30. August 2013

Wir konservieren den Sommer auf Leinwand



Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist eine spannende Woche rum und das Wochenende steht vor der Tür. Heute Abend kommt mein Lieblingsmann und wir haben ein ganzes Wochenende ohne Kinder vor uns. Pläne haben wir mehr als Zeit, mal sehen was wir letztendlich schaffen. In der neuen Landliebe ist ein Artikel über eine Landpartie durch den Taunus mit tollen Orten und Ausflugtipps. Das werden wir am Samstag machen, denn das Wetter soll sonnig und warm werden. Also packen wir den Picknickkorb und auf geht's, raus auf's Land. Klingt romantisch, oder?

Ich geniese unsere Wochenendausflüge immer sehr und kann dabei soviel neue Energie tanken. Ein wahnsinnig schöner Tag war auch, als wir diesen Sommer in Warnemünde segeln waren (hier und hier). Wir haben so schöne Erinnerungen daran und schwärmen beide von dem Wochenende. Was liegt da näher, als ein paar Erinnerungen zu konservieren.




Als dann die Anfrage von Leinwandfoto kam, ob ich Lust hätte, mal ihr Produkt zu testen und darüber zu schreiben, war die Idee perfekt. Ich habe meine beiden Lieblingsbilder rausgesucht, ganz einfach hochgeladen und bestellt. Das Ganze war in Nullkommanix erledigt und 48 Stunden später brachte der Postbote diese wundervollen Bilder. Ich muß gestehen, dass ich erst etwas skeptisch ob der Qualität war, aber das Ergebnis hat mich voll und ganz überzeugt. Das Foto ist mit einem kleinen Verlust der Bildgröße am Rand auf die Leinwand gedruckt und über den Holzrahmen gespannt. Auf der Webseite von Leinwandfoto gibt es übrigens auch ein paar Tipps zur Bildbearbeitung und Gestaltung.





Damit die beiden maritimen Fotoleinwände so richtig schön zur Geltung kommen, habe ich die Dekoration drumherum komplett im Long Island Stil gestaltet. Das Kissen von IB Laursen haben wir schon lange im Sortiment und es ist immer noch cool. Es ist eins meiner Lieblingskissen. Dazu die Farben Weiß, Silber und Blautöne und New England Flair kommt auf. So kann der Sommer noch etwas länger bei uns überleben!




Wie konserviert Ihr den Sommer? Oder freut Ihr Euch so auf den Herbst, dass der Sommer vergessen ist? 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

{* sponsored post}
Bezugsquellen: bedruckte Leinwand von Leinwandfoto.de
Long Island Kissenbezug von Martha's
Lampe, Glasvase, orientalische Schale, Notizbuch mit Sternen, Stylo Pen ebenfalls von Martha's
Schreibtisch von Impressionen
Stuhl von Oma vor langer Zeit schon
Wandverkleidung von Beadboard

Kommentare :

  1. Hallo Jana,

    Deine Auswahl finde ich großartig und die Bilder sehr gelungen!

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    das Bild sieht toll aus und überhaupt die ganze Einrichtung und Dekoration drumherum!
    Ich wünsche dir ein wundervolles, kinderfreies Wochenende mit deinem Lieblingsmann!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,

    wunderschöne Bilder, wunderschöne Deko - einfach alles wunderschön!

    Du hast einen gaaanz tollen Blog, der mich immer wieder herrlich inspiriert - danke dafür!

    Liebe Grüße
    Nicola von joliemauli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein liebes Kompliment. Vielen Dank dafür :))))
      GGGGLG Jana

      Löschen
  4. hallo Jana
    das ist tolle idee mit sommer konservieren, schöne idee
    überlege auch gerade, ob ich was machen kann, um sommer länger bei uns zu behalten:)
    über herbst will ich erstmal garnichts wissen, obwohl man merkt, auf jede ecke, der ist nicht so weit und kommt mit großen schritten:(
    schöne grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe egina,
      ich habe mir aus lauter Sommersehnsucht gerade noch ein kleines Olivenbäumchen gekauft. Der erinnert mich so schön an Italien & Co.
      GGGGLG jana

      Löschen
  5. Liebe Jana,
    das sieht wirklich wunderschön aus, was du konserviert hast! So farbenfroh und voller Power! Tja so ist ...äh..war nun mal der Sommer!!!
    Bin wirklich begeistert von deinen Bildern!!!
    Tja der Herbst kommt und auch er wird seine schönen Seiten haben...!

    Ich werde dich wieder besuchen :) Schau doch auch mal bei mir vorbei...
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende...wünscht dir
    Maxie

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, wie toll sehen diese Bilder aus!! Super, die würde ich mir auch aufhängen! Da hat man noch lange etwas vom letzten Sommer!
    Viele liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...