29. April 2013

Montagsfoto No 15 - In Nature





Hallo Ihr Lieben, dieses Wochenende war bei uns Buchhaltungs- und Büroarbeitssamstag angesagt. Im Prinzip also nichts spannendes. Gegen Mittag sind wir dann aber mal raus, um etwas zu essen und dabei habe ich ein wunderschönes Tulpenfeld entdeckt. Blumen zum Selberschneiden und dann auch noch direkt vor meiner Nase. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, dass es kein Halten mehr gab. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, sonst könnte ich Euch Bilder vom Feld zeigen. Aber ich finde, in dem Milchkännchen von Tine K machen sich die farbenfrohen Blumen auch schon sehr gut. 





Ich habe mir den kleinen Strauß an meinen Schreibtisch gestellt und bin ganz begeistert von den tollen Farben und riesigen Blüten. Es ist schon ein Unterschied zu den sonstigen, im Laden gekauften Sträußen und ich bin froh, dass auch bei uns jetzt endlich wieder die Freiluft- & Gartensaison begonnen hat. An dem Feld werde ich jetzt jedenfalls öfter vorbei fahren, um Blumen zu schneiden. 




Welche Naturschönheiten habt Ihr am Wochenende entdeckt?

Bei unserer Montagsfoto-Serie geht es um die Schönheit der Natur. Das Zusammenspiel von Natur - Form und Farbe ist extrem faszinierend. Die Natur ist meistens der beste Designer und es entstehen eigentlich immer wundervolle Dinge. All diese von der Natur entworfenen Schönheiten sind perfekte Fotoobjekte für unsere Montagsfotoreihe und ihr könnt sie hier teilen.
Hier findet Ihr mehr zu den Montagsfotos. Ihr seit herzlich eingeladen einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Bild zu hinterlassen. Ich sammle die Bilder dann ein und stelle sie auf die Pinterest Pinnwand.
Ich wünsche Euch einen entspannten Start in die neue Woche.
Ganz liebe Grüße
 

25. April 2013

Pink Lemon Squares Experiment und zwei Gewinner







Hallo Ihr Lieben, heute gibt es mal eine Geschichte der etwas anderen Art. Alles begann damit, dass ich mir die neue Lecker Backery Vol 3 gegönnt habe. Ich muß ja gestehen, dass ich dieser Zeitschrift, den Rezepten und der Aufmachung total verfallen bin. Es ist alles so ansprechend, leicht und charmant präsentiert, dass ich mir am liebsten sofort meine Schürze umbinden und los backen möchte. Das sind die Momente in denen ich von einem eigenen kleinen Cafe träume, in dem ich köstlichste Torten und Kuchen und kleine Knabbereien verkaufe, die ich natürlich alle eigenhändig am Morgen ganz frisch zubereitet habe und meine Welt die ganze Zeit von einer rosa zartblauen Wolke umgeben ist. Ihr wißt was ich meine. Oder?


Aber wir sind etwas abgeschweift.... Ich habe also die Zeitschrift von vorne bis hinten gelesen und als am Sonntag ein Kaffeekränzchen mit Freunden anstand, war die Gelegenheit gekommen, die ersten Backwerke zu zaubern. Ich hatte alles ganz genau geplant, wann ich backe, wie ich das Fotoshooting arrangiere, damit ich es mit Euch teilen kann und so weiter. Aber manchmal kommt es anderes als gedacht wenn der Traum zur Wirklichkeit wird. Total misslungen....



Ich sag Euch, die Stückchen, die ich für's Foto retten konnte waren wirklich noch das beste. Keine Ahnung warum, aber irgendwie sind meine Pink-Lemon-Squares so gar nicht fest geworden und somit auch nicht zum Squares schneidbar gewesen. Wir haben den Kuchen gelöffelt, wobei alles vorm backen noch ganz gut aussah. Aber was da aus dem Ofen kam war einfach nur noch flüssig. 



Dabei hatte ich mir so ein schönes Shooting ausgemalt. Ein Erdbeerkuchen mal ganz anders und dabei wollte ich Euch ganz stolz auch meine neue Thermoskanne präsentieren. In himmelblau und so schön vintage, habe ich sie auf einem Flohmarkt in Hamburg gefunden. Eine perfekte Farbharmonie mit dem Rot vom Kuchen, nur leider hat der Star des Shootings die Haltung nicht bewahren können. Ich werde aber weiter testen und dann schreibe ich Euch auch das Rezept auf und verrate Euch alle Tricks damit der Kuchen gleich schön schnittfest wird. Versprochen!


