15. März 2014

Ideen & Inspirationen für den Osterbrunch




























Hallo Ihr Lieben, ist es bei Euch auch auf einmal wieder so kalt und ungemütlich? Ich würde vorschlagen, daß wir die Frühlingspause nutzen, um uns richtig auf Ostern zu freuen und mit der Planung zu beginnen. Was haltet Ihr davon? 





Zur Eistimmung habe ich schon mal die ersten gefärbten Ostereier, ein köstliches Erdbeerdessert und natürlich Frühlingsblumen, denn Blumen dürfen nicht fehlen. 



Für die Tischdekoration zu den Osterfeiertagen habe ich als "Center Piece" eine Glasglocke mit Eiern in Pastellfarben gefüllt. Meine Glasglocke mit dem Fuß ist von Westwing. Man muß beim Einfüllen der Eier etwas vorsichtig sein, damit sie nicht alle kaputt gehen und vorallem nicht einfach den Deckel anheben, um eins zu stibitzen. Denn dann kullern alle Eier raus. Deshalb auf jeden Fall einen Korb mit Eiern, die gegessen werden können daneben stellen. Aber das Dekoergebnis rechtfertigt den Aufwandt. Oder? 



Sehr schön finde ich dieses Jahr Pastell und passend dazu gibt es die Eierbecher von Bloomingville in vier verschiedenen Farben bei uns im Shop. Ich glaube ich bleibe auch bei den Eierfarben bei Pastell.



 Die Gläser für das Dessert sind übrigens auch von Westwing. Gefüllt mit frischen Erdbeeren, Löffelbiskuit und einer Creme aus Mascarpone, Joghurt und Sahne. Zur Verziehrung unbedingt noch frische Pfefferminze nehmen, denn das bringt den Farbtupfer und läßt das ganze noch appetitlicher aussehen. 

Sehr schön finde ich es, wenn die Gläser auf einem Tablett oder wie hier auf einer Tortenplatte stehen. Dann sind sie noch mal ein Blickfang.






















































Falls Ihr Lust habt, bei Westwing mal zu stöbern und Euch anzumelden, erhaltet Ihr einen 10€ Gutschein bei der Registrierung. Nutzt dafür einfach diesen Link: www.westwing.de





























Habt Ihr schon Ideen für den Ostertisch? Oder gibt es bei Euch Traditionen rum um Ostern, die auf jeden Fall wieder gelebt werden?


Bezugsquellen:




Kommentare :

  1. Guten Morgen Jana,
    das Dessert... Meine Güte sieht das lecker aus! Da könnte ich sofort zugreifen :-) Deine Tischdeko finde ich sehr schön und stimmig. Ehrlich gesagt habe ich mir über Ostern noch gar keine Gedanken gemacht... Das ist für mich noch so weit weg.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das sieht ja superlecker aus, da bekomm ich richtig Appetit.
    Eine wirkiche Planung für den Ostertisch gibt es bei uns noch nicht, aber die gefüllten Dessertgläser kommen jetzt mal mit auf die Liste dafür.
    Ja, hier stürmts auch ganz gewaltig und kalt ist es geworden, aber davon lassen wir uns das Wochenende nicht verderben.
    in diesem Sinne,
    lg
    Smilla von www.smillaswohngefuehl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Schwester im Geiste ;-)

    Ja, ich finde, man kann sich über den Ostertisch gar nicht früh genug Gedanken machen. Denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich werde mich heute auch mal ans österliche Dekorieren machen und freue mich schon sehr darauf. Vielen Dank für die tolle Inspiration mit der Ostereierglocke.

    Liebe Grüsse,
    Tatti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martha,

    Dein Tisch ist so schön hergerichtet, da kriegt man ganz viel Lust auf Ostern. Bei dem schönen Wetter in den vergangenen Tagen noch mehr... Das tolle Dessert werde ich schnell mal "nachbauen" und am Wochenende meine Lieben damit verwöhnen.
    Vielen Dank für Deine Inspiration & liebe Grüße
    sendet Nadja - richtungswechsel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    das sieht ja köstlich aus.....
    jummy...
    Und die Glasglocke gefällt mir auch sehr gut...mir den türkisen Eiern...wunderschön!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das Erdbeerdessert sieht wirklich köstlich aus. Ich werde mich auf eine Frühlingsdeko beschränken, weil Ostern bei uns an sich keine so große Rolle spielt. Bei dir sieht es auf alle Fälle aber alles wunderschön aus.
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft und appetitanregend...tschüss, ich muss in den Kühlschrank gucken, ob wenigstens ein Erdbeerjoghurt da ist.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Dein Ostertisch sieht einfach zuckersüß aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jana,
    dein Erdbeerdessert sieht ja köstlich aus ...
    Über die Deko an Ostern habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ...
    Sollte ich aber langsam ... denn so weit ist es gar nicht mehr bis Ostern ...
    Danke für die Erinnerung.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Westwing und Dein Ostertisch sieht ganz bezaubernd aus.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jana,
    vielen lieben Dank für Deine Nachricht bzgl. Westwing!
    Du hast mir ganz ausführliche Informationen gegeben und dafür danke ich dir wirklich sehr!
    Wünsche Dir eine gute kommende Woche und freue mich auf deinen nächsten Post!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht alles so toll aus!Wirklich toll gemacht~

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jana,
    bei Dir ist es einfach ehrlich schön!!! Ich freue mich auch immer wieder bei Marthas einzukaufen, der überaus freundliche Kontakt und die wunderschönen Sachen machen mir immer wieder große Freude. Schön Deinen Blog gefunden zu haben! :-)
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...