22. Februar 2014

Veränderungen sind gut - neue Bilder aus unserem Wohnzimmer



Hallo Ihr Lieben, heute gibt es mal ein paar mehr Bilder. Ich habe die Fotos schon letzten Sonntag gemacht, nachdem ich Samstag aufgeräumt, umgeräumt und neu dekoriert habe. Für mich ist das immer Entspannung pur und wenn es dann ans Fotos machen geht, kann ich alles um mich herum vergessen. Geht Euch das ähnlich?

Dank der modernen Technik, kann der Post jetzt übrigens online gehen, während wir auf Sylt einen Geburtstag feiern. Also nicht wundern, wenn die Antworten etwas zeitverzögert kommen.



Im Blumenladen habe ich die ersten Weidenkätzchen, Ranunkeln und Primeln mit genommen. Ich hoffe, dass die Topfpflanzen sich noch etwas halten, so den grünen Daumen habe ich leider nicht. 
Sehr schön finde ich die weißen Kerzenhalter mit den Federmotiven. Generell mag ich Federn im Moment sehr gern und vorallem für die Frühlings- und Osterdekoration gibt es nichts schöneres. Gefallen Euch die Becher von Madam Stoltz mit den Federn?



Bei der Aufräumaktion am Sonntag habe ich gleich noch unsere Sessel, Hocker und den kleinen Tisch gedreht, so daß jetzt nicht alles nur zum Sofa zeigt sondern, daß eine kommunikative Runde entstanden ist. Sieht gleich viel größer und einladender aus. Die Vase, Töpfe und Kissen von Tine K Home kommen jetzt richtig schön zur Geltung.





Meine Bildersammlung auf den Bilderleisten ist momentan übrigens eine Mischung aus Flohmarktfunden und Familienbildern. Mit solchen persönlichen Stücken wird ein Raum immer erst richtig gemütlich. Allerdings tausche ich immer mal wieder die Bilder aus und kombiniere es mit kleinen Kerzenhaltern, Holzbbuchstaben oder Blumen.




Die schwarz-weiß gestreiften Kissen sind so schön. Die dürfen bei mir ganzjährig auf dem Sofa liegen und wir haben auch immer einen Vorrat im Shop für Euch.




Packt Euch auch so langsam wieder die Lust auf Veränderung und Frühjahrsputz?


Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende! 
Jana

Bezugsquellen:

Kommentare :

  1. Wow - Dein Wohnzimmer sieht total elegant und trotzdem richtig einladend aus :-) Ich bin momentan daran, mein Büro zu entrümpeln und alles neu zu sortieren - vielleicht kann man das auch schon als Frühjahresputz bezeichnen.
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    das umdekorieren hat sich gelohnt! Es ist wirklich schön geworden und man merkt, dass bei dir der Frühling schon eingezogen ist :-) Ich kann den Frühling auch kaum mehr abwarten und bin schon fleissig am gestalten *grins*
    Hab noch ein schönes Wochenede auf Sylt
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jana, erst einmal ganz viel Spaß auf Sylt! Seid ihr jetzt eigentlich bei Elementi Home untergekommen? Oder habt ihr was anderes schönes gefunden? Sehr schöne Bilder von Eurem Wohnzimmer! Sieht richtig gemütlich aus in der Ecke mit den Bildern. Diese Feder-Teelichhalter habe ich letztens auch in meinem Lieblingseinrichtungsladen in Hamburg gesehen und wollte fast zuschlagen, habe mich dann aber für andere entschieden. Es gibt einfach zuviel Auswahl heutzutage ;-). Dann Euch ein schönes Wochenende auf dieser wunderschönen Insel! LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana
    Welch schöne und vor allem helle Einblicke
    in dein Wohnreich!!
    Ganz toll!!
    Wünsch Dir ein feines Wochenende
    Liebste Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jana,

    bei dir schaut's ja schon wunderbar frühlingsfrisch aus!!!
    Mich hat heute auch die Dekolust gepackt...

    Schick dir liebe Grüße ♥

    Bis bald,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jana ...
    auf Sylt zu einer Geburtstagsfeier ... klingt das schön ... genießt das Wochenende ...
    Euer Wohnzimmer ist so gemütlich ... sicher freut ihr euch auch wieder auf Zuhause ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jana,
    wenn ich Deine Fotos so sehe... schmelz ich dahin. Es wird also Zeit, daß ich beim mir im Haus, den Winter endlich hinauswerfe.
    Danke für die schöne Anregung,
    und VLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,
    die ersten Weidenzweige mit den zarten Kätzchen dran sind ein ganz besonderer Schmuck.In Deinem wunderschönen Wohnzimmer kommen sie so gut zur Geltung.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jana,
    dein Wohnzimmer sieht sehr schön aus! Meine Männer fahren in ein paar Tagen zum Skilaufen, dann werde ich auch bei uns wieder ein bisschen rücken, umstellen, auswechseln, wegwerfen. ;-)
    Heute fahre ich in die Gärtnerei und besorge Blumen für unseren Eingang. Wehe, es friert noch mal!!!
    Schöne Woche wünsche ich dir, lieber Gruß
    Anne-Susan

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jana,

    dein Wohnzimmer sieht sooo schön aus!
    Und die schwarz-weißen Kissen gehen wirklich immer und sie sehen so super aus.
    Naja, die Lust auf Frühlingsputz lässt leider etwas zu wünschen übrig, aber wenn man nur im Hinterkopf behält, dass man dann doch gleichzeitig auch super schön, neu dekorieren kann. Klappt es eigentlich ganz gut.
    Aber dieses Jahr muss das dekorieren bis nach dem Umzug warten...

    Ich hoffe Ihr hattet schöne Tage auf Sylt.

    Ganz liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana, sehr schön sieht das alles aus! Weidenkätzchen stehen gerade auch bei mir im Wohnzimmer - auch ins Büro habe ich ein paar der Zweige mitgenommen. Liebste Grüße vom Garten Fräulein

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jana
    Sehr schön. Mit viel Feigefühl und Stil. Gefällt mir sehr.
    Ich grüss dich lieb.
    Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...