21. Januar 2014

Was machen Eure guten Vorsätze? Oder die Kunst der Blog-Post-Überschriften



An die Blogger unter meinen Lesern, kennt Ihr dieses Phänomen: Bei den meisten Post muß man schon etwas überlegen, bis eine gescheite Überschrift kommt. Bei einigen Post ist es dann auch völlig umsonst und es fällt einem absolut nichts ein. Und dann gibt es die Sorte von Posts, deren Bilder schon seit Wochen fertig sind, der unbedingt geschrieben werden wollte und für diese besondere Art von Posts fallen dem Blogger auf einmal tausende Überschriften ein.

Voila, ich präsentiere Euch heute einen dieser seltenden Schätze. Ich muß vielleicht dazu schreiben, daß ich meistens in Bildern denke, entscheide und so auch meine Blogposts aufbaue. Deshalb fallen mir Überschrift ehr schwer. 

Für heute standen unter anderem zur Auswahl:
  • Meine 6 Lieblingsprodukte für die Küche
  • Was machen Eure guten Vorsätze? - Meine Tipps zum Durchhalten (Dabei sind die Tipps natürlich Küchendeko & Co, denn da ich meine Vorsätze schon seit 20 Tagen über Board geworfen habe, bin ich nicht gerade vorbildlich)
  • Ein moderner Mix zwischen Winter- und Frühlingsdeko
  • Einblicke in meine Küche
  • Madam Stoltz trifft IB Laursen und verstehen sich prächtig
Und noch mehr Ideen.... Habt Ihr einen Favoriten? Ist doch lustig, was einem manchmal so durch den Kopf geht, oder? 

Aber ich schweife heute ganz schön vom Thema ab, denn ursprünglich wollte ich Euch mit diesen Bildern wirklich einen Einblick in meine Küche geben und Euch ein paar tolle neue Produkte vorstellen. Der eine oder  andere aufmerksame Leser wird sie bestimmt im Shop (klick) bereits entdeckt haben.


Wir haben kurz vor Jahresende ja noch Madam Stoltz in unser Sortiment mit aufgenommen. Besonders schön finde ich die Apothekerflasche für Blumen oder einfach so als Deko. Auf unserer Facebook Seite habe ich vor ein paar Tagen auch Dekoideen damit online gestellt. Wer Interesse hat, kann ja mal bei Facebook stöbern.

Übrigens haben wir von Madam Stoltz jetzt auch eine coole Küchenschürze im Shop. Für alle, die jetzt vielleicht wegen irgendwelcher guten Vorsätze öfter in der Küche stehen, ist so eine Schürze ein echter Tipp um die guten Sachen zu schonen und geschäftig auszusehen. Ich benutze meine Schürze täglich, aber ich habe auch noch drei andere zum wechseln. Ich mag es einfach zu kochen und zu backen und meistens bin ich froh, dass der Fleck nur auf die Schürze geht.




Schön finde ich auch die lindgrünen Schalen von IB Laursen und natürlich, mein absoluter Liebling ist der blaue Teller von Broste Copenhagen. Der Teller hat den bezeichnenden Namen "Skagen Leaf". Ich habe gelernt, dass Skagen so ähnlich wie Sylt eine sehr exklusive Urlaubsregion in Dänemark ist. Das paßt super zu unserer Mission und zu Martha's (Vineyard).  



Hier noch einmal alle Empfehlungen für Euch in der Übersicht:



Und wie geht es jetzt Euren Vorsätzen? Was habt Ihr Euch den so vorgenommen?

