5. Juni 2014

Hast Du Lust auf Urlaub?





























Es ist Sommer!! Ist Euch aufgefallen, daß die Tage richtig schön lang sind. Die meiste Zeit scheint die Sonne, wir haben schon mehrmals ein BBQ veranstaltet und sitzen oft Abends noch lange draußen und lassen den Tag ausklingen. Dieses Jahr sind wir über die Himmelfahrts-Feiertage mal wieder an die Mosel gefahren. Von Frankfurt aus, ist es ja ein Katzensprung und schon ist man in einer völlig anderen Welt. Ich habe so viele Bilder gemacht. Nachdem ich ein paar Einstellungen an meiner Kamera geändert habe und so langsam mich auch von dem Auto-Modus wegtraue, macht das fotografieren noch mehr Spaß.


























Wenn ich die Bilder so ansehe, bin ich gleich wieder in Urlaubsstimmung. Da ich im Sommer immer am meisten mit meinen Bauprojekten beschäftigt bin, ist es schwer für zwei Wochen in Urlaub zu fahren. Deshalb planen wir immer wieder schöne Wochenenden und hängen auch gern mal einen Freitag oder Montag mit dran. Ich mag diese Kurztrips sehr, denn wir kommen viel rum und bleiben trotzdem flexibel. In zwei Wochen steht übrigens ein Trip an, auf den ich mich schon riesig freue und von dem ich auch ganz viele Bilder mit bringen werde. Laßt Euch überraschen!!


























Seit Ihr gerne auf Reisen und fahrt gern auch mal spontan weg? Meinen Sohn muß ich komischerweise immer erst davon überzeugen, daß es schön wird Wenn wir dann einmal unterwegs sind, hat er viel Spaß aber bis dahin bleibt er meistens viel lieber zu Hause. Sind Eure Kinder auch so?





























Durch die Weinberge zu wandern und den Blumen beim Wachsen zu zu sehen, fand ich so entspannend, daß ich wirklich auch mal drei Tage lang nicht eine E-Mail gelesen habe oder im Internet unterwegs war. Ich hoffe, daß alle die mich versuchten zu erreichen, mir das verzeihen. Manchmal muß man einfach abtauchen, um Kraft für Neues zu tanken, oder?


























Dieses abgewandelte Zitat vom kleinen Schmetterling finde ich so wahr und der Winter mit seinen dunklen Tagen kommt noch früh genug. Deshalb feiern wir jetzt das Leben, das Licht und die Natur!





























Hatte ich schon erwähnt, daß ich meine Kamera so langsam besser verstehe? Ich bin so überrascht über die Ergebnisse und ich habe mir ein neues Objektiv gegönnt. In den letzten drei Wochen sind so viele Bilder entstanden, daß ich kaum hinter her komme sie zu bearbeiten und hier im Blog einzustellen.

















































Unternehmt Ihr öfter solche Kurztripps? Was sind Eure liebsten Ausflugsziele oder fahrt Ihr lieber gleich richtig weit weg?

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!




Kommentare :

  1. Guten Morgen liebe Jana,
    Deine Bilder sind soooo schön geworden, ....das mit dem abgewandelten Zitat drauf ist ja der Hit!
    Aber auch die Landschaftsbilder von der Mosel schauen klasse aus!
    Ich sag ja immer, man muss sich nur trauen...die Kamera beisst nicht, hihi!
    Ich bin vom Auto-Modus meiner Kamera schon sehr lange weggekommen. Man hat so viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Schön, dass du dir ein neues Objektiv gegönnt hast. Ist es ein Weitwinkel?
    Ich wünsche Dir nun noch ganz viel Freude und Spass beim Ausprobieren und bin mir sicher wir sehen in nächster Zeit noch ganz viel wundervolle Sommerdeko ;-)
    Sei ganz lieb gegrüsst und geniess das bald heisse Pfingstwochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte, das neue Objektiv ist eine Kombination aus Tele und Makro, irgendwie eine ganz verrückte Kombi aber auf alle Fälle mein Favorit, um draußen zu fotografieren.
      GGGGGLG Jana

      Löschen
  2. Danke für Deine tollen Bilder.
    Sie sind wirklich traumhaft - liegt aber nicht nur am Foto, sondern auch an Deinem Gespür für tolle Motive.
    Wir machen auch viel lieber Kurztrips - besonders gern in die Berge zum Wandern.

