26. Januar 2014

Ist Gelb eigentlich auch eine Trendfarbe 2014?



Ich mag Gelb in geringen Nuancen. Ja nicht zu viel und vorallem nicht überall. Aber was ich absolut liebe, sind diese kleinen, knuffigen Vasen von Hübsch Interior! Damit kommt so richtig gute Laune auf und die Form und das Material erinnern mich irgendwie an ein Vintagestück aus den 60er Jahren. So nach dem Motto "Retro im Hollywood-Bungalow". Okay, Hollywood hat jetzt rein gar nichts mit East Coast Living zu tun, aber ein paar Parallelen gibt es doch. Spätestens wenn man sich die Strandhäuser an der Ostküste und an der Westküste anschaut. Deshalb finde ich auch, daß die Vasen dann doch wieder gut zu Martha's passen und vorallem lassen sie sich perfekt mit den Flaschen und Körben von Madam Stoltz kombinieren.




Ich dekoriere ja sehr gerne mit vielen kleinen Blumenarrangements. Zur Zeit habe ich hier Hyazinthen, Wachsblumen, Schneeglöckchen und Tulpen. Als ich die Bilder für den Post gemacht habe, gab es gerade ganz wundervolle Rosen, die farblich super gut paßten. 



Wie Ihr wißt, ist ja gerade Messezeit und neben all den Pastellfarben, Kupfer und geometrischen Prints habe ich bei Tine K Home und auch bei Broste Copenhagen auch schönes Gelb gesehen. Ich schätze Mal, daß wir damit keinen Supertrend auslösen werden, aber für mich ist Gelb einfach eine Farbe, die sehr sparsam eingesetzt immer gerne auftauchen darf. Vorallem in so tollen Vasen, denn dann bringt sie mit weißen Blumen bestückt in eine "Wohnen in Weiß" Landschaft garantiert einen Gemütlichkeitsfaktor. 


Vase von Hübsch Interior | Flasche von Madam Stoltz | Körbe im East Coast Stil

Mögt Ihr die Farbe Gelb? Würdet Ihr sagen, dass Gelb in diesem Jahr wieder Trend wird?


Bezugsquellen für alle Produkte: Martha's

Kommentare :

  1. Hallo liebe Martha,

    sehr schöne Bilder hast Du gemacht. Sie sind sehr schön anzuschauen!

    Spätestens Ostern wird die Farbe Gelb wieder ganz im Trend sein! Richtig in Szene gesetzt, ist
    es eine sehr fröhliche Farbe!

    Herzliche Grüße
    sendet Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, mit den Osterglocken auf alle Fälle. Ich liebe Ostern!

      Löschen
  2. Hallo Jana,
    tja, mit gelb ist das so eine Sache, im Wohnbereich mag ich es nicht so sehr, als Blumen auch eher weniger, meistens im Frühling, wenn man sich nach dem öden Winter nach Farbe sehnt,da ist gelb eigentlich gar nicht so schlecht... Osterglocken, Primeln zaubern den Frühling ins Haus, und da passen die kleinen Vasen perfekt doch dazu :-)
    LG und noch einen schönen Sonntag
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht mir ähnlich, aber die kleinen Vasen sind echt süß...

      GGGGLG Jana

      Löschen
  3. Hallo Jana,
    ja ... ich glaube auch das Gelb in diesem Jahr im kommen ist ...
    Gelb ist eigentlich überhaupt nicht meine Farbe .... aber gestern im Baumarkt
    Wanderte doch tatsächlich eine Dose gelber Farbe in meinen Einkaufswagen!!!