Kommentare :

  1. Das mit den Überschriften kenne ich zu gut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana, Deinem schönen post konnte ich heute nicht widerstehen und habe mir zum ersten Mal
    etwas in Deinem Shop bestellt.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia,
      ich freue mich sehr, daß dir mein Shop gefällt!
      GGGGLG Jana

      Löschen
  3. Liebe Jana, ich danke Dir für Deine netten Worte und freue mich sehr, dass Dir mein Buch gut gefällt und bei Euch so gut ankommt. Es war mir sehr wichtig, dass die Leser viel Freude daran haben, es immer wieder zur Hand nehmen und möglichst viel Inspirationen und Ideen bekommen. Ich kannte Deinen Blog noch nicht & freue mich, ihn jetzt gefunden zu haben. Im Übrigen mag ich die IB Schälchen auch sehr :-) Hab einen schönen Tag & liebe Grüße aus dem verschneiten Berlin, Carolina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich nehme mir zum Jahreswechsel nie etwas vor. Wenn dann mache ich Dinge sofort oder ich lasse es sein. Aber nur zum Jahreswechsel....hhhhhmmmmmm.....das klappt bei mir eh nicht.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Für dieses Jahr habe ich mir seit langem keine Vorsätze genommen. Wir bekommen am Samstag den Schlüssel zu unserer neuen Wohnung und dann wird eh alles anders, aufregend und neu :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohh der blau-weiße Teller gefällt mir! Außerdem finde ich deinen kleinen Küchen-Beistelltisch klasse, so einen suche ich schon länger! :) Zu dem Überschriften-Problem: Ich lasse mich bei der Findung gerne von Pinterest inspirieren. Wenn mein Thema z. B. ganz grob "Küche" lautet, dann suche ich bei Pinterest nach "kitchen quotes" und schaue, was für Zitate und Sprüche vorgeschlagen werden. Häufig ist dann etwas Passendes dabei, das mir gefällt. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Bei mir gibt's gerade ein Give-Away!

    AntwortenLöschen
  7. Der blau-weiße Teller ist auch mein Favorit, er schaut so schön sommerlich aus, das braucht man jetzt bei dem Grau!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Jana, ich bin auch mal wieder zu Besuch. Nlogüberschriften sind bei mir auch so ein Thema. Manchmal sprudeln die Ideen nur so, manchmal fällt mir einfach nichts Schlaues (Witzigesd, Tiefsinniges oder überhaupt etwas) ein...
    Gute Vorsätze hab ich für dieses Jahr im übrigen gar keine gemacht, so muss man sie auch nicht über Bord werfen ;-)
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jana,

    oh ja, das kenne ich mit den Überschriften und dem Kreativ-Stau... keine Lösung in Sicht. Aber.. ich freue mich, dass Ihr jetzt auch Madam Stoltz aufgenommen habt. Das passt wirklich gut in Euer Sortiment. Und Skagen... ja, ja, ganz genau. Dort gibt es wunderhübsche gelbe Häuser mit roten Dächern und weißen Giebeln. Das Geschirr passt allerdings nicht nur dorthin, sondern auch eventuell in mein Zuhause, wenn ich Deine Bilder so sehe....

    Ganz liebe Grüße


    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Ja ja, die Überschriften! Immer wieder führt es zu Kopfzerbrechen und liege ich dann im Bett, kommen die besten Einfälle. Aber dann steht schon eine Überschrift da (und ich ärgere mich)!
    Gelassenheit mit meinen Kindern, dass ist jedes Jahr wieder mein Vorsatz. Er klappt auch schon recht gut, aber ich führe ihn jedes Silvester wieder vor Augen. Denn Gelassener läuft es einfach besser ;-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jana,
    ja das mit der Überschrift ist manches Mal wirklich nicht so leicht ... aber irgendwo hänge ich immer ... entweder werden die Bilder nicht so wie ich es mir gedacht habe ... oder Text muss -zig Mal umgeschrieben werden ... oder der Titel läßt zu wünchen ...

    Dein Text, Bilder und Überschrift wurde doch passend ;-)

    Gute Vorsätze ... ja die halte ich ein ... ich habe mir vorgenommen viel mehr Pausen im Alltag einzuplanen ... das tut mir soooooooo gut ...

    Übrigens die blaue Teller von Broste Copenhagen sind gigantisch schön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über deinen Kommentar mußte ich grinsen ...
      Durch Zufall habe ich in einem Gebraucht-Möbelhaus ein langersehntes Möbelstück gefunden (was das verrate ich im nächsten Post ...) und das bekommt ganz gewagt die zart-gelbe Farbe ...

      Jutta

      Löschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...