Jetzt aber endlich noch zu unseren Gewinnern. Vielen Dank für all Eure Kommentare. Nicht nur während der Verlosung, sondern auch an allen anderen Tagen. Ich freue mich immer riesig und mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne meinen Blog gar nicht mehr vorstellen. Und auch, wenn ich momentan wenig zum kommentieren komme, da mein Hauptjob gerade sehr viel Aufmerksamkeit kostet, schaue ich bei Euch vorbei und lese gern. 

Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt mal zwei Gewinnern eine besondere Freude machen kann. Unterstützt wurde ich dabei von Random.org und zu gewinnen gab es 2x2 Schälchen von Tine K Home.

 



Der 2.Preis geht an Claudia von Chelsea Lane


Bitte schickt mir eine E-Mail mit Eurer Adresse, damit das Päckchen auf den Weg gehen kann. Für alle anderen wird es schon bald die nächste Chance geben, denn ich bin schon am planen.


Ich wünsche Euch einen wundervollen, sonnigen Tag und nur noch einmal schlafen, dann ist endlich Wochenende. Ich freue mich schon darauf!

Ganz liebe Grüße




22. April 2013

Montagsfoto No 14 - In Nature

Bild rechts: madelinewinerib


Hallo Ihr Lieben, wie war Euer Wochenende? Konntet Ihr das schöne Wetter und den Frühling geniesen? Bei mir macht sich gerade wieder die Sehnsucht nach dem Meer breit. Ich liebe das Wasser und die ganz unterschiedlichen Farbpaletten, die dadurch entstehen. Zum Glück ist das Meer ja nicht immer nur türkis oder blau, sondern hält viele Nuancen bereit. Ich finde die Kraft des Meeres absolut beeindruckend und ein langer Strandspaziergang kann zu einem der romantischten Momente im Leben werden. Ich glaube dieser Energie kann sich niemand entziehen. Oder?


Bild links: Linda Baca


Besonders schön finde ich es, wenn die Wohnungen und Häuser einen Teil der Umgebung aufnehmen und einen Bezug dazu haben. Richtig gut wird es aber, wenn man wirklich die Elemente von draußen, drinnen wieder findet. Wenn sich zum Beispiel die Farben ähneln und Einrichtungsstile ähneln. Meistens gestalten  die Bewohner ihre Häuser schon ganz intuitiv so.


Bild links: Interior Magasinet | Bild rechts: Inspiration & Life

Ich habe bei den Bildern einige von meinen Strandbildern mit Bildern von Hampton Häusern kombiniert. Besonders schön finde ich die gemeinsamen Farbpaletten und Stimmungen. Egal ob lustig leicht oder regnerisch ruhig. So entsteht ein ganz eigenes Meeres-Mood-Board.






Bei unserer Montagsfoto-Serie geht es um die Schönheit der Natur. Das Zusammenspiel von Natur - Form und Farbe ist extrem faszinierend. Die Natur ist meistens der beste Designer und es entstehen eigentlich immer wundervolle Dinge. All diese von der Natur entworfenen Schönheiten sind perfekte Fotoobjekte für unsere Montagsfotoreihe und ihr könnt sie hier teilen.

Hier findet Ihr mehr zu den Montagsfotos. Ihr seit herzlich eingeladen einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Bild zu hinterlassen. Ich sammle die Bilder dann ein und stelle sie auf die Pinterest Pinnwand.

Ich wünsche Euch einen entspannten Start in die neue Woche.
Ganz liebe Grüße


20. April 2013

München neu entdeckt und verliebt




Ich sage es gerade heraus - ich bin neu verliebt! So richtig erwischt hat es mich letztes Wochenende in München. Ich wußte gar nicht mehr wie schön es dort ist, so lange lag unser letztes Rendezvous zurück. Aber jetzt bin ich wieder Feuer und Flamme und diese Wahnsinnsstadt hat mich in ihren Bann gezogen.






Wie ihr wißt, sind wir ja nach München zum Bloggertreffen gefahren. Es war so ein toller Abend.
Die Mädels sind einfach toll und wenn Ihr sie kennenlernen wollt, dann schaut mal bei ihren Blogs vorbei. Es lohnt sich!






