7. Juli 2014

Highlights von der TrendSet Messe in München - Part I

Madam Stoltz



























Hallo Ihr Lieben, wie geht es Euch? Ich hoffe, Ihr hattet ein erholsames Wochenende und könnt voller Tatendrang loslegen. Hinter mir liegt ein sehr schönes, anregendes Wochenende mit vielen Eindrücken, die ich auch alle in Bildern festgehalten habe. 

Am Freitag habe ich mich aufgemacht nach München, um am Samstag den ganzen Tag ganz in Ruhe über die Trendset Messe bummeln zu können. Ich habe auch alle Hallen gesehen, da die Messe viel kleiner als die Frankfurter ist und gut an einem Tag zu schaffen ist. Ihr könnt Euch vorstellen, daß Unmengen von Bilder gemacht wurden. Wieder zu Hause habe ich versucht eine mögliche Ordnung rein zu bekommen, damit ich Euch möglichst viel zeigen kann.



Der erste Trend, der mir sehr ins Auge gefallen ist, ist die Farbe Blau. Sie taucht überall auf, bei allen Herstellern und manchmal auch in etwas gewöhnungsbedürftigen Tönen und Kombinationen. Wir werden sehen, ob sich das durchsetzt. Es ist auf alle Fälle mal eine Abwechslung und wird gerne mit allen Metallfarben wie Gold, Kupfer, Messing kombiniert. 

Nordal
Nordal

Sieht schon sehr winterlich aus. Oder? Könnt Ihr Euch diese Kombination für den Herbst und Winter vorstellen? Oder ist Euch die Farbe zu dunkel, zu dominant?

Hübsch Interior




























Der zweite Trend, sofern man ihn als einen bezeichnen kann ist, die Verwendung von Kupfer. Ja, ihr habt richtig gelesen. Kupfer ist und bleibt auch für das restliche Jahr en Vouge. Ich weiß, die meisten von Euch mögen Kupfer nicht so. Ich muß sagen, daß ich es gern mal als Akzent einsetze. Genauso wie Gold oder Messing finde ich die Metalle sehr schön. Ob ich mir jetzt unbedingt so eine Lampe wie auf dem Bild oben in meine Wohnung hängen müßte, bleibt fraglich, aber als Accessoires finde ich es ganz hübsch. 

So wie bei den Kerzenhalter mit den Federn. Die haben wir ja auch im Shop und ich mag sie sehr gern. Ich habe mich gefreut, daß sie auch in der nächsten Saison weiter erhältlich sind, denn unsere sind fast alle ausverkauft. In dieser Kombination mit zartem Porzellan und weißem Hintergrund darf der Kupfer, Silber und Gold-Trend gerne bei uns einziehen.

Madam Stoltz





























Ich bin gespannt, was Ihr zu den Farben sagt? Hättet Ihr gedacht, daß Kupfer weiterhin so stark vertreten sein wird? Schreibt mal, wie Ihr das findet.

Morgen geht's weiter mit Part II. Bis dahin wünsche ich Euch einen entspannten, stressfreien Start in die Woche.





Kommentare :

  1. Ich hab gerade Geschirr in dem Blauton verkauft, hm, hätte ich besser behalten sollen?? Und Kupfer, ja, das dachte ich mir schon, soo schnell verschwindet ein Trend meist nicht und ich finde es eh hübsch!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martha,
    blautöne als Akzent finde ich schön. Habe mir gerade in Dänemark eine kleine Vase gekauft, die unten dunkelblau abgesetzt ist. Auch Kupfer war viel zu sehen. Da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es mir wirklich gefällt, für mich zu Hause. So zwischendurch anzusehen ist es aber nett.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich persönlich stehe auf alle möglichen Blautöne. Mag ich äußerst gerne, egal ob in hell oder dunkel.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marta!
    Danke, dass du uns hier deine Eindrücke von der Messe zeigst. Da können wir ja schon gespannt sein, was du so eingekauft hast :-) Liebe Grüße lasse ich dir hier, Anna (LeavesandButterflies)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, das sind ja wieder schöne Bilder!
    Von den Holzhäuschen bin ich ganz begeistert (und hab schon in Gedanken die Säge angeschmissen),
    auch die Farbe Blau gefällt mir sehr gut.
    Mit den Kupfertönen kann ich allerdings so gar nix anfangen, die mag ich einfach nicht.
    Bin gespannt auf Teil 2!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Nach langer Blau-Abstinenz habe ich es grad für alle Bereiche (Wohnen + Kleidung) wieder für mich entdeckt. Schön, dass ich da im Trend liege.
    Kupfer hat sich hier ja leider nicht so durchgesetzt. Ich persönlich finde es total schön und hab immer mal einige Stücke hier stehen.
    Vielen Dank für deine Eindrücke.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ich persönlich finde den Kupfer Trend total klasse. Allerdings sind alle meine Kupferteile vom Flohmarkt. Man muss schon ein bisschen suchen, bis man das passende, schlichte gefunden hat - aber das ist ja gerade die Herausforderung. Ich habe Kupfer bei mir mit viel Weiß kombiniert und finde das total schön!
    Blau, naja, unser dunkelblaues Ledersofa ist zum Glück in die Jahre gekommen und "Mann" ist auch was Neuem nicht mehr abgeneigt (also nach 15 Jahren....:o))). Da könnte ich mir schon eine andere Farbe vorstellen. Ich kann mir aber Blau und Kupfer in Kombi sehr gut vorstellen!
    Danke für deine Bilder!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,
    solche Messen/Ausstellungen sind ja für mich der reinste "Horror"! Also für den Geldbeutel!
    Ich bin gespannt was für Inspirationen Du mitgenommen hast und wie Du sie für Dich und uns umsetzt :-)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jana,
    Wunderschöne Impressionen...
    Hach es gibt schon herrliche Dinge :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jana,
    ja....und Mint und Rosa sind im Winter auch wieder angesagt. Nicht zu vergessen das klassische Rot ;-)
    Ich habe den heutigen Tag auch auf der Trendset verbracht. Schee war´s.
    Da hätte ich fast in Shoppingrausch kommen können ;-)
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana,
    tolle Bilder zeigst Du, mit traumhafter Deko :-))))
    Kupfer ist so gar nicht meins, ich kann leider nicht
    erklären wieso, höchstens das es mir zu sehr ins rötliche
    geht, vielleicht ist es das.Einige Blautöne finde ich sehr schön,
    allerdings nicht bei mir zu Hause, da muss es eher schlicht schwarz,
    weiß grau sein, sonst ist es mir zu "bunt" ;-).Danke für die tollen
    Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Hach... Kupfer passt bei uns so gar nicht rein... Wir haben hier einen Holzdachstuhl und zusammen mit Kupfer geht das irgendwie so gar nicht. Deswegen bleib ich wohl eher bei meiner schwarz-weiß-mint-Deko ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ui, vielen Dank das du deine Eindrücke mit uns teilst ;) Sind ja wunderbare Sachen dabei und das Blau kann ich mir derzeit sogar als Sommerdeko vorstellen-es gibt so viele schöne Blautöne, ein blaugrau oder taubenblau finde ich besonders schön, aber es darf auch ruhig was knalliger sein ;) wohingegend der Kupfertrend so ganz an mir vorbeiziehen kann.
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!

    Blau ist immer gut!!!
    Wir haben die Farbe Blau bei uns schon seit Jahren im Haus als roten....ähm blauen Faden.
    Hat angefangen mit unserem Indisch Blau-Geschirr.
    Aber nicht zu knallig.... alles ganz dezent.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine netten Worte und die Zeit, die du dir genommen hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...