    Greetings & Holiday Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jana,
    eine gute Idee sich mal eine kleine Auszeit zu nehmen. Das braucht man einfach mal zwischendurchum wieder auftanken zu können. Leider machen wir das viel zu selten.. Schön ist es auch mal Deutschland zu bereisen. Es gibt hier so viele traumhafte Fleckchen die man fast vergisst. (Tja, von uns in Bayern ist man halt viel zu schnell im Süden *lach*.) Klasse, du hast auch ein neues Objektiv. Mein nächster Post wird auch über meine Kamera gehen. Habe nämlich auch einen neuen Objektivvorsatz und bin ebenfalls ständig am herumexperimentieren ;-)
    Deine Fotos sind richtig schön geworden.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jana,
    um deine Frage zu beantworten: Jaaaa!
    Als ich die Fotos gesehen habe, dachte ich erst du wärst im Rheingau gewesen. Beim Lesen habe ich dann festgestellt das es die Mosel ist. Schöne Bilder hast du mitgebracht. Die Fotos sind super geworden. Sei nicht so streng mit dir ;-)))
    Liebste Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,
    Deine Bilder sind ganz wunderbar!
    und ja, ich habe Lust auf Urlaub! Leider ist unser Sommerurlaub noch nicht ganz "in trockenen Tüchern"...wir werden sehen.
    Wir machen ganz gern auch Kurztrips, dann meistens an die Nordseeküste nach St.Peter-Ording.
    Sich für ein verlängertes Wochenende mal so richtig durchpusten lassen und mit Kind, Kegel und Hund die Weite der Strände dort geniessen hat schon was sehr Erholsames.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Nordseeküste schwärmt mein Lieblingsmann auch immer. Ich mag die Ostsee aber irgendwie lieber. Warst du da schon mal?
      GGGGLG Jana

      Löschen
    2. Ja, an der Ostsee war ich auch schon häufiger...die Wasserfarbe ist dort meist viel schöner, weil nicht so aufgewühlt. Aber ich persönlich mag die wildere Nordsee lieber.
      Wobei man an den Ostseestränden die schöneren Steine findet....für mich als Steine-Fetischistin ein wichtiger Aspekt ;-)...wir sollten auch da mal wieder hin.
      Liebe Grüße
      Smilla

      Löschen
  6. Au ja ich habe Lust auf Urlaub und wie!
    Bei mir geht es aber erst im August weg, nach Amrum <3
    Aber ich finde es auch total schön wenn man sich die Zeit nimmt für einen Wochenendtripp :)

    Liebe Grüße
    Myri
    PS.: Spickel mal in dein Postfach ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jana,

    wunderschöne Bilder. Die sind dir super gelungen. Macht Spaß, wenn man seine Kamera noch besser kennenlernt :)
    Ansich würden wir gerne Kurztripps unternehmen, aber uns fehlt am Wochenende meistens die Zeit. Entweder ruft der Garten oder wir sind mit Freunden verabredet oder mein Schatz muss (wie auch dieses Wochenende) arbeiten. Aber wenn dann fahren wir mal spontan für ein paar Stunden in der Nähe weg, wenn das Wetter mitspielt. Ansonsten tauche ich auch gerne zu Hause mit schönen DVDs ab und tanke neue Kraft :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Jana,

    deine Bilder sind toll!!!!! Wow! Ach ja, Kurztripps sind was wunderbares ...und oftmals erholsamer als langgplante Urlaube - freue mich für dich, dass du so oft Gelegenheit zum Verreisen hast ♥

    Verrätst du, für welches Objektiv du dich entschieden hast?

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie, ich habe die Bilder mit einem Tamron Tele-Macro AF 70-300mm gemacht. Kamera ist eine Nikon

      GGGLG Jana

      Löschen
  9. Kurztrips sind super, einfach mal rauskommen aus den eigenen vier Wänden und dem Alltag entfliehen, dafür muss man ja auch gar nicht weit fahren um schöne neue Orte zu erkunden :).

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,
    Kurztripps sind soo schön! Auch meine Jungs lieben sie, aber momentan stehen samstags immer Punktspiele an - da können wir nicht weg :-(
    Aber wir geniessen dann wenigstens "Ein-Tages-Tripps" - zum Klettern in den Harz, mal Kanufahren, ein Tag in Berlin oder eine große Tour mit dem Rad. Nur solch' schöne Fotos wie Du bringe ich selten nach Hause. Irgendwie gelingt es mir nicht, mich mal "richtig" mit meiner Kamera zu beschäftigen und so landet der Knopf doch immer wieder bei der Automatik-Einstellung.
    Ich wünsch' Dir ein schönes Pfingstwochenende mit herrlichem Sonnenschein!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana,
    das sind ganz besonders schöne Bilder von eurem Kurzausflug, sehr schön schaut das alles aus.
    So Kurztrips oder auch Städtereisen sind mir viel lieber als 14 Tage irgendwo sein, ne so lange halte ich es sowieso nicht aus, da krieg ich totales Heimweh.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jana,
    Wunderschöne Urlaubsimpressionen, da bekommt man direkt Lust hinzufahren und die Seele baumeln zu lassen.
    Wir fahren in meine geliebte Bretagne, ich kann es kaum erwarten bis es los geht, hach...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jana,
    beim ersten Blick dachte ich fast, du wäret hier bei mir in Würzburg gewesen :-) Gerade komme ich von einem Spaziergang durch die Weinberge zurück - das war auch ein wenig wie Urlaub für mich. Ein tolles langes WE Dir und Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jana,
    wunderschöne Bilder von deinem Kurzurlaub! Ich nehme mir auch öfter solche Auszeiten! Fahre an den Bodensee oder in die Berge! ... da kann ich am besten Abschalten und meinen Akku wieder aufladen.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingstwochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...