Doch nicht nur das Bloggertreffen war ein voller Erfolg. Mein Kind und ich haben die Stadt zuerst per Stadtrundfahrt erkundet, wir waren im Deutschen Museum, sind durch die Altstadt geschlendert und haben den ersten Milchkaffee des Jahres stilecht im Biergarten des Hofgarten's genossen.




Es fühlte sich an wie ein richtiger Urlaub und war gefüllt mit viel sonniger Lebensenergie. Die Abreise viel uns richtig schwer und wir kommen auf alle Fälle wieder, denn jetzt bin ich verliebt!





Beim Bloggertreffen dabei waren:

Eva von Eva & Ich
Trudi von Bellissimo
Nancy von Samt und Sahne
Maria von Marylicious
Tanja von Mein Ideenreich
Jules von Jules Photography

Vielen Dank Ihr Lieben für den wundervollen Abend. 
Das müssen wir unbedingt mal wieder holen...

  

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende.
Ganz liebe Grüße




PS: Bis heute um Mitternacht könnt Ihr noch beim Give Away mit machen. Hinterlaßt einfach unter dem Post oder bei Facebook Euren Kommentar.

18. April 2013

Wohnen im Long Island Stil







An was denkt Ihr, wenn Ihr Long Island hört? Für mich klingt das nach Sonne, Strandhaus-Atmosphäre, das Meer und der Wind. Ich liebe diesen unbeschwerten lockeren Lebensstil. Die Region Long Island in der Nähe von New York, zieht jedes Jahr massig Touristen an und es ist nicht unbedingt ratsam, im Hochsommer dort hin zu fahren. Aber dieses Urlaubsgefühl gibt es zum Glück ja auch für Zuhause.






Das Schöne am Long Island Stil sind aus meiner Sicht die frischen Farben. Ganz typisch sind Weiß, zartes Blau, Beige und Creme. Das ganze kombiniert mit Naturmaterialien, Holz, Muscheln und Strandgut zaubert einen leichten und unbeschwerten Wohnstil.






Mit ein paar entscheidenen Stücken, könnt Ihr ganz schnell und einfach auch etwas Hampton House Feeling in Euer Zuhause bringen. Etwas Vintage kann dabei nie schaden, denn es soll ja nicht zu glatt und langweilig werden. Das Servier-Set in Kombination mit dem blauen Quilt ist auf alle Fälle schon mal ein super Anfang. Dazu ein Tablett mit Muscheln oder schöne Boxen aus Naturmaterialien und der Sommer kann kommen.

Wie gefällt Euch der Long Island Stil? Habt Ihr Lust mehr darüber zu erfahren? Oder, welcher ist Euer Lieblings-Einrichtungs-Stil?


Ganz liebe Grüße
Bezugsquellen: Alle Produkt findet Ihr bei Martha's

15. April 2013

Montagsfoto No 13 - In Nature






Endlich ist es so weit! Endlich ist der Frühling da. Die Bilder habe ich gestern in München aufgenommen. Es war ein traumhaft schöner Tag und wir haben das erste Mal in diesem Jahr draußen Mittag gegessen. Wie farbenfroh auf ein mal alles ist. Bei diesem schönen Wetter möchte ich nichts anderes machen als zu dekorieren, den Balkon aufzuräumen und das Leben nach draußen zu verlegen.

Besonders habe ich mich über all Eure Kommentare zum Give Away gefreut. Wahnsinn! Was habt Ihr sonst noch am Wochenende gemacht? Ich bin schon gespannt auf Eure Bilder.





Bei unserer Montagsfoto-Serie geht es um die Schönheit der Natur. Das Zusammenspiel von Natur - Form und Farbe ist extrem faszinierend. Die Natur ist meistens der beste Designer und es entstehen eigentlich immer wundervolle Dinge. All diese von der Natur entworfenen Schönheiten sind perfekte Fotoobjekte für unsere Montagsfotoreihe und ihr könnt sie hier teilen.


Hier findet Ihr mehr zu den Montagsfotos. Ihr seit herzlich eingeladen einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Bild zu hinterlassen. Ich sammle die Bilder dann ein und stelle sie auf die Pinterest Pinnwand.

