29. November 2013

Das war der November




Unglaublich aber wahr! Der Monat November ist schon wieder vorbei. Noch zwei Mal schlafen und der 1.Advent ist da. Dann beginnt die Vorweihnachtszeit mit allen Traditionen, Bräuchen, den oft genug stressigen Tagen und der Jagd nach den Geschenke. Aber es ist auch eine Zeit der Besinnung, der Hoffnung und der Freude. Als ich vor ein paar Tagen das Flow Magazin gelesen habe, haben mich die Beiträge über die Achtsamkeit und das Glücklichsein sehr zum Nachdenken angeregt. Es ist nicht so, daß ich unglücklich bin. Ganz und gar nicht, denn es gibt eine ganze Menge Dinge in meinem Leben die ich sehr liebe und wirklich gerne mache. Aber ich muß auch gestehen, daß ich sehr viel mache und deshalb mit meinen Gedanken oft in der Zukunft bin, anstatt genau das Hier und Jetzt zu erleben. Um diese Moment öfter noch einmal zu erleben und mich daran zu erinnern, habe ich mir überlegt, die neue Tradition der Monatsrückblicke auch hier meinem Blog zu starten. Es gibt so viele schöne Momente jeden Monat, die wir gemeinsam im Blog festhalten, das ist gesammeltes Glück, dass es lohnenswert ist zurück zu schauen und diese schöne Zeit Revue passieren zu lassen.  


Mit anderen Worten - Ich fange jetzt gleich damit an meinem Leben mehr Flow zu geben!







Der November hat übrigens mit einer großen Party begonnen, mit der wir unser neues Zuhause gefeiert haben. Es war ein toller Abend und für die Planungplanung gab's für Euch die Tipps und Freebies.




Da wir Unmengen von Limetten und Pfefferminze übrig hatten, habe ich spontan ein Limetten-Pfefferminz-Dessert entwickelt und aus den restlichen Zitronen sind Tischkarten geworden. Der Pfefferminzzucker als Topping ist echt super köstlich!  




Irgendwann im November sind dann nach und nach unsere aktuellen Lieferungen angekommen und ich bin im Shop abgetaucht, um alles schnell für Euch einzustellen. Die Kuben-Kerzenhalter waren so begehrt, dass sie bereits wieder alle ausverkauft sind. Wahnsinn und ich freue mich jeden Tag auf's neue darüber, daß Euch Martha's so gut gefällt. Ich liebe die Arbeit für den Blog und den Shop und kann mir nichts schöneres vorstellen. Ihr seit die Besten!!!








Ein Post, denn ich schon lange mal machen wollte und für den sich nun endlich die Gelegenheit bot, war unser Winterpicknick. Ich mag es von Zeit zu Zeit einfach mal etwas außerhalb der konventionellen Gepflogenheiten zu machen und bei schönstem Sonnenschein, aber kalt, haben wir uns nach draußen gesetzt und köstlichen süßen Milchreis gegessen. Fazit: So funktioniert der Long Island Stil auch im Winter!






Zu guter Letzt, ist bei uns dann doch auch die Weihnachtsdeko eingezogen. Begonnen hat alles mit dem diesjährigem Adventskalender. Die DIY Idee für den Adventskalender habe ich hier gezeigt. In der Zwischenzeit sind auch alle 24 Tüten gefüllt mit kleinen Überraschungen. Ich frage mich gerade, wieviel mein Kind davon schon erkundet hat oder ob er dieses Jahr endlich genug Geduld aufbringt?



Am Wochenende geht es bei uns weiter mit den Weihnachtsvorbereitungen. Ich hoffe, daß ich auch die ersten Plätzchen backen kann und die Geschenke wollen besorgt sein. Übrigens, wenn ihr noch auf der Suche seit, dann schaut doch mal bei uns im Onlineshop vorbei oder schickt mir eine Nachricht und wir treffen uns in Oberursel.

Wie war Euer November? Gefallen Euch Rückblicke als kleine Erinnerungen an schöne Momente?


Kommentare :

  1. ohhhh bin sooooo BEGEISTERT,,, du hosch recht,,, man soll sich ERFREUEN,,, im hier und JETZT,,, und zruck blicken;;; WAS SCHEEEEN WAR,,, tolle STIMMUNGSBUIDLN zeigst uns,, sehr scheeeen;;; UND toll DAS DEI SHOP SOOO GUAT LAFFT.... ja alles was man mit BEGEISTERUNG macht.... spiegelt sich wieda... hob no ah gaaaanz an feinen SONNTAG::: BIS BALD:::: Birgit...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana
    So toll, dass du mehr Achtsamkeit in dein Leben einbauen willst und es auch sofort umsetzt mit deinem Rückblick.
    So schön.
    Ja, ich werde meine Idee mit dem 365 Tage blog auch schon ab 1.12.2013 starten. Gedanke kam (dank deinem post mit dem Flow Magazin), Idee ausgefeilt im Groben, und los geht es.

    Ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jana ...
    jeden einzelnen Post habe ich gelesen ... auch wenn ich nicht immer einen Kommentar hinterlasse ... denn die Zeit rast mir sonst davon ...
    Ja ... noch 2x schlafen dann ist der erste Advent ... unglaublich ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner November war das!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...