20. November 2013

So funktioniert der Long Island Style auch im Winter


So, ab heute hoffe ich, wieder etwas mehr in meine Blogroutine zurückzukehren. Sicherlich ist Euch aufgefallen, daß der Post am Montag einfach ausgefallen ist, was akuter Zeitnot zu zu schreiben ist. In diesem Fall ist es aber ein sehr schönes Problem zu haben, da wir tolle neue Waren bekommen haben, die bearbeitet werden müssen, viele Bestellungen reinkommen, die verschickt werden müssen und meine Familie auch noch etwas von mir zusehen bekommen möchte. Gerade wenn es mal wieder so richtig hoch hergeht, geniese ich es aber umso mehr ganz früh am Morgen aufzustehen, alle anderen schlafen zu lassen und in der Bloggerwelt abzutauchen. 




Erinnert Ihr Euch eigentlich noch an die Schönwetterperiode vor zwei Wochen. Als sich die Sonne noch häufiger hat blicken lassen und es nicht ununterbrochen dunkel war. Solche Tage gibt es ja immer mal wieder auch im Winter, wenn auf einmal die Luft ganz klar ist und man unbedingt mal wieder etwas Tageslicht tanken möchte. Wir haben an einem der sonnigen, aber kalten Tage unsere Teepause nach draußen verlegt und es uns mit Decken und Kissen gemütlich gemacht. 





Mit den Sternenquilts von IB Laursen, den weißen Müslischalen, Tassen und Rattanuntersetzern bekommt man eine sehr schöne Long Island Winterstimmung gezaubert. Ich fand es total gemütlich und konnte dabei mal richtig abschalten und geniesen. 




Damit es uns nicht kalt wurde, gab es natürlich eine schöne Tasse Tee und Milchreis mit Zucker und Zimt zum Naschen. Milchreis ist ja gerade bei Kinder super beliebt und für so einen kühlen Tag ein absoluter Seelenwärmer. Natürlich nur, wenn man den Geruch und die Gewürze mag. Wie ist es bei Euch? Habt Ihr auch hin und wieder solche Kindheits-Erinnerungs-Gerichte auf dem Tisch? 





Macht Ihr es Euch auch im Winter hin und wieder auf dem Balkon oder der Terrasse gemütlich? Wie dekoriert Ihr im Winter am liebsten und gefällt Euch dann auch noch der Long Island Style?


 PS: Auf Martha's Facebookseite gibt es noch bis Freitag ein Gewinnspiel, als Dankeschön für die 500+ "Gefällt mir". Schaut doch gleich mal vorbei und klickt auch...


Bezugsquellen: 
gestreifter Quilt und 
Sternenteelichter von Tine K Home










Kommentare :

  1. Schöne Fotos Jana! Oh ja, bei mir gibt es auch ab und zu noch mal Kindheits-Erinnerungs-Gerichte wie Milchreis mit Zucker und Zimt. Wir braten noch etwas Butter an und die kommt dann noch darüber. Yamiieee :) Habe mir gestern gerade wieder 2 Teelichthalter in Messingfarben von Bloomingville gekauft. Von Kerzen kann ich im Winter nie genug haben. LG & noch eine schöne Woche, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. ah wie gerne würde ich gerade heute etwas sonne haben wollen und so gemütlich draussen sitzen, habe heute frei und es wäre mein traum.Leider ist es überhaupt nicht hell geworden!
    ich setze mich gerne das ganzes jahr über draussen, so wie du, mit decken und becher tee oder kakao, die kerzen sind an, dann nehme mir was zu lesen oder schaue einfach was der hund im garten anstellt ( jagt meistens die wühlmäuse)
    Bei dir sieht es soooo gemütlich aus, traumhaft schön.
    Manchmel denke ich, schade das ich nicht rauche, denn dann hätte ich mich öfter draussen hinsetzten können :)
    tolle idee mit dem milchreis, koche und esse ich auch gerne, gerade im winter, ich denke wir werden die tage es auch machen.
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es auch schön draußen zu sitzen und die Gedanken baumeln zu lassen. Leider schaffe ich es auch viel zu selten :))
      GGGGLG Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana,
    das ist aber ganz nach meinem Geschmack. Besonders gut gefallen mir die Sternenteelichter auf dem letzten Foto und der Serviettenring. Ist der selbstgemacht?
    Liebe Grüsse
    von gitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitte, der Serviettenring ist von Tine K Home. Du findest ihn hier im Shop:
      http://www.martha-s.de/shop/index.php?main_page=advanced_search_result&search_in_description=1&keyword=serviettenring&x=0&y=0


      Liebe Grüße
      Jana

      Löschen
  4. Vielen Dank für Deinen Grüß :-))
    Mach es dir gemütlich ,
    LG,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Wie das Rot so schön leuchtet ... die Deko ist einfach wunderbar!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    ach sind das mal wieder tolle Fotos? Bei dir sieht der November viel schöner aus als bei mir? Ich muss glaub ich zu dir ziehen :). Mein Balkon sieht momentan eher aus wie ein Szenario aus einem Horror Film. Da muss ich unbedingt noch ran.
    Noch eine Frage? Hast du meine Mail bekommen?
    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marisa, ja, ich habe gerade noch mal die Mails gefiltert und da war dann deine Mail. Ich muß mich heute Abend mal in Ruhe daran setzten, da momentan sehr viel läuft. Ich schreibe Dir :))
      Liebe Grüße
      jana

      Löschen
  7. So dekoriere ich auch mla draußen...http://beadsdesignlove.blogspot.de/2012/12/winterwonderland-tilda-engelsflugel.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana, ich wünsche du würdest meinen Balkon auch so schön machen :-)
    Dort sieht es gerade gar nicht gemütlich aus. Alle Pflanzen sind zusammen geschoben in einer Ecke und ein paar davon mit Vlies umwickelt, damit sie den Winter auch gut überstehen.
    Ich habe vor ein paar Tagen auch so ein hübsches rundes Tablett geschenkt bekommen und bin ganz entzückt über deine Deko Idee!
    Genieß deinen Balkon recht schön-Lieber Gruß vom Garten Fräulein Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was für ein schöner Post! Deine Bilder sind so wunderschön und es gibt so viele tolle Sachen darauf zu entdecken. Leider sieht es auf meinem Balkon nicht so gemütlich aus! :-(
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Posting liebe Jana. Ich freu mich mal wieder von Dir zu lesen. Ich liebe den Long Island-Stil ja auch. Aber im Winter kipp ich dann doch wieder auf schwedisch um. Komischerweise. Dann sind es rot-karierte Stoffe, Dalapferdchen und Julböcke, die mich eher ansprechen. ;-)
    Ich komm leider gar nicht, oder nur am Wochenende dazu, mal einen Blick in den Garten zu schauen... weil es ja immer nur dunkel ist, wenn ich daheim bin. Eine schreckliche Zeit.
    Aber dank Eurer Bilder, hab ich es ja auch irgendwo schön und seh wenigstens am PC Tageslicht und Sonne. ;-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wundervoll gemütlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jana,

    so wie auf deinen Bildern könnte mir der November auch gefallen! Wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Welch herrlicher Lichtblick in all dem Novembergrau! Und der Milchreis wäre jetzt auch absolut himmlisch ;)!!!

    Liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  14. ...sehr schönes Blog...Klassa ... Vera CZ

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...