Ich wünsche Euch einen entspannten Start in die neue Woche.
Ganz liebe Grüße

13. April 2013

Hallo Frühling & Give Away




Endlich ist es so weit! Der Frühling ist da!!! Am Wochenende sollen es sagenhafte 20°C warm werden und für den ganzen Sonntag hat sich die Sonne angekündigt. Wenn das nicht ein Grund ist fröhlich zu sein. Was mich auch fröhlich macht und meine Stimmung extrem erhellt, ist die Aussicht auf das Bloggertreffen in München heute Abend. Ich bin schon super gespannt und werde Euch natürlich berichten, wer alles da war und wie der Abend und die Gespräche so waren.

In den letzen Tagen haben wir auch noch einige neue Produkte für den Shop bekommen und ich bin fleißig am fotografieren und online stellen. Alle neuen Sachen findet Ihr bei Martha's neue Produkte. Schaut am besten gleich mal vorbei, denn einige Sachen sind fast schon wieder ausverkauft. Vorallem der blaue Quilt hat es mir ja angetan und Euch scheinbar auch, denn davon sind nur noch 3 Stück auf Lager. Endlich wieder auf Lager sind auch die coolen Tine K Home Übertöpfe. Genau richtig zur Gartensaison.

Um den Frühling auch so richtig zu feiern, dachte ich mir, ein Give Away ist genau das richtige! Was denkt Ihr?






Zu gewinnen gibt es 2x2 Schalen von Tine K Home. Einmal in Schwarz und einmal in Grau. Der 1.Gewinner, darf sich die Farbe aussuchen oder Ihr schreibt Eure Vorliebe gleich mit in den Kommentar.



Und so geht's: 

Hinterlaßt hier oder bei Facebook einen Kommentar und nennt uns Euer Lieblingsprodukt aus dem Shop. Jeder Kommentar wird als ein Los gezählt und zum Schluß ziehen wir die beiden Gewinner. 

Die Verlosung endet am 20.April 2013 um Mitternacht und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Also haut in die Tasten und schaut Euch um. Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn ihr das mittlere Bild mitnehmt. Bitte schreibt das in den Kommentar dann mit rein, denn es zählt als ein Los. 

Ich wünsche Euch viel Glück und mach mich jetzt erst mal auf den Weg nach München.


Ganz liebe Grüße

10. April 2013

Laßt Euch vom Frühling inspirieren



Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Kommentare und Besserungswünsche. Wir schniefen noch etwas rum, aber es wird definitiv besser. Laut Wetterbericht istder Winter ja jetzt auch endgültig vorbei und wir können endlich wieder auf Balkon, Terrasse oder im Garten werkeln. Habt Ihr schon Ideen wie Ihr Euren Balkon oder Terrasse dekorieren werdet?


Bild links: jennyhus.webblogg.se


Bild links: 1.bp.blogspot.com





Bild links: dustyluinteriors.blogspot.nl
Korb von Hübsch Interior | silbernes Teelicht von Hübsch Interior | Laterne von Lene Bjerre | Glasvase von Tine K Home | Quilt von Tine K Home



Habt Ihr Lust auf noch mehr Inspiration? Ich habe ein Pinterest Board für Euch mit meinen absoluten Favoriten zusammen gestellt. Schaut mal hier bei Pinterest


Ich wünsche Euch eine frühlingshafte Woche.
Ganz liebe Grüße


8. April 2013

Montagsfoto No 12 - In Nature

Heute habe ich einen Aufruf in eigener Sache! Gesucht ist dringend der Sommer, die Wärme und das Leben ohne Erkältung.

Nachdem mein Lieblingsmann ja die Woche vor Ostern in Sri Lanka war, hat er eine richtig nervige Erkältung mitgebracht. Also mussten wir leider alle unsere Pläne ändern und konnten leider auch nicht nach Berlin fahren. Statt dessen war Schonprogramm und Erkältungtee angesagt.

So langsam kommen wir wieder auf die Beine und ich hoffe, dass das jetzt für diese Saison wirklich die letzte Erkältung war. Was wirklich dafür weiter helfen würde, ist die Sonne und die Wärme und unter dem Thema steht heute auch das Montagsfoto.

Bei unserer Montagsfoto-Serie geht es um die Schönheit der Natur. Das Zusammenspiel von Natur - Form und Farbe ist extrem faszinierend. Die Natur ist meistens der beste Designer und es entstehen eigentlich immer wundervolle Dinge. All diese von der Natur entworfenen Schönheiten sind perfekte Fotoobjekte für unsere Montagsfotoreihe und ihr könnt sie hier teilen.


