lüneburger Heide und es ist einfach traumhaft!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Bei so einem schönen Ausflugsziel könnte es bei mir auch mehrere Tage regnen;-) Über Regentage habe ich mir schon lange keine Gedanken mehr gemacht. Wir haben hier in Bayern einfach die Traumsommerferien - zwar manchmal etwas bedeckt aber immer trocken ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe jana,
    oh...fein,
    da kann man bestimmt die eine oder andere Anregung mit nach Hause nehmen.
    Wundervoll, so ein Regentag!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Jana, das ist doch auch mal schön... Regentage müssen sein. Ich hör schön immer von meinen Hamburger Kollegen, das es ziemlich nass im Norden zugeht. Hier bei uns ist seit Wochen(!) alles knochentrocken und ich würde mich so über ein wieder aufgefülltes Regenfass freuen, das glaubst Du gar nicht.
    Wie dem auch sei.... man kann es ja nicht ändern... ich finde Euren Landstrich auch bei Regen wunderschön!!!!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. wow, das sieht ja toll aus :-) So schöne Bilder!
    Richtig harmonisch, hach da würd ich auch nicht mehr weg wollen.

    Danke für deinen lieben Kommentar :-))
    Ganz liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  9. genau das Richtige für einen Regentag !!
    schöne Bilder - leider zu weit entfernt für mich :-))
    aber da bekommt man richtig Lust auf "Norden" !!

    LG bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,
    das scheint ja was ganz tolles zu sein, sehr schöne Bilder hast du gemacht. Leider ist Kiel so wahnsinnig weit von uns weg, sehr schade.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Was gibt es wieder für feine Bilder bei Dir zu sehen. Alles sehr stimmig und soooo schick!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...