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, was hast du vor mit der gelben Farbe???? Erzähl doch mal :))

      Löschen
  4. Liebe Jana,
    ich weiß es leider nicht, aber so wie du die Farbe Gelb präsentierst, ist sie in jedem Fall ein echter Hingucker...Und zu dem kühlen Grau passt sie hervorragend!
    So gelb, wie die heiße Zitrone, die ich gerade trinke...schnief!
    lieben Gruß und einen gemütlichen Abend wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana!
    Die Vasen sehen echt Klasse aus! Ich habe letztes Jahr einen Stapel Teller mit gelbem Rand im Ausverkauf spontan gekauft. Erst dachte es wäre ein Fehlkauf...doch in der Kombi mit Schwarz sehen sie super aus. Gelb also auf jeden Fall, aber nur in kleinen Dosen.
    Liebe Grüsse
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa, ich liebe Gelb! Kombiniert mit Schwarz: Hammer!! Gelb fand ich letztes Jahr schon toll. Spätestens im März zieht die Farbe hier auch wieder ein.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hej Jana,
    mmmhh ich hab ein gelb/weiss gestreiftes Kissen bekommen und freu mich es im Frühling zu verdekorieren, obwohl gelb nicht meine Lieblingsfarbe ist. Aber zu schwarz/weiss oder grau find ich es ganz schön.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ...bei mir hat Gelb schon seit einiger Zeit Einzug gehalten....ich glaube seit zwei Jahren. Da fand ich in meinem Stofffundus ein Stück maisgelben Leinen vom Schweden und hab mir davon Sofakissen genäht. Zusammen mit viel weiß und grau auch ein bisschen Blau sieht das schön frisch aus...und kann auf meinem Blog bewundert werden.....;o))
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Nein, nein, Gelb geht bei mir gar nicht :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Also wenn man deine Fotos so sieht, dann würde ich auf jedenfall sagen 2014 hat die Trendfarbe GELB :-).
    GLG Florian

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ja ein totaler Gelb-Fan! Eine so fröhliche Farbe, zaubert Sommer und gute Laune in jedes Zimmer! Deshalb bin ich ganz gespannt, ob Gelb in diesem Jahr angesagt ist - ich hoffe es doch! ;-)
    Herzlich, Nadja

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    also ich mag Gelb sehr gerne. Aber eben nur in Maßen und nicht ständig. Aber wenn es Frühling wird, dann gibt es bei mir auch wieder Gelb. Meist in Form eines Kissenbezugs und einer passenden Kerzee/Schale oder so. Die Vasen sind auch sehr schön, gefallen mir gut.
    Und ich finde ja, so ein kräftiges Gelb passt super zu schwarz :-)
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jana,

    eigentlich bin ich so gar kein Gelb Fan!
    ABer wenn ich die Vasen bei dir so sehen könnte ich vielleicht doch mal zum Frühling eine Asunahme machen :-)

    LG Linda

    whitelivingno7.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jana,
    das Gelb ist toll! Das macht richtig gute Laune und Lust auf den Frühling! ... also immer her mit gelben Accessoires!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jana, eigentlich dachte ich bis eben, dass ich gar nicht auf Gelb stehe-aber dein Beitrag hat meine Meinung geändert. Die Vasen sind super schön! Lieber Gruß vom Garten Fräulein Silvi

    AntwortenLöschen
  16. Hey meine liebe Jana,
    tolle Fotos!!!!!!!!!!!!!!!
    Gelb ist nicht wirklich meine Farbe, aber so als kleiner Akzent durchaus sehenswert. Muss ja nicht immer Schwarz/Weiß/Grau/Pastell sein. Immer mal ein kleines Experiment ist toll ;-)
    Und deine Fotos machen definitiv Lust auf mehr.
    Hoffe, es geht dir gut!
    Liebste Grüße, Peggy

    AntwortenLöschen
  17. Hey meine liebe Jana,
    tolle Fotos!!!!!!!!!!!!!!!
    Gelb ist nicht wirklich meine Farbe, aber so als kleiner Akzent durchaus sehenswert. Muss ja nicht immer Schwarz/Weiß/Grau/Pastell sein. Immer mal ein kleines Experiment ist toll ;-)
    Und deine Fotos machen definitiv Lust auf mehr.
    Hoffe, es geht dir gut!
    Liebste Grüße, Peggy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...