3. April 2014

Girls Only! - Eine Babyshower in Rosa & Weiß



Heute wird es ganz Pink hier, denn ich habe ein paar Baby Shower Bilder für Euch. Vergangenen Freitag haben wir die Party für eine liebe Kollegin organisiert und sie so in Ihre Elternzeit verabschiedet. Da schon bekannt ist, daß das Baby ein Mädchen ist, war klar alles in Rosa, Weiß und Pink zu gestalten. Eingeladen waren nur Frauen, was die Männer glaube ich auch sehr gefreut hat und selbst der Dresscode war Rosa oder Weiß. Ein echtes Highlight und wir haben schon lange nicht mehr so viel gelacht, wie an dem Abend.





 

Jeder hat etwas zu Essen oder zu Trinken beigesteuert, so daß wir am Ende ein super tolles Buffet zusammen hatten. Natürlich gab es auch die üblichen Baby Shower Spiele und Aktionen - das ist ein Muß. Besonders schön finde ich die Idee, daß jeder Gast den Geburtstermin rät und der werdenden Mama mit auf den Weg gibt. Als Vorlage für dieses Spiel habe ich einen Tippzettel gestaltet, in den man den Namen, Tag, Uhrzeit, Gewicht und Größe vom Baby eintragen kann. 

Geburtstagstipp
Tipp für Geburts Termin abgeben


Ich bin schon gespannt wer von uns der Realität am Ende am nächsten kommt? Wie war das bei Euren Kindern? Sind die alle pünktlich gekommen oder gab es da auch sehr große Abweichungen von der Prognose? 




























Die Flaschen, Strohhalme, Tischdecke und auch die Girlande habe ich bei Ilka von Party-Princess gekauft. In diesen tollen Shop darf ich ja eigentlich gar nicht reinschauen, denn am Ende kaufe ich immer. Aber es hat sich auch diesmal wieder gelohnt! 



Am liebsten würde ich Euch noch viel mehr Bilder zeigen, denn der Abend war unglaublich schön. Ich kann Euch nur empfehlen so eine Babyshower auch mal zu organisieren oder dazu einzuladen.


 Habt Ihr schon einmal an einer Babyshower teilgenommen? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Ich wünsche Euch wunderschöne, frühlingshafte Tage!!

XO Jana

















Kommentare :

  1. Liebe Jana, das sieht ja toll aus!!! Mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich die hübschen Bilder sehe... Ich war bisher noch nicht auf einer Babyparty, aber da ich selber gerade einen dicker werdenden Bauch mit mir rumtrage, wird sich das bald ändern ;-).
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      herzlichen Glückwunsch!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten und eine BabyParty ist jetzt natürlich ein Muß :))
      GGGGLG Jana

      Löschen
  2. Griaß Di Jana,
    super süße Bilder.... da krieg ich ja gleich Lust auf so eine Baby-Shower-Party!
    Sowas kenn ich bisher nur vom Hören-Sagen aus Amerika.... eine wirklich schöne Idee.... schade, dass bei uns das alles schon so lange her ist und auch im Bekanntenkreis tut sich derzeit nix mit einem Baby, sonst hätt ich mir glatt ein paar Ideen gemopst!

    Ich wünsche der werdenen Mama alles alles Gute, einen guten Start in dieses großartige Glück! Und ich bin mir sicher sicher es steht schon ein Schutzengel in den Startlöchern für das zukünftige Erdenkind.....

    Liebste Grüße aus der Oberpfalz
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, vielen Dank für deine lieben Wünsche. Ich denke auch, dass das ein sehr fröhliches Kind wird. Gggglg Jana

      Löschen
  3. Liebe Jana,
    was für eine schöne Idee. Als mein Sohn zur Welt kam, waren diese Partys in Deutschland noch gar nicht bekannt. Schade eigentlich!
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei meinem Sohn auch noch nicht.. Sehr schade ;)))

      Löschen
  4. Liebe Jana,
    meine Kinder sind nun "knapp" aus den Windeln raus, leider gab es sowas damlas hier noch nicht und auch heute, ist es eher selten.
    Dabei ist das so eine schöne Sache und Deine Bilder sind eine Wucht, da bekommt man Lust mitzufeiern.
    Meine Kiddies haben sich übrigens alle 3 nicht an den Termin gehalten, sie kamen alle zu früh (teilweise viiiiel zu früh)....und nun wird der Grosse in ein paar Monaten schon 18....herrje, wo ist die Zeit geblieben?
    Alles Gute den werdenden Müttern, Ihr habt eine tolle Zeit vor Euch!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein kind kam ganz pünktlich an und hat mich ehr damit überrascht, da ich nicht mit so einer Punktlandung gerechnet hatte :))

      Löschen
  5. Hallo Jana,

    das ist aber wirklich alles sehr schön dekoriert. Da hat sich die Kollegin sicherlich sehr drüber gefreut :)

    Bisher habe ich noch nicht an so einer Party teilgenommen, aber kann ja noch kommen.

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jana
    Bei uns kennt Frau das nicht so. Aber ich weiss, dass dies meiner Tochter seeehr gefallen würde! Du hast alles zuckersüss dekoriert.
    Also zwei von meinen drei Kindern habe ich sehr übertragen! einmal zwei Wochen. Einmal.....28 Tage!!!! Kein Scherz, kein falsches Berechnen!!! Ich begann schon beinahe zu akzeptieren, dass ich für den Rest meines Lebens wohl schwanger bleiben werde. Obwohl ich immer sehr gerne schwanger war!
    Ich schick Dir liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Arme - 28 Tage, da must du ja schon sehr viel Geduld aufbringen!
      GGGGLG Jana

      Löschen
  7. Wie schön! Deine Freundin hatte sicher riesengrosse Freude.

    Alles Liebe,
    Corinne von Coco’s Cute Corner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Party war super lustig, da nur Frauen eingeladen waren :)))
      GGGLG Jana

      Löschen
  8. Was für eine tolle Babyshower! Ich kenne den Brauch aus Amerika und finde ihn klasse!
    Schöne Details, wenn auch ich sie in blau genommen hätte :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...