Hier findet Ihr mehr zu den Montagsfotos. Ihr seit herzlich eingeladen einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Bild zu hinterlassen. Ich sammle die Bilder dann ein und stelle sie auf die Pinterest Pinnwand.


Ich wünsche Euch einen entspannten Start in die neue Woche.
Ganz liebe Grüße

3. April 2013

Ein Leben wie in den Hamptons

Als wir vor zwei Jahren die Wohnung in Hamburg gefunden haben und alles komplett neu einrichten mußten, kam unsere Leidenschaft für den Stil der Hamptons so richtig raus.  Es hat richtig viel Freude gemacht, die Möbel auszusuchen und mein Lieblingsmann und ich hatten zum Glück den gleichen Geschmack. Außer bei den Stühlen für den Eßtisch, da haben wir absolut nichts gefunden, was wir beide gut fanden. Deshalb stehen bis heute nur drei zusammengewürfelte Stühle da. Aber es geht auch so und wer weiß irgendwann einmal....








Jedes Mal wenn ich hier in Hamburg bin, fühle ich mich in eine andere Welt versetzt. Die ganze Wohnung atmet dieses maritime Lebensgefühl. Hier schaffe ich es immer richtig zu entspannen und kann unglaublich gut neue Energie tanken. Meinen Lieblingssessel (auf dem rechten Bild unten) habe ich bei einem befreundeten Antiquitätenhändler gefunden. Der Sessel stand total verstaubt und verwahrlost in einer dunklen Ecke der Werkstatt.








So richtig zum Entspannen gehören natürlich Kaffee, ein süßes Teilchen (der letzte Osterüberlebende) und Zeitschriften zum träumen. Die Holzperlen habe ich gestern beim Einkaufen gefunden und überlege die ganze Zeit, wie ich meine DIY Idee in die Realität umsetzen kann. Mal sehen....








Und seit Ihr jetzt auch in Urlaubsstimmung? Morgen machen wir uns auf nach Berlin und ich freue mich schon darauf, endlich mal wieder die Stadt zu entdecken. Wir fahren ja ziemlich regelmäßig nach Berlin aber es gibt so viel zu sehen, dass ein Wochenende nie reicht. 

Ganz liebe Grüße


PS: Für alle Neukunden gibt es bis 30.04.2013 einen Neukundenrabatt von 10% auf die 1.Bestellung. Einfach anmelden!

1. April 2013

Montagsfoto No 11 - In Nature



Es muß immer erst etwas Altes zu Ende gehen bevor etwas Neues entstehen kann. Im Jahreskreislauf steht der Frühling nach dem Winter. Das Erwachen des neuen Lebens nach der Starre des Altens. 

Für mich ist das Osterfest jeweils der Beginn des neuen Jahreskreislaufes und noch mehr, als zum kalendarischem Neujahr, ist für mich das Osterfest die Zeit, in der ich mir Vorsätze für das Jahr überlege und Neues beginne. Symbolisch steht dafür ja auch der Frühjahrsputz, die Osterfeuer, die die Geister vertreiben, das Ei als Symbol für neues Leben und die Auferstehung, die wir in diesen Tagen feiern. Ostern ist die Zeit im Jahr an der Altes und Verbrauchtes endet und Neues beginnt. In diesem Sinne habe ich heute für Euch Blumenbilder zusammen gestellt, die sowohl das Alte als auch das Neue zeigen. Was verbindet Ihr mit dem Osterfest, dem Neubeginn oder dem Ende?




































Bei unserer Montagsfoto-Serie geht es um die Schönheit der Natur. Das Zusammenspiel von Natur - Form und Farbe ist extrem faszinierend. Die Natur ist meistens der beste Designer und es entstehen eigentlich immer wundervolle Dinge. All diese von der Natur entworfenen Schönheiten sind perfekte Fotoobjekte für unsere Montagsfotoreihe und ihr könnt sie hier teilen.


Hier findet Ihr mehr zu den Montagsfotos. Ihr seit herzlich eingeladen einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Bild zu hinterlassen oder den Link über InLink zu hinterlassen. Ich sammle die Bilder dann ein und stelle sie auf die Pinterest Pinnwand.
 

Ich wünsche Euch einen blumigen und sonnigen Ostermontag.

Ganz liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...