2. September 2013

Montagsfoto No 33 - In Nature



Gerade eben haben wir uns noch an den Geranien erfreut, neben Olivenbäumchen auf der Terrasse unseren eiskalten Weißwein genosen und dachten, dass die lauen Abende noch ewig dauern. Aber irgendwann hat alles, sei es noch so schön, mal ein Ende. Aus diesem Grund: Mach's gut August - Hallo September! 




Das schöne am September ist, dass mein Kind diese Woche noch Geburtstag hat. Ich liebe es, den Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen. Im September beginnt auch meistens der Goldene Herbst und obwohl es kühler wird, ist die Natur noch in vollem Gange. Wunderschöne Farben wird es geben, vollmundiges Obst, erste Kürbisse und hoffentlich noch ganz viel Sonnenschein. Um dem September einen willkommenen Empfang zu bereiten, habe ich mir die ersten Kürbisse mit gebracht und auf dem Balkon die erste Ecke herbstlicher gestaltet. 


Sehr schön finde ich es, mit einem Korb einfach so durch die Natur zu streifen. Es gibt Pilze zu sammeln, köstliche Äpfel und Pflaumen und wunderschöne Zweige, mit denen man herrlich dekorieren kann. Mögt Ihr solche Spaziergänge auch? Womit dekoriert Ihr jetzt am liebsten?



Ich wünsche Euch einen wundervollen Wochenbeginn mit vielen fröhlichen Farben.

PS: Die Gläser mit den schwarzen Henkeln sind diese Woche unser Angebot der Woche. Sie sind perfekt für Obst, Nüsse, Kerzen und für jahreszeitliche Dekoration.  Schaut doch mal im Shop vorbei.

Kürbisse vom Bauern
Äpfel aus der Biokiste





Kommentare :

  1. Wunderschön hast Du dekoriert liebe Jana. Oh jaaaa.... jetzt naht er mit großen Schritten heran.
    Es ging heuer alles so schnell und ich fühle mich immer noch ein bisschen um den Frühling betrogen. Hoffentlich kann der Herbst das gut machen!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    eine schöne herbstliche Stimmung verbreitest du mit deinen Bildern ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    wie es aussieht, haben wir heute gemeinsam den September begrüßt :) Dann lass uns schnell unsere Septembergrüße zusammenlegen, umso schöner wird es Vielleicht freut er sich ja und schenkt uns noch ganz besonders viele sonnige Tage...

    Sei lieb begrüßt und besuch doch mal meinen Septemberstart :)
    Maxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Idee! Ich bin schon auf dem Weg zu dir rüber :))

      Löschen
  4. Hallo Jana
    ich bin noch sehr sehr vorsichtig mir herbst, obwohl gestern habe ich schon paar kastanien gesammelt und kürbissuppe gegessen ( aber nicht selber gekocht)
    und heute niesselt es nur und ich fragte meine tochter, ob wir vielleicht heute kamin anmachen, wäre doch eine tolle idee, oder?
    noch sind wir nicht so weit, aber es ist erst 18 uhr und der abend wird lang
    Wenn ich so deine kürbise mir anschaue, denke - ich will doch schon welche haben! es sieht so schön bei dir, so ein herbst mag ich auch
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      bei uns kommt die nächsten Tage schon fast der Sommer zurück. Die Vorhersage: 28°C!!! Also nix mit Kamin auch wenn es früh schon etwas kühl ist. Laß uns das geniesen!!!

      Löschen
  5. Herrlich ist der September, genau wie Du sagst. Man kann die noch warmen Sonnenstrahlen gefahrlos genießen und so allerlei herbstliche Genüsse tun sich auf.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    das sind fröhliche Herbstfotos, ich hab gestern auch herbstlich dekoriert ich liiiebe den Herbst aber es soll ja noch mal fast 30 Grad geben diese Woche.
    Habt eine schöne Geburtstagsfeier alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,

    bin gerade erst auf deinem Blog gelandet und es gefällt mir hier sehr. Deine Fotos sind toll, sie zaubern eine schöne Herbststimmung. Ich spaziere auch gern durch die Natur, es gibt immer etwas zu finden, Beeren, Pilze, Dekomaterial.

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  8. Hall liebe Jana,
    irgendwie ist es mir mit dem Herbst jetzt a bisserl schnell gegagen. Wobei es für mich die schönste Jahreszeit ist. Aber da es ja ab Morgen zumindest tagsüber wieder Sommer werden soll warte ich noch mit meiner Herbstdeko und freu mich über deine schönen Bilder.
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela
    P.S. Deine Leinwandbilder aus deinem vorigen Post sind einfach sagenhaft schön!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jana

    Wunderbar-herbstlich sind deine Bilder! Mein Schatz hat auch im September Geburtstag.
    Ein romantisch klingender Monat, wie ich finde :-).

    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Ich sammle gern Blätter, Zweige und Herbstfrüchte. Ich war schon länger nicht mehr in deinem Shop...schaue gleich mal nach. ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...