30. September 2013

Impressionen aus Düsseldorf {Montagsfoto No 37}



Dieses Wochenende haben wir eine für uns noch unbekannte Stadt entdeckt und sind begeistert. Das Wetter war einfach traumhaft. Ein richtig sommerlicher Tag und wir sind so viel unterwegs gewesen, um ja alles zu sehen. Heute sind wir dann noch geschäftlich in Düsseldorf beschäftigt, bevor es heute Abend dann wieder nach Hause geht.




Klar, daß man in zwei Tagen nicht alles sehen kann, aber Düsseldorf hat uns ehrlich riesig gut gefallen. Das Rheinufer erinnert ja fast ein wenig an Hamburg. Da fühlt man sich doch gleich heimisch! Von unseren Spaziergängen habe ich Euch ein paar Bilder zusammengestellt. Lauter kleine Einblicke, dir mir in dieser Stadt aufgefallen sind.  Viel Spaß beim Anschauen!





















Dieses Wochenende ist uns wieder bewußt geworden wie gern wir verreisen und neue Städte entdecken. Allerdings kennen wir den Norden und die Mitte Deutschlands wesentlich besser als zum Beispiel Nordrhein-Westfalen oder den Süden Deutschlands.

Welche Stadt empfehlt Ihr uns für unsere Reiseliste? Welches sind Eure Lieblingsstädte?



Kommentare :

  1. Liebe Jana,
    was für schöne Düsseldorf-Einblicke, kenne ich leider auch nicht diese Stadt. Ach die Ente ist ja süß, die allergleiche hatte ich auch, war mein erstes Auto auch in der Farbe, schau an wie alt das Reserl scho ist, gell ;-(. Ich liebe Städtetrips, wirklich gut kenne ich mich ja nur im Süden aus ;-) und da ist definitiv Regensburg die allerschönste Stadt, am Samstag war ich ganz früh unterwegs und da ist erst langsam alles aus seinem Schlaf erwacht, als ich zwei Stunden später wieder heim bin, hat alles gebrodelt vor Menschen, sämtliche Straßencafes waren gut gefüllt und es war Traumwetter, die Altstadt mit all ihren kleinen wunderschönen Gasserln mit ihren tollen kleinen Läden lag in schönstem Sonnenschein da wurde mir wieder mal ganz doll bewusst was für ein Riesenglück ich hatte, hier in dieser tollen Stadt meine Heimat gefunden zu haben. Allerdings ist Bamberg auch wunderschön, da ist am Donnerstag der große Antik- und Trödelmarkt, das ist Pflichtprogramm für mich, würde ich nicht hier wohnen, dann dort, für mich die schönsten Städte im Süden und dann kommt gleich München.
    Hab weiterhin viel Spaß alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder machen richtig Lust nach *oben* zu fahren!

    Bei *uns* solltest du dir unbedingt Würzburg - Nürnberg - Bamberg - Regensburg ....
    ansehen!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es immer faszinierend Bilder von einer Stadt zu sehen, die man selbst gut kennt, aber nun mit den Augen eines anderen betrachter. Tolle Eindrücke! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Was muss das für eine tolle Stadt sein!
    Wunderschöne Bilder, Jana. Düsseldorf muss sehr schön sein!
    Wirklich tolle Eindrücke, die Lust auf mehr machen.

    Viele liebe Grüße und eine gute Woche

    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    ja Düsseldorf ist toll!
    Als wir noch in der Nähe gewohnt haben waren wir oft in Kaiserswerth am Rhein spazieren...

    Alles Liebe,
    Deborah

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe auch Düsseldorf. Sollte ich innerhalb Deutschland umziehen, würde ich gerne dahin:-)
    Liebe Grüße
    Méditerranée

    AntwortenLöschen
  7. Hej Hej,
    nun hab ich gleich wieder Heimweh! Düsseldorf ist meine Geburts-, Heimatstadt! Wie schön, das es dir soo gut gefallen hat! In 14 Tagen bin ich auch wieder "Zuhause"☺☺☺!
    Die meisten Orte, die du fotografiert hast, kenne ich ;-)!
    Liebe Grüße und Danke für ein Stückchen Heimat!!!
    Liebe Grüße und
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wieder ganz stimmungsvolle Fotos. Die dicken Lavendelsträuße sind so herrlich und ein Duft geht von diesen Ständen aus ... einfach herrlich,.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  9. Ohja, ich mag Düsseldorf auch ganz gerne. Tolle Fotos hast Du uns mitgebracht.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Schön zu lesen, dass Dir meine Heimatstadt trotz MEGA-Baustellen trotzdem gefallen hat.
    Und Deine Fotos gefallen mir sehr, man selber rennt ja nicht mehr mit der Knipse durch die Stadt.
    Wetter war ja auch traumhaft am Wochenende!

