12. März 2014

Meine Empfehlung für Blumendekoration mal anders!








Hallo Ihr Lieben, heute habe ich etwas besonders Schönes für Euch. Es gibt ganz viele Blumen, ganz viele Bilder und ein Interview mit Tatjana (du-liebes-bisschen.de)

Tatjana hat einen kleinen, ganz wundervollen Dawanda Shop (hier), in dem sie Vasen Aufpepper verkauft. Für alle Liebhaber von kleinen Sprüchen und Grafiken ist das bestimmt genau richtig. Damit Ihr den Shop und die Idee hinter Du Liebes Bisschen besser kennenlernt, haben wir ein Interview für Euch zusammen gestellt.


Liebe Tatjana,

ich habe mich sehr gefreut, als du mich auf Deinen Shop aufmerksam gemacht hast, denn auf schön gestaltete Grafiken stehe ich total und Deine Vasen-Aufpepper finde ich besonders gelungen.
Als ich das erste Mal Vasenaufkleber gelesen habe, dachte ich an diese klebrigen, nie mehr abgehenden Sticker, die man ungern auf seiner Lieblingsvase hat. Aber deine Produkte sind ganz anders.
Erzähl doch mal, was unterscheidet sie von den bekannten Aufklebern und warum sind Deine Produkte so einzigartig?

Liebe Jana, erstmal freue ich mich natürlich riesig, dass ich meine fröhlichen Aufpepper bei Dir zeigen darf und sie Dich auch zum Lächeln bringen.
Du hast recht, eine schöne Vase möchte man nicht verkleben, aber Aufpepper sind Aufkleber ohne Kleber! Sie haften einzig durch elektrostatische Ladung. Das Anbringen auf glatten und sauberen Flächen wie Glas oder Spiegel geht ganz einfach und das Entfernen ebenso, ganz ohne Spuren zu hinterlassen.
Dazu kommt, dass wir doch alle eine schlichte Vasen im Regal haben und uns nach dem Winter über ein paar fröhliche Farbtupfer freuen.  
Bisher kann man zu einem Strauß eine Grußkarte schenken. Ein Aufpepper ist eine schöne Alternative, er bringt die gute Laune der Natur auf den Punkt und den Empfänger zum Schmunzeln. Alle Motive gibt es einzeln verpackt, mit einer Grußkarte auf der Rückseite oder auch als Set in einem Tütchen.



Wie bist du eigentlich auf die Idee mit den Aufklebern gekommen? Wann hat das angefangen? Gibt es vielleicht eine super spannende Geschichte dahinter?

Ich habe im Urlaub ein tolles Buch gelesen, es heisst "Die verborgene Sprache der Blumen" von Vanessa Diffenbaugh. Mir hat so sehr gefallen, dass man mit Blumen noch viel mehr sagen kann, als "Ich liebe Dich".
Anschließend ist mit mir meine blühende Phantasie durchgegangen und die Textideen sind gesprudelt. Sie sind ja auch ein schönes Thema, die Blumen, und es macht Spass sie einmal sprechen zu lassen. Dann habe ich probiert, formuliert, schweren Herzens bisschen aussortiert und einen kleinen Dawanda-Shop eröffnet.



Deine Sprüche sind ja alle mit einem Augenzwinkern geschrieben und eigentlich doch auch mehr an die Männer als Appell gedacht oder? Ich könnte mir gut vorstellen meinem Liebsten eine leere Vase mit einem Deiner Aufkleber hinzustellen. So als kleine Erinnerung. Wen hast Du so im Sinn wenn du Aufkleber gestaltest? 

Witzige Idee! Ja, natürlich sind alle zwölf Sprüche mit einem Augenzwinkern versehen. Und es geht selbstverständlich um die Liebe, Blumen sind ja sooo romantisch und riechen verführerisch :-) aber es gibt auch Aufpepper, die man der Freundin, der Mutter und Bekannten schenken kann - oder eben einfach sich selbst.



Übrigens habe ich die Aufpepper auf meinen Glasvasen und den glatten Blumentöpfen ausprobiert. Auf Glas halten sie fantastisch, aber auf den Blumentöpfen mußte ich sie ein bisschen überreden zu bleiben. Planst du vielleicht noch dein Sortiment zu erweitern und die Aufpepper für verschiedene Materialien anzubieten? Was wird es in der nächsten Zeit noch so spannendes von Dir geben?

Da die elektrostatische Aufladung nicht auf allen Oberflächen funktioniert sind z.B.Tontöpfe nicht optimal. Lackiertes Porzellan ist aber kein Problem, die Fläche muss sauber und glatt sein, wie bei einer Glasvase, dann peppen sie :-)

Da es mir soviel Freude bereitet, werde ich sicherlich mein Sortiment noch erweitern. Ganz neu in meinem Shop sind übrigens "Fuchs und Hase". Der Tangram-Aufpepper mit den netten Sprüche-Rauten ist aus einem anderen Material und klebt auf Schränken, Türen und Fenstern. Schließlich ist ja bald Ostern und da lassen wir doch gerne den Hasen in die Wohnung.

Ich wünsche allen noch schöne Frühlingstage und freue mich riesig über Besuch: http://de.dawanda.com/shop/duliebesbisschen
 
Nicht vergessen: Es geht im Leben auch ohne Blumen. Aber nicht so gut!
 
Liebe Grüße aus Stuttgart, Tatjana


Und, wart Ihr schon bei Du-liebes-bisschen im Shop stöbern? Welcher ist Euer Lieblingsspruch oder welchen Spruch würdet Ihr Euch mal als Aufpepper wünschen?



Bezugsquellen:




Kommentare :

  1. Die Aufkleber sind ja richtig klasse und die Sprüche sind richtig cool :)
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana! Weil dein Blog so schön ist, hab ich die für den liebsten Blog Award nominiert. Alle Infos dazu findest du hier http://beadsdesignlove.blogspot.de/2014/03/blog-award.html Liebe und sonnige Grüße Debby

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine schöne Idee. Ich mag Blumen, ich mag Modernes und ich mag flotte Sprüche. Passt also! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule
    mydays Give-Away!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Aufkleber richtig klasse!!
    Als kleines Geschenk oder für einen selber. Einfach mal was anderes. Tolle idee!!!
    Viele Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Aufkleber sind ja wirklich klasse, werde auch gleich mal auf der Seite stöbern. Echt eine super Idee :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, Vasen Aufpepper - tolles Wort! Ich finde sie wunderhübsch und toll, dass man sie einfach wieder abziehen kann. Danke für die Vorstellung.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...