    Uns fehlt oft die Zeit oder man nimmt sie sich nicht, aber wir werden im Oktober Bamberg kennenlernen und freuen uns sehr darauf.

    VIelleicht sollte ich für 2014 auf die to-do-Liste schreiben, wenigstens 2x ein Wochenende wegzufahren!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder von Düsseldorf! Da bekomme ich richtig Lust, mal wieder hin zu fahren! Eine Reise wert ist auf alle Fälle München! Die Stadt hat ein ganz besonderes Flair. ... am besten aber nach dem Oktoberfest!! :-)
    Viele liebe Grüße aus dem Süden schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  12. Ich empfehle Leipzig und Dresden...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    habe gerade deinen tollen Blog entdeckt...
    Meine Lieblingsstädte in Deutschland sind z.B. Lüneburg, Münster finde ich auch ganz nett,Freiburg im Breisgau, Lübeck ist auch ganz schön (kennst du aber wahrscheinlich, wenn du den Norden kennst), Goslar fand ich früher auch mal ganz schön (ist aber auch schon wieder lange her) oder Hameln (auch ewig lange her).
    Was ich von anderen schon öfter hörte ist Erfurt und natürlich auch Potsdam, aber beide Städte kenne ich noch nicht persönlich.
    In Düsseldorf war ich vor vielen Jahren - in meiner Jugend einmal, ich begleitete meinen Vater auf einer Geschäftsreise und ich erinnere mich sehr gut an die Altstadt mit den vielen Kneipen...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    habe gerade deinen tollen Blog entdeckt...
    Meine Lieblingsstädte in Deutschland sind z.B. Lüneburg, Münster finde ich auch ganz nett,Freiburg im Breisgau, Lübeck ist auch ganz schön (kennst du aber wahrscheinlich, wenn du den Norden kennst), Goslar fand ich früher auch mal ganz schön (ist aber auch schon wieder lange her) oder Hameln (auch ewig lange her).
    Was ich von anderen schon öfter hörte ist Erfurt und natürlich auch Potsdam, aber beide Städte kenne ich noch nicht persönlich.
    In Düsseldorf war ich vor vielen Jahren - in meiner Jugend einmal, ich begleitete meinen Vater auf einer Geschäftsreise und ich erinnere mich sehr gut an die Altstadt mit den vielen Kneipen...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  15. ah sehr schöne bilder
    manchmal fliegt man stunden um was neuen zu sehen, vergiss aber das stückchen weiter so schöne städte oder naturgebiete gibt, oder?
    sehr tolle kleine einblicke von der stadt hast du gefunden und uns gezeigt
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  16. Du hast eine wunderbare Sichtweise die Dinge einzufangen. Deine Bilder sind wirklich sehr schön und einzigartig.
    Falls ihr doch mal in den Süden kommt, müsst ihr natürlich nach München :)
    Eine weitere süße Stadt im Süden bzw. im Allgäu ist Kempten. Hier solltet ihr auf jeden Fall mal hin :) Ich liebe dieses Städtchen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    KAT

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jana
    Schoene Bilder! Dusseldorf ist sehr schoen. Ich liebe Muenchen, Muenster und Maastricht in Holland! Viele Gruesse, Lily

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jana,

    wunderschöne Bilder hast du aus Düsseldorf mitgebracht. Ich kann mich deinen Leserinnen nur anschließen, Freiburg im Breisgau, Bamberg, Regensburg.... Wenn du nach Freiburg machst, unbedingt einen Abstecher in den Elsaß oder und Straßburg, ach, ruck zuck bist du auch in der Schweiz. Aber wir haben in unserem Land so viele wunderschöne Orte die man und frau gesehen haben muss. Viel Spaß dabei.

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  19. Jaaaaaaahhhhh, MEINE Stadt!!! Schön, dass es Dir hier bei uns am Rhein gefallen hat! Ich lebe hier seit meiner Geburt und ich liebe es. Ich reise gerne und schaue mir gerne andere Städte an (z. B. Dresden, Lüneburg, Hamburg, Berlin ....), aber zu Hause ist hier!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Ulm, definitiv müßt ihr Ulm besuchen! Gerne stelle ich mich als Begleitung zur Verfügung ;-)